Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybrid Snow


felix181

Recommended Posts


Auf www.lexus.de kannst Du im Live Service mit einem Operator chatten oder per Videokonferenz direkt sprechen.

Er kann Dir wahrscheinlich helfen und den Snow Modus erklären. Bei meinem LS 600h wird im Snow Modus eine reduzierte, sanfte, Anfahrrampe der Drehmomentkurve gewählt.

Viele Grüße

FHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, was der RX 450h tut, wenn ich das Hybrid Snow Programm einschalte? Wird dann z.B.: TRC oder VSC ausgeschalten?

Wann wird der hintere Elektromotor beim Hybrid Snow Programm im Gegensatz zum normalen Fahrprogramm zugeschalten?

Hallo Felix,

das Hybrid Snow ändert nur das "Schaltverhalten" - in unserem Fall nur das Lastwechsel/Anfahrverhalten. Ein bereits

im LOC diskutiertes und eigentlich wünschenswertes 4-Weel Verhalten macht die Kiste nur selbst - kann man leider

nicht explizit aktivieren. Beim Abschalten des Antriebs mangels Reibung kannst Du nur den VSC deaktivieren

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

das Hybrid Snow ändert nur das "Schaltverhalten" - in unserem Fall nur das Lastwechsel/Anfahrverhalten. Ein bereits

im LOC diskutiertes und eigentlich wünschenswertes 4-Weel Verhalten macht die Kiste nur selbst - kann man leider

nicht explizit aktivieren. Beim Abschalten des Antriebs mangels Reibung kannst Du nur den VSC deaktivieren

Liebe Grüße

Lexuh

Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ausprobiert:

Wenn ich (bei trockener Straße) den Snow-Modus einschalte, bleibt der Hinterradantrieb bis ca. 50 km/h aktiv, danach schaltet er sich automatisch aus.

P.V.

Hallo P.V.

nachdem wir heir nun ordentlich Schnee haben habe ich den Hybid-Snow auch ausprobiert - die gelbe Kontrolle bleibt bei mir

aber immer an und den extra-Antrieb der Hinterachse konnte ich nicht kontrollieren - zeigt wenigstens nichts im Mäusekino

der Energieanzeige an. Wie hast Du das herausgefunden ?

In der Lexus-tech ist die Beschreibung fast wie beim LS/SC snow nur mit der

Ergänzung, daß der hintere E-motor helfen kann - aber nicht ständig an ist.

http://www.lexus-tech.eu/HYBRID/ERG/EN/RX450h%20ERG.pdf

Ansonsten - pirelli + rx450 ist super - habe bisher noch keinen einzigen "Ausrutscher" gehabt.

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aufgrund von reichlich Schnee hab ich nun auch die SNOW-Funktion testen können - beeinflussen kann man nichts, aber der RX fährt deutlich mehr und länger im 4 WD als im normalen Modus...

Jetzt hab ich auch die Heizung der Wischerblätter in der Frontscheibe gefunden - welch Unterschied... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aufgrund von reichlich Schnee hab ich nun auch die SNOW-Funktion testen können - beeinflussen kann man nichts, aber der RX fährt deutlich mehr und länger im 4 WD als im normalen Modus...

warum schaltet ihr nicht die traktionskontrolle aus? das ist eine deutlicher verbesserung beim anfahren auf schnee und eis und der hinterachsantrieb sollte damit bei schlupf der vorderräder immer eingeschaltet bleiben.

die traktionskontrolle wird bei ca. 60 km/h wieder automatisch eingeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung