Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Impressionen Erpobung LF-A


Recommended Posts

Hier ein paar Bilder von der LEXUS LF-A Erprobung beim VLN Rennen an Nürburgring (2.5.09)

Also Bremsprobleme sollte der neue LF.-A NICHT haben!!!

1600_3466303236623964.jpg

schneller Boxenstopp:

1600_6331316630633636.jpg

1600_6331386662653263.jpg

...und ab geht es wieder:

1600_3062643463396162.jpg

1600_6331666437613630.jpg

...hier im Zentrum der Auspuff. Nunja, der LF-A war nicht der schnellste, aber definitiv der mit dem geilsten Sound :lol: !

1600_3438393562326464.jpg

1600_3933353163306631.jpg

...also wenn es den LF-A dann mal irgendwann zu Kaufen gibt, so wird es sicher ein Knaller sein. Ich hoffe beim Preis wird nicht allzusehr übertrieben.

Gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöne Bilder... :lol:

Hier noch ein kurzer Clip:

Bin ja mal gespannt ob diesmal ein LF-A ohne große Probleme ins Ziel kommt... ;)

edit: auch hier ist der LF-A zu sehen (wenn auch leider nur selten):

und auch der IS-F hat sich schon blicken lassen http://www.youtube.com/watch?v=QYTOZE-zQMI

bearbeitet von LexuriösCarOwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder... :lol:

Hier noch ein kurzer Clip:

Bin ja mal gespannt ob diesmal ein LF-A ohne große Probleme ins Ziel kommt... ;)

... also beim 4 Stundenrennen VLN kam die 92 an und die 93 wurde wegen Problemen an der VAchse abgestellt.

Aber Du meinst sicher das 24H Rennen, oder?

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Quote fix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also beim 4 Stundenrenner VLN kam die 92 an und die 93 wurde wegen Problemen an der VAchse abgestellt.

Aber Du meinst sicher das 24H Rennen, oder?

gruss Uwe

Meinte das 24h-Rennen, weil die ja letztes Jahr auch einige Problemchen hatten (wenns auch teilweise Reifenprobleme waren und nicht wirklich Auto...)

aber trotzdem interessant zu wissen , dass einer beim Test zumindest mal durchgekommen ist :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Er ist auf der Nordschleifer derzeit 2sec schneller als der R35 GTR hehe

Gibts dazu eine Quelle? Der Race-LFA ist sicher schneller als der Straßen-Prototyp.

Vor ca. 1 Jahr gabs eine unbestätigte Meldung das der LF-A (nicht der 24h-LF-A) auf der NS 7:24 gefahren ist. (Nissan GTR offiziell 7:29)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war dann wohl doch nichts, zumindest mit dem LF-A:

Platzierung lt. Ergebnisliste:

- Lexus IS F: PLATZ 81, 117 RUNDEN (Rückstand 38 Runden)

- Lexus LF-A: PLATZ 87, 114 RUNDEN (Rückstand 41 Runden)

- Lexus LF-A: ohne Wertung: 106 Runden nach 22:25:38.041 Stunden

Ich möchte ja nicht unken, aber die - über den Presseverteiler gemeldete - Einschätzung von Lexus-Pilot Armin Hahne

"Wenn wir nur für Tanks und Reifenwechsel an die Box kommen, setze ich mir eine Top 10 Platzierung zum Ziel. "

war wohl ein wenig zu optimistisch. Die Uhren ticken beim 24 Stundenrennen bekanntlich etwas anders.

Ankommen ist da schon ein erheblicher Fortschritt (für Mensch und Material). Und die Rundenzeiten von 9 Minuten durchgängig zu halten ist noch eine ganz andere Sache.

Etwas enttäuschte Grüße

Euer

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die LF-A waren doch öfters im Bild. Besonders die NR 15 die in Breitscheid in Flammen stand :D

Und dann der Versuch das Fahrzeug zu bergen, wo dann zuerst das Abschleppseil gerissen ist. Doch, die waren gut und lange im Bild :thumbup:

24h-Rennen ist eben kein Kindergeburtstag!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@:"Wenn wir nur für Tanks und Reifenwechsel an die Box kommen, setze ich mir eine Top 10 Platzierung zum Ziel. "

Muss dazu sagen, dass ich die die Aussage nur unterstreichen kann. Er sagt ja "WENN"... und so war es leider nicht, aber "wenn" dann wäre definitiv ein Platz unter den ersten 20 drin gewesen, wenn nicht sogar mehr :thumbup:

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär...

bearbeitet von LexuriösCarOwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die LF-A waren doch öfters im Bild. Besonders die NR 15 die in Breitscheid in Flammen stand :g:

Und dann der Versuch das Fahrzeug zu bergen, wo dann zuerst das Abschleppseil gerissen ist. Doch, die waren gut und lange im Bild :rolleyes:

24h-Rennen ist eben kein Kindergeburtstag!

Gruß

biker

Das habe ich nicht mitbekommen!? Breitscheid? Flammen?

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht: Wo gibt es Bilder?

Grüße

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war dann wohl doch nichts, zumindest mit dem LF-A:

Platzierung lt. Ergebnisliste:

- Lexus IS F: PLATZ 81, 117 RUNDEN (Rückstand 38 Runden)

- Lexus LF-A: PLATZ 87, 114 RUNDEN (Rückstand 41 Runden)

- Lexus LF-A: ohne Wertung: 106 Runden nach 22:25:38.041 Stunden

Ich möchte ja nicht unken, aber die - über den Presseverteiler gemeldete - Einschätzung von Lexus-Pilot Armin Hahne

"Wenn wir nur für Tanks und Reifenwechsel an die Box kommen, setze ich mir eine Top 10 Platzierung zum Ziel. "

war wohl ein wenig zu optimistisch. Die Uhren ticken beim 24 Stundenrennen bekanntlich etwas anders.

Ankommen ist da schon ein erheblicher Fortschritt (für Mensch und Material). Und die Rundenzeiten von 9 Minuten durchgängig zu halten ist noch eine ganz andere Sache.

Etwas enttäuschte Grüße

... wieso??? der LF A, so wie er da fährt, ist ein PROTOTYPE eines Seriensportwagens für die normale Strasse .... also keine Carbonbremsen, kein Rennfahrwerk, kein Rennmotor...etc...

und dafür ist es eigentlich ganz gut gelaufen. Schade für den Ausfall.

Im übrigen ist der oberste/ einer obersten Toyotatester auch im Rennen mitgefahren, soll sogar auf mehreren Lexen (allen3?) gemeldet gewesen sein!?!

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein LF-A war schon relativ früh für uns Zuschauer auf der T3 "verschwunden" und blieb es auch für mehrere Stunden. Als uns Herr Selzer mit seiner Mannschaft besuchte erfuhren wir, dass dieses Fahrzeug in der zweiten Kurve, die von unserem Platz aus nicht einsehbar war, von einem Porsche "abgeschossen" wurde.

Als wir am Sonntag wieder zum Rennen kamen, war die Freude groß, wieder beide LF-A fahren zu sehen. Dass nach dieser langen Ausfallzeit keine gute Platzierung mehr möglich sein konnte, war klar.

Außerdem ist mir folgendes aufgefallen: mehrfach kamen die LF-A einzeln in die Box und fuhren dann als Paar wieder raus. Dieses Duo fuhr dann so, dass man an eine Art Schaulaufen denken konnte. Die beiden LF-A blieben eng zusammen, waren nicht besonders schnell und fuhren sehr defensiv. Nach dem nächsten Boxenstopp fuhren sie dann wieder getrennt und jeder mit einem ungleich höheren Tempo und dann auch sehr aggressiv. Vielleicht hing das auch mit den unterschiedlichen Fahrern zusammen. Ich weiß es nicht. Aber es war sehr auffällig.

Der IS-F dagegen fuhr sehr konstant aber auch eher defensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
... wieso??? der LF A, so wie er da fährt, ist ein PROTOTYPE eines Seriensportwagens für die normale Strasse .... also keine Carbonbremsen, kein Rennfahrwerk, kein Rennmotor...etc...

und dafür ist es eigentlich ganz gut gelaufen. Schade für den Ausfall.

Soll stimmen. Anbei ein paar Insiderinfos eines alten Hasen (von 2008):

Ein Rennen sollte nicht zum Marketing-Spielplatz verkommen

kann man ganz lesen und schmunzeln oder eben nach Lexus suchen..

Interessant finde ich diese Bemerkung:

"Auffallend, wie leise dieser Lexus Sportwagen im Umfeld von brüllenden PS-Monstern war."

Eine bessere Werbung kann es für Lexus nicht geben...

Im übrigen ist der oberste/ einer obersten Toyotatester auch im Rennen mitgefahren, soll sogar auf mehreren Lexen (allen3?) gemeldet gewesen sein!?!

gruss Uwe

Ja, Akio Toyoda soll unter einem Tarnnamen mitgefahren sein. Jetzt weiß ich aber nicht wo ich das gelesen habe (automobilwoche glaube ich). Soll oft vorkommen...

bearbeitet von watsofilms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung