Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorhaube und Dach in Carbonoptik


schinaldo

Recommended Posts


HY Schinaldo!

Wärs möglich den Thread-Titel ein bissl genauer zu formulieren? Unter carbon alleine kann man sich viel vorstellen <_<

meinst du so?

23854860032_large.jpg

23854860036_large.jpg

greets

Boergsn

ja genau so meine ich das,nur weiß ich nicht ob es bei einen schwarzen so gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich überlege mein dach und die motorhaube in carbon überziehen zu lassen.

was sagt ihr dazu?

lg schinaldo

Immer ne gute Ide. Ich überlege auch schon lange, allerdings kommt bei mir nur das Dach in Frage, da ich die Motorhaube mit Lackschutzfolie bezogen habe und mir eine dunkle Motorhaube auf einem weißen Auto zu prollig vorkommt. Bin doch keine 20 mehr!!! :thumbup:

bearbeitet von leo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am TCD mit einem Celicafahrer gesprochen.

Dieser hat bereits Haube von Seibon und eine Heckklappe von VIS am T23. Sowas gibts ja massig zu kaufen.

Das beste an dem Wagen ist die Hutablage und die Scheibenwischer :rolleyes:

Eine Firma in Hamburg überzieht alles mit Carbon und es sieht einfach unbeschreiblich gut aus!

Das Dach zu, ich sag mal "carbonisieren" dazu, würde aber 1000¤ bis 1500 ¤ kosten :thumbdown:

Dafür echtes Carbon :thumbup:

DSC03162.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du so?

23854860032_large.jpg

23854860036_large.jpg

greets

Boergsn

So viel ich mich erinnern kann ist die Motorhaube und der Kofferraumdeckel von diesem IS350 aus echtem Carbon (nicht aufgeklebt)!

Die Passgenauigkeit soll aber etwas bescheiden sein. :(

Diese Motorhaube von Seibon hat er montiert, und dieser Kofferraumdeckel. :)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich mich erinnern kann ist die Motorhaube und der Kofferraumdeckel von diesem IS350 aus echtem Carbon (nicht aufgeklebt)!

Die Passgenauigkeit soll aber etwas bescheiden sein. :)

Das wurde mir auch gesagt, Passgenauigkeit ist so eine Sache, auch bei VIS und Seibon ist perfekte Passgenauigkeit nicht Garantiert :(

Und Carbon ist auch bei Seibon und VIS nur die äusserste Schicht, der Grundaufbau ist aus Glasfassergewebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr dazu?

tu's nicht - passt nicht zu dem auto...und bringt auch nix.

wär's ein rennwagen, wo du mit echtcarbonteilen massig gewicht sparen könntest, dann vielleicht. aber selbst da stellt sich die kosten-nutzen-frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu carbonklebefolie würde ich auch nicht greifen!

Mag vielleicht aus der ferne gut aussehen aber aus der nähe betrachtet erkennt jeder das es nur folie ist.

Wenn schon echtcarbon und wenn es nur die oberste schicht der glasfaserhaube ist :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir das Dach und die Motorhaube mit echt Carbon machen last glaub ich das du probleme mit der Landesregierung (tüv) bekommst bei einem unfall splitterung und so.Das Dach ist ein tragener teil der Karosserie

Habe die 3M Folie selbst auf meinen is 220d oben und ich kann nur sagen die Folie sieht echt aus

:lol: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir das Dach und die Motorhaube mit echt Carbon machen last glaub ich das du probleme mit der Landesregierung (tüv) bekommst bei einem unfall splitterung und so.Das Dach ist ein tragener teil der Karosserie

Habe die 3M Folie selbst auf meinen is 220d oben und ich kann nur sagen die Folie sieht echt aus

;) :lol:

Foto(s)!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also ich kann nur zu den Seibon Carbonhauben und Heckklappen sagen .. Super Qualität !

Habe in 2009 17 Carbonhauben und 8 Heckklappen verkauft für verschiedene Fahrzeuge ,, Celica , Eclipse , BMW´s , 350Z etc. " alle haben sehr gut Gepasst !

Von VIS rate ich allerdings ab die Webstrucktur ist bei jeder Haube Unterschiedlich und die Passgenauigkeit ebenso der Verzug ist mehr als Bescheiden !

Außerdem Schließen die VIS und andere Hauben nicht wie die Seibon über den Original Verschluß !

Seibon Carbon kann ich übrigens über mein eigenes Tüv Rheinland Gutachten Eintragen lassen !!! :naughty:

Hoffe ich konnte helfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung