Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einstiegsleisten aus Platin?


RubberDuck

Recommended Posts

Servus zusammen,

habe letzte Woche mal ein bisschen im Netz gestöbert, und da ich z.Z. nicht dazu komme mir schicke Einstiegsleisten

selber zu basteln, bin ich dann auf der Seite von TTE fündig geworden.

Sehen schick und edel aus und gibt es dort passend für den IS200/300.

Dachte an nichts böses und habe dann bei Toyota mal per email nachgefragt was die Dinger kosten würden...

Jetzt kam die Antwort...

"Wir können uns den Preis auch nicht erklären aber TTE veranschlagt 650¤ !!!" ;)

Ja haben die denn gelitten??? Ich muss sagen, mit einem Schlag sahen die Leisten dann doch ziemlich hässlich aus! :)

mit ungläubigen Grüßen

RubberDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glaub die müssen sich verguckt haben...

Lt. Preisliste 2004 kosten die Dinger jeweils 101 für das Set vorn bzw hinten.

Nummern:

08155-53810 für vorn, 08155-53820 für hinten.

Sind die Teile mit Alubeschlag, die gleichen die der Sport drinhat.

Sollte heutzutage 250 zusammen auch net überschreiten...auch net schlecht für son bissl Alu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem mit TTE Kontakt gehabt. U.a wegen den beleuchteten Einstiegsleisten. Kostenpunk iwas um 300€ ;)

Da frage ich mich doch wie solch Preisunterschiede zustandekommen...? :tooth:

Nicht das 300€ jetzt nen Schnäppchen wären aber immerhin mehr als 50% weniger... :blink:

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich doch wie solch Preisunterschiede zustandekommen...? :tooth:

Nicht das 300¤ jetzt nen Schnäppchen wären aber immerhin mehr als 50% weniger... :blink:

Wenn ich mich recht erinnere, darf TTE eigentlich solche Teile nicht direkt an den Kunden ausliefen bzw Preise nennen, da alles über die L-Foren laufen sollte. Und son Forum will ja auch Gewinn machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, darf TTE eigentlich solche Teile nicht direkt an den Kunden ausliefen bzw Preise nennen, da alles über die L-Foren laufen sollte. Und son Forum will ja auch Gewinn machen :tooth:

Ich habe ja nichts dagegen das die L-Foren oder Toyo-Händler Gewinn machen, aber ich hab was dagegen wenn ich

die Heizkosten fürs ganze Jahr übernehmen soll. :blink:

Und mein Toyo-Dealer macht immer wirklich gute Preise und da glaube ich nicht das er da mal eben noch ca. 300¤

draufschlägt. War ihm ja selber unangenehm mir den Preis zu nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nachgeguckt in meinen Mails. 370¤ direkt bei TTE. Jetzt darfst du entscheidem wem du glaubst. Ich bezweifle, dass dein Teilemann weiß, was im Hintergrund für Absprachen zwischen Lexus Germany und TTE in den letzten 10 Jahren getroffen wurden.

ICH glaube TTE, solange bis man mir gute Argumente dagegen liefert :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit ja nicht sagen das ich Dir nicht glaube bzw. TTE

Nur denke ich nicht das mein Toyohändler soviel draufschlägt.

Die, die dann richtig kassieren ist das L-Forum über welches

mein Toyo-Dealer die TTE-Teile bezieht. Dummerweise ist das anscheinend so

gelöst das alle Toyo-Händler in der Umgebung TTE-Teile über das nächstgelegene

L-Forum beziehen und nicht selber direkt bei TTE bestellen können/dürfen wie auch immer ;) :tooth:

Das war schon so bei meinen Federn und den Logos das selbe. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

Aber 370¤ Öcken sind immer noch zu viel für so nen bißchen Blech und ein paar LEDs :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau aus diesem Grund hab ich mir meine selbergebastelt. Kostenpunkt: ca 5¤. ;)

Ok, sehen jetzt zwar nicht ganz so gut aus wie die von TTE (zumindest bei Tageslicht, nachts leuchtets einfach nur richtig geil blau :D ) aber für 365¤ weniger sind sie immernoch schön genug. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

das L-Forum über welches mein Toyo-Dealer die TTE-Teile bezieht. Dummerweise ist das anscheinend so

gelöst das alle Toyo-Händler in der Umgebung TTE-Teile über das nächstgelegene

L-Forum beziehen und nicht selber direkt bei TTE bestellen können/dürfen wie auch immer :g: :unsure:

Das war schon so bei meinen Federn und den Logos das selbe......

......

Also irgendetwas scheint bei Euch in der Ecke komisch zu laufen...... :g:

Wieso sollte ein Toyota-Händler NICHT bei TTE direkt bestellen können ??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau aus diesem Grund hab ich mir meine selbergebastelt. Kostenpunkt: ca 5¤. :unsure:

Ok, sehen jetzt zwar nicht ganz so gut aus wie die von TTE (zumindest bei Tageslicht, nachts leuchtets einfach nur richtig geil blau :) ) aber für 365¤ weniger sind sie immernoch schön genug. ;)

Ja Du sagst es! Ich werde einfach warten bis ich mal wieder a bissel Zeit habe, und dann werde ich mir die Dinger auch selber basteln!

Also irgendetwas scheint bei Euch in der Ecke komisch zu laufen...... :g:

Wieso sollte ein Toyota-Händler NICHT bei TTE direkt bestellen können ??? :blink:

Michael, ich kann Dir auch nicht sagen warum das so ist, zumindest haben die beiden Toyo-Händler die Teile über das L-Forum bestellt.

Hatte mich damals schon gewundert bei den Federn... Ich finde das auch etwas kompliziert, das die Teile erst zum L-Forum geschickt werden

und dann zum Toyo-Händler :g:

Könntest Du mal interessenhalber schauen was die Leisten bei euch kosten würden. Würde mich mal interessieren bei den fetten Preisunterschieden hier... 370 zu 650¤...

Gruß

RubberDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung