Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das Autoherz Japans


kroebje

Recommended Posts

120 Mio Einwohner, 40 Mio mehr als Deutschland - auf fast gleicher Fläche, derer aber fast die Hälfte nicht bewohnbar ist.

Kei Cars. Bringen vermutlich kaum Geld in die Kassen; Exportdrang also.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,655949,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und diesen Satz fand ich interessant:

"Aussterbende Art: Ein V10-Motor mit 4,8 Litern Hubraum und 560 PS treibt den LFA voran. Da fließen schnell mal 20 Liter Sprit durch die Leitungen. Das sorgt zwar für sehr sportliche Fahrwerte, ist aber nicht mehr zeitgemäß. Immerhin kündigte der Hersteller an, dass der LFA der letzte Lexus nur mit Verbrennungsmotor sei."

...der letzte Lexus nur mit Verbrennungsmotor? Damit wird wohl eher immer die Klasse gemeint sein. Sprich in jeder zukünftigen Klasse gibt es einen Hybrid, CT, IS, GS, RX und LS. Nur, dass es zukünftige Modelle überhaupt nicht mehr konventionell, sondern immer nur noch als Hybrid gibt, hm, fällt mir schwer zu glauben.

Dann werdet Ihr in spätestens zehn Jahren auch alle mit Strom fahren!!!! :naughty: Dann bin ich auf die Hybrid-/Nicht-Hybrid-Diskussionen gespannt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin kündigte der Hersteller an, dass der LFA der letzte Lexus nur mit Verbrennungsmotor sei."

...der letzte Lexus nur mit Verbrennungsmotor? Damit wird wohl eher immer die Klasse gemeint sein. Sprich in jeder zukünftigen Klasse gibt es einen Hybrid, CT, IS, GS, RX und LS. Nur, dass es zukünftige Modelle überhaupt nicht mehr konventionell, sondern immer nur noch als Hybrid gibt, hm, fällt mir schwer zu glauben.

Zitat Ulrich Selzer im Spiegel, http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,656403,00.html

"Der LFA ist in Europa das letzte Auto, dass wir mit einem Verbrennungsmotor einführen. Danach gibt es Lexus nur noch mit Hybrid."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der LFA ist in Europa das letzte Auto, dass wir mit einem Verbrennungsmotor einführen. Danach gibt es Lexus nur noch mit Hybrid."

Ja, tatsächlich, so steht's da (inklusive überflüssigen 's's).

:thumbup: ;) :) :D

Ab jetzt nie wieder Nicht-Hybriden! Keinen einzigen.

Was käme als nächstes auf dem Produktplan? Ein SC450h? Wobei ich immer noch bezweifel, dass es tatsächlich ein Kabriolet oberhalb des IS-C geben wird. Und dann als h-only?

Nie wieder reine Benziner! Das ist wirklich ein Epochenwechsel, finde ich. Nicht nur im Vergleich zu B, A, M, P, die ja alle noch denken, dass schon eine Digitaluhr Autos zu Hybriden adelt; sondern überhaupt.

Lexus ist keine Tesla- oder Fisker-Basltelbude.

:D :D ;) ;)

Das wird (vermutlich) die Gebrauchtwagenpreise der alten Nur-Benziner drücken, gleichzeitig das Eintrittsgeld für die neuen h-only-Modelle deutlich erhöhen - und dadurch diejenigen von uns, die h-only nicht so prickelnd finden oder einfach pekuniäre Prioritäten setzen müssen, zwingen, unsere altertümlichen Verbrenner lange, lange, sehr lange zu fahren und zu pflegen.

Leute, wir sind Zeugen einer Zeitenwende! Streicht Euch diesen Tag rot an aufm Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung