HyBird Geschrieben 13. Januar 2010 Share Geschrieben 13. Januar 2010 Hier ein gerade erschiener Vergleichstest der beiden Fahrzeuge in winterlicher Umgebung: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...71170-2,00.html Jede Menge Hinweise auf die deutlichen Vorteile des Lexus werden zwar genannt, aber im Ergebnis kein Unterschied zwischen den Antriebstechnologien Hybrid-Diesel konstatiert. Ein Witz, den ich dort umgehend kommentiert habe (User Whybr). Grüße HyBird 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 13. Januar 2010 Share Geschrieben 13. Januar 2010 Der angeblich so fragile Hybridantrieb Seit wann das denn? Kompletter Blödsinn, genau das Gegenteil ist richtig. Gerade die mit LHD oder HSD ausgestatteten Fahrzeuge sind dafür bekannt, beispielsweise in Alaska bei arktischen Temperaturen als einzige Autos auch ohne Vorwärmung noch zuverlässig anzuspringen. Wer sich auch nur oberflächlich mit den technischen Details beschäftigt, findet sehr schnell heraus, warum das so ist. Auch im ziemlich komplexen Akku-Handling dieser Fahrzeuge sind extrem tiefe Temperaturen vorgesehen, da passiert gar nix. Kann höchstens mal vorkommen, dass der EV-Modus verweigert wird, bis die diversen Temperatursensoren im Akkupack Wohlfühltemperatur signalisieren. Dem Land Rover macht die Kälte offenbar mehr zu schaffen. Ausgerechnet der expeditionstaugliche Wagen irritiert mit rot flackernden Warnhinweisen wegen einer angeblich defekten Getriebesteuerung. Gut, dass die Zauberformel AEG weiterhilft: Ausschalten, Einschalten - geht wieder! Genau so Zeug habe ich nicht mehr, seit ich auf in Japan gebaute japanische Autos umgestiegen bin. Muss ich auch nicht mehr haben. Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hr Worscht Geschrieben 13. Januar 2010 Share Geschrieben 13. Januar 2010 bin am WE ausgiebig im Schnee gefahren und fand den RX 450h sehr Spurtreu mit sehr guter Traktion vor allem war es schön dass das ABS und ASC lautlos war ohne klackern im Bremspedal oder Antriebsstrang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 13. Januar 2010 Share Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Hi, wie kann man auch zwei völlig ungleiche Autos derart plump miteinander vergleichen. Selten so viele Widersprüche in einem Testbericht gelesen. :shocking: ...und vor allem kein Wort über die Vorzüge es Hybridantriebs, vor allem in der Stadt....?!? ....nun ja. Euer SunShine :scared: bearbeitet 13. Januar 2010 von SunShine31x 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 13. Januar 2010 Share Geschrieben 13. Januar 2010 Den Vergleich gabe es auch am 11.01.10 bei N24, Tempo - Das Automagazin - täglich 18:30 Uhr - 19 Uhr. Da war es ebenso, daß man dem RX ein gutes Zeugnis ausstellte, aber am Ende behauptete, daß er doppelt so viel verbraucht, wie der Hersteller angibt. :shocking: PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 15. Januar 2010 Share Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) Bin mal auf den Vergleich RXh gegen den neuen Porsche Cayenne gespannt. Wahrscheinlich gewinnt der Cayenne wegen seines ansprechenderen Designs! :naughty: docci (oder wegen der roten Bremssättel!) bearbeitet 15. Januar 2010 von docci 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 15. Januar 2010 Share Geschrieben 15. Januar 2010 Hi, waere mir voellig Wumpe wer gewinnt oder auch nicht, finde beide pottenhaesslich :naughty: Euer SunShine :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.