Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 - 1999 - Radio


Recommended Posts

hey...

möchte mir nen 2din-radio einbauen und nun bin ich noch auf der suche nach einem adapter für mein radio. ich habe einen lexus is 200 von 1999 und finde leider keinen passenden adapter.

kennt jemand vielleicht einen passenden oder zumindest einen belegungsplan für den radio-stecker von meinem lexus so dass ich ihn quasi dirket an die kabel hänge ohne einen adapter.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hey...

möchte mir nen 2din-radio einbauen und nun bin ich noch auf der suche nach einem adapter für mein radio. ich habe einen lexus is 200 von 1999 und finde leider keinen passenden adapter.

kennt jemand vielleicht einen passenden oder zumindest einen belegungsplan für den radio-stecker von meinem lexus so dass ich ihn quasi dirket an die kabel hänge ohne einen adapter.

danke

Hallo und willkommen ;)

versuch's mal mit der suche!

Da wirst du mit sicherheit ausreichend informationen finden;)

Mfg michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich schon probiert und leider nichts gefunden deshalb auch meine frage...

Würde mich auch mal intressiren wie das bei dem 1999aussieht ....

weil ich finde nur was zu den Modellen dannach (CD -oben ) oder ohne SSS =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch mal intressiren wie das bei dem 1999aussieht ....

weil ich finde nur was zu den Modellen dannach (CD -oben ) oder ohne SSS =(

genau das ist eben das problem ;)

ich habe nen stecker mit 18 anschlüssen, davon aber nicht alle belegt aber welchen schliesse ich wo an am neuen radio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Carrion!

Hast du das SSS oder ohne?

Wenn du das ohne hast, ist es der ganz normale Toyo-Adapter aus dem Handel,

100407c.jpg

ist es ein SSS, dann das da (wurde aber schon x-mal gepostet usw.... also kann ich mir NICHT vorstellen das du nichts gefunden hast ;) )

lx5101-24lx01.jpg

Link Ebay.co.uk

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Carrion!

Hast du das SSS oder ohne?

Wenn du das ohne hast, ist es der ganz normale Toyo-Adapter aus dem Handel,

100407c.jpg

ist es ein SSS, dann das da (wurde aber schon x-mal gepostet usw.... also kann ich mir NICHT vorstellen das du nichts gefunden hast :blink: )

lx5101-24lx01.jpg

Link Ebay.co.uk

greets

Boergsn

weder noch... es passt leider keiner dieser stecker:(... die sind alle erst ab dem bj2ooo und das ist ja grade das problem an der ganzen sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder noch... es passt leider keiner dieser stecker:(... die sind alle erst ab dem bj2ooo und das ist ja grade das problem an der ganzen sache

Wie willst du den das wissen? Es haben schon mehrere umgebaut, und die Bypass Kabel wurden afangs sogar für die erste Gen. der Radios mit SSS gebaut in UK.

Gib mal in ebay.co.uk "lexus by pass" ein. da findest du zick kabel.

Lustig aber, das da keiner passen soll, du aber nix findest :blink: widerspricht sich ein bissl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du den das wissen? Es haben schon mehrere umgebaut, und die Bypass Kabel wurden afangs sogar für die erste Gen. der Radios mit SSS gebaut in UK.

Gib mal in ebay.co.uk "lexus by pass" ein. da findest du zick kabel.

Lustig aber, das da keiner passen soll, du aber nix findest :thumbup: widerspricht sich ein bissl.

ich weiss ja wie mein stecker aussieht und da ich jetzt schon soviele bilder gesehn und mich umgeschaut habe, weiss ich das bisher keiner passt von denen - die bauformen der adapter sind eben leider nicht das gegenstück zu meinem :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Radio und System hab ich auch. Hab sogar im Carhifi shop meines Vertrauens gefragt und auch die meinten nur einzeln Verkabeln geht weil die Adapter ned passen. :lol:

Ich werd mich trotzdem erstmal noch bissel schlau machen kann mir des nämlich ned vorstellen.

Ach und Boergy kanns sein das die den Adapter bei ebay nur nach UK und Frankreich schicken oder bin ich zu doof? :thumbup:

bearbeitet von Miami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Radio und System hab ich auch. Hab sogar im Carhifi shop meines Vertrauens gefragt und auch die meinten nur einzeln Verkabeln geht weil die Adapter ned passen. :lol:

Ich werd mich trotzdem erstmal noch bissel schlau machen kann mir des nämlich ned vorstellen.

Ach und Boergy kanns sein das die den Adapter bei ebay nur nach UK und Frankreich schicken oder bin ich zu doof? :thumbup:

also ich habe nun mir nen 2dinradio vom kumpel geholt und nun alles sauber verkabelt, das problem an der sache ist nun das ich ja den verstärker habe und den amplifier on als eingangsplus benötige. den habe ich nun an den remote vom radio geklemmt wahlweise auch an den zündungsplus und hab in beiden fällen ein dauerhaftes grundrauschen drin. leider weiss ich nun echt nicht mehr weiter woran es liegt und wie ich es rausbekommen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mein SSS damals rausgeschmissen und mir den DIN-Stecker selber reinverkabelt, denn es gab keinen passenden und ich hatte einfach keine Lust da lange zu suchen. Da ich eh nur über zusätzliche Verstärker fahre habe ich ja nur das wichtigste: PLUS, MINUS, Orange und den Navi-Sch31$ gebraucht.

Aber ACHTUNG: die Masse an der Lexusleitung zum Stecker ist nicht einzeln isoliert in dem Kabelstrang, macht das ganze bissle tricky!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe nun mir nen 2dinradio vom kumpel geholt und nun alles sauber verkabelt, das problem an der sache ist nun das ich ja den verstärker habe und den amplifier on als eingangsplus benötige. den habe ich nun an den remote vom radio geklemmt wahlweise auch an den zündungsplus und hab in beiden fällen ein dauerhaftes grundrauschen drin. leider weiss ich nun echt nicht mehr weiter woran es liegt und wie ich es rausbekommen kann

Hast du einen eigenen Verstärker eingebaut oder meinst du den Serienverstärker? Und hörst du nur ein Rauschen oder rauscht es zusätzlich zur Musik, etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen eigenen Verstärker eingebaut oder meinst du den Serienverstärker? Und hörst du nur ein Rauschen oder rauscht es zusätzlich zur Musik, etc..

nee der verstärer ist der ab werk... bin nun der meinung das es daran liegen muss das der verstärker ja nur vom originalradio-low signale bekommen hatte und nun bekommt es ja durch das "neue" radio auch die hohen signale und übersteuert quasi die signale/ boxen? kann das sein? daher bräuchte ich bestimmt eine art high/ low level converter oder sowas aber welchen nimmt man da, wenn das dat problem sein sollte? und das knacken und rauschen höre ich immer, ob mit musik oder ohne, selbst wenn das radio bootet und eigentlich nur der remote an ist hört man schon diese geräusche, daher eben auch meine vermutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mein SSS damals rausgeschmissen und mir den DIN-Stecker selber reinverkabelt, denn es gab keinen passenden und ich hatte einfach keine Lust da lange zu suchen. Da ich eh nur über zusätzliche Verstärker fahre habe ich ja nur das wichtigste: PLUS, MINUS, Orange und den Navi-Sch31$ gebraucht.

Aber ACHTUNG: die Masse an der Lexusleitung zum Stecker ist nicht einzeln isoliert in dem Kabelstrang, macht das ganze bissle tricky!!!

da ich aber nicht das sss besitze sondern das premium sound system das eben den verstärker ab werk und die darauf abgestimmten boxen hat besitze, ist es leider nicht ganz so einfach wie in deinem fall. den verstärker aber auszubauen und komplett neues soundsystem verlegen möchte ich eigentlich vermeiden... vorerst zumindest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, was ich noch im Kopf habe aus dem anderen Thread hat der 99er Serienradio + Amp noch keine TX-Datenleitungen...

Den Serienverstärker einfach mit einem Austauschradio betreiben geht eigentlich nicht, möglicherweise funktioniert es beim 99er teilweise, da der keine Tx-Signale braucht.

Les`dir mal den Thread durch: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=21676

dr-ffm hat sich aus den USA ein Metra Harness bestellt. Die Box des Adapterkabelstranges verändert nicht nur die Tx-Signale, sondern hat auch Eingänge/Ausgänge für die Tonkanäle (sh. seine Anschlussbelegung ganz unten)

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miami

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Car-Hifi-Shop deines Vertrauens einen Plan von so'nem seltenen Audiosystem hat. :thumbup:

@carrion

1. '99er IS200 mit externem Verstärker ? Du hast 'n SSS.

2. weißte wie das BYPASS-Kabel Angeschlossen wird, bzw. was da "gebypasst" wird ?

Dein 18-pol Stecker am Radio brauchste da gar nich weiter beachten. Der weiße Stecker auf dem Bild oben von dem Egay-Link ersetzt quasi die Endstufe und wird direkt mit dem Kabel in Richtung Lautsprecher verbunden.

Der schwarze Stecker unten auf dem Bild gehört in das neue Radio. Wenn das so eine DIN-Buchse nicht hat, dann muss noch 'n Adapter her.

Folglich haste bei Verwendung dieses Kabels eine direkte Verbindung vom neuen Radio zu den LS.

3. Verabschiede dich von der Idee, die alte Endstufe mit dem neuen Radio zu koppeln, oder tu dir DAS an. Steht sogar im selben Forenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eh schon geschrieben das Er/Sie das Premium Sound System hat.

Dann kann man den Verstärker also auch mit Pre-Out ansteuern...wusste ich noch nicht - in dem Fall hier funktionierts dann also.

Bei >99 braucht man dann aber trotzdem das Metra Harness.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miami

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Car-Hifi-Shop deines Vertrauens einen Plan von so'nem seltenen Audiosystem hat. ;)

Naja der Shop is eigentlich mehr nen professioneller Car-Hifi-Tuner mit handfertigung von Kofferaumausbauten und auch komplett Ideen in Autos. Also doch recht gut sortiert :)

Die haben auch schon nen IS 300 aufgerüstet mit sinnlos vielen Monitoren, Doorboards und allem drum und dran. Naja auf alle Fälle waren sie bei meinem `99er IS der Meinung entweder raus mit Radio und alles neu machen inklusive Endstufe oder viel Einzelverkabelung mit den von euch bereits beschriebenen Arbeiten im anderen Thread.

Ich werd wohl komplett auf Doppel Din umbauen lassen da ich sowohl als auch keine Ahnung davon hab :thumbup:

Werd euch nächsten Monat mit Fotos beglücken muss nur erstmal Recourcen wachsen lassen B)

bearbeitet von Miami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt mal bissel rumgeguckt...

ich habe folgendes radio drin 86120-53040 und für mein bj auch folgenden amp 86280-53020 dieser ist aber auch im 2oo3 is 200/300 und für den gibt des eine box metra axxess tyto-01 die zwischen neuem radio und quasi amp/carhifi gesteckt wird und dann alles regelt.

sollte das die lösung meines problems sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung