Do Not Sell My Personal Information Jump to content


wer fliegt?


Lesy

Recommended Posts


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Meine Eltern fliegen demnächst nach Nordkorea...

Gruß

Roman

Nach Nordkorea?! Is ja mal ein extravagantes Reiseziel. Die letzte sozialistische Bastion (Kuba kann man seit Fidels Abdankung nicht mehr dazu zählen).

Mit welcher Airline fliegen sie? Fliegen sie via Peking nach Pjöngjang???

Wär mal interessant für mich zu wissen.

Grüße...

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fliege am 22.03. mit meiner besseren hälfte nach Tailand :clap:

wenn ichs nicht vergesse bringe ich die Karten und die :) Tüten von TaiAir mit :(

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Nordkorea?! Is ja mal ein extravagantes Reiseziel. Die letzte sozialistische Bastion (Kuba kann man seit Fidels Abdankung nicht mehr dazu zählen).

Mit welcher Airline fliegen sie? Fliegen sie via Peking nach Pjöngjang???

Wär mal interessant für mich zu wissen.

Grüße...

treus

Ok, genau genommen wird es einen dreiwöchigen Kurztrip durch Nordkorea, Südkorea und Japan. :)

Nach Nordkorea folgen sie einer Einladung des Nordkoreanischen Botschafters. :( Da mein Vater einen Diplomatenpass besitzt, brauchen sie für die Einreise nach Nordkorea nicht mal ein Visum. B) :)

Mit welcher Airline sie fliegen, und über welche Destinationen, weiß ich leider nicht. (Muss sie diesbezüglich mal etwas ausfragen :clap: )

Ich weiß einzig und alleine dass sie von Genf aus, mit der Finnair nach Asien durchstarten werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mit welcher Airline sie fliegen, und über welche Destinationen, weiß ich leider nicht. (Muss sie diesbezüglich mal etwas ausfragen :clap: )

Ich weiß einzig und alleine dass sie von Genf aus, mit der Finnair nach Asien durchstarten werden. :)

...

Na dann wünsch ich deinen Eltern viel Freude beim reisen und kein Ärger mit nordkoreanischen Behörden :(

Ob es bei dieser Airline auch Safety-Cards gibt???

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich deinen Eltern viel Freude beim reisen und kein Ärger mit nordkoreanischen Behörden :D

Na ich hoffe doch sehr dass es ein freundschaftlicher Besuch wird. :clap: :)

Ob es bei dieser Airline auch Safety-Cards gibt???

treus

Lass Dich überraschen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern fliegen demnächst nach Nordkorea. Soll ich sie mal lieb fragen?

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie für mich diese Karten mitlaufen lassen. :( :)

Gruß

Roman

Man kann auch danach fragen, meist bekommt man auch welche.

Leute ihr seid :clap: einfach alle mitbringen.

Danke

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch danach fragen, meist bekommt man auch welche.

Leute ihr seid :clap: einfach alle mitbringen.

Danke

Sylvia

Ja mit fragen könnte es vielleicht klappen.

Aber grundsätzlich wäre das entfernen der Safety-Cards verboten. :( :)

Wikipedia:

Safety Cards sind auch ein sehr beliebter Sammelartikel bei Luftfahrt-interessierten Personen. Die Entfernung von Bord eines Flugzeuges ist verboten, da es sich hierbei um einen Teil der Notausrüstung der Maschine handelt.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit fragen könnte es vielleicht klappen.

Aber grundsätzlich wäre das entfernen der Safety-Cards verboten. :lol: :(

Ich nehm immer die von meinem Nachbarn wenn der schon ausgestiegen ist :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unser Sohn sammelt Sefety-Cards. Das sind die bunten Karten auf denen steht, wie man sich verhallten

muß wenn das Flugzeug abschmiert, wenn man dann noch kann.

Wenn also Einer, und oder Eine von Euch mit dem Flieger verreist und eine solche Karte in die Finger bekommt,

könnt Ihr sie ja mitbringen. Ich würde Euch einen adressierten und frankierten Umschlag schicken.

macht das sammeln nicht mehr spass wenn man diese dinger selber sammelt, bzw. aus verschiedensten Flügen mitnimmt - anstatt sie sich von anderen klauen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht das sammeln nicht mehr spass wenn man diese dinger selber sammelt, bzw. aus verschiedensten Flügen mitnimmt - anstatt sie sich von anderen klauen zu lassen?

Du hast keine Kinder ??? oder ???

wenn doch dann hoffe ich nur das diese nicht auf die Idee kommen

Kronkorken von Bierflaschen verschiedener Hersteller zu sammeln

und du sagst trinkt das doch selbst :D

mein Sohn hat nämlich diese Deckel gesammelt und ich musste sogar HefeWeizen und Weißbier trinken ;)

Kinder sind nun mal so :D und das ist gut so :lol:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Kinder ??? oder ???

wenn doch dann hoffe ich nur das diese nicht auf die Idee kommen

Kronkorken von Bierflaschen verschiedener Hersteller zu sammeln

und du sagst trinkt das doch selbst :lol:

mein Sohn hat nämlich diese Deckel gesammelt und ich musste sogar HefeWeizen und Weißbier trinken :bleh:

Kinder sind nun mal so B) und das ist gut so :thumbup:

Er sammelt auch fleisig aber wir Eltern tun uns mit dem schenken sehr schwer. Ein Sammler freut sich immer wenn er zu seiner Sammlung was dazubekommt.

Ist Weizenbier wirklich so schlimm, wir im Süden trinken fast nichts anderes :lol: :lol:

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@Ley: Sitz grad in Dubai und hab auf dem Weg hierher ne Safety-Card von der Emirates für deinen Sohnemann eingesteckt. (Boing777-300) :D

Schick ich euch dann wenn ich wieder daheim bin (und eure Adresse bekomm :thumbup: )

Liebe Grüße an den gesamten LOC, von einem völlig übernächtigtem Done (gut 36h ohne Schlaf machen sich langsam bemerkbar)

Um 10:15Uhr Ortszeit gehts dann weiter nach Aukland, Neuseeland. Ebenfalls mit der Emirates, dann aber mit dem A380. Vielleicht hat der andere Karten. ;)

greetz

Done

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Sylvia,

am Samstag Abend sind meine Eltern wieder wohlbehalten in Zürich gelandet. :D

Leider haben sie von der Finnair keine Karten mitgebracht. O-Ton von meinem Vater: "ach solche Karten hat der gute Man doch sicher schon x-fach zu hause liegen" :D

Ok, dann eben nicht.

Dafür konnte ich mich auf meine Mutter verlassen! :blink:

Sie hat für mich eine Safety-Card von Air Koryo mitgebracht. ;)

Gruss

Roman

P.S.

Die Karte bringe ich Euch in den nächsten Wochen persönlich auf die Alb! :)

Ob es bei dieser Airline auch Safety-Cards gibt???

treus

Ja die gibt es. :blink: ;)

img0129ew.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

am Samstag Abend sind meine Eltern wieder wohlbehalten in Zürich gelandet. :)

Leider haben sie von der Finnair keine Karten mitgebracht. O-Ton von meinem Vater: "ach solche Karten hat der gute Man doch sicher schon x-fach zu hause liegen" :(

Ok, dann eben nicht.

Dafür konnte ich mich auf meine Mutter verlassen! ;)

Sie hat für mich eine Safety-Card von Air Koryo mitgebracht. :lol:

Gruss

Roman

P.S.

Die Karte bringe ich Euch in den nächsten Wochen persönlich auf die Alb! :)

Ja die gibt es. :thumbdown: :blink:

img0129ew.jpg

:g: :D ;) :g: ;) :D :thumbup:

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
@Ley: Sitz grad in Dubai und hab auf dem Weg hierher ne Safety-Card von der Emirates für deinen Sohnemann eingesteckt. (Boing777-300) :)

Schick ich euch dann wenn ich wieder daheim bin (und eure Adresse bekomm :rolleyes: )

Liebe Grüße an den gesamten LOC, von einem völlig übernächtigtem Done (gut 36h ohne Schlaf machen sich langsam bemerkbar)

Um 10:15Uhr Ortszeit gehts dann weiter nach Aukland, Neuseeland. Ebenfalls mit der Emirates, dann aber mit dem A380. Vielleicht hat der andere Karten. ;)

greetz

Done

Juhu die Karten sind da.

Jetzt hat er seine erste vom A380 ;)

Danke Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit dem Zurückschicken noch etwas warten, denn meine Eltern sind gerade in Thailand und ich bin mit meiner Freundin dann Ende Mai / Anfang Juni in Japan!

Dann geht's in einem Kuvert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit dem Zurückschicken noch etwas warten, denn meine Eltern sind gerade in Thailand und ich bin mit meiner Freundin dann Ende Mai / Anfang Juni in Japan!

Dann geht's in einem Kuvert :thumbup:

Da warte ich auch gerne noch. Ich hoffe das "Rückporto" reicht.

Wenn ich von den vielen Reisen lese, die die LOCler so machen, werd ich richtig neidisch.

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung