Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nokia N97/N79 funktioneren nicht mit FSE von RX400h


gileon

Recommended Posts

Hallo,

ich habe versuch, mein neues Nokia N97 mit der FSE von Lexus RX400h (Bj. 2006, Softwareupdate von November 2009) zu verbinden und zu verwenden. Die Bluetooth-Verbindung klappte, aber dann ergab sich 2 Probleme:

1. Telefonbuch liess sich nicht übertragen, da die Verbindung dabei ständig abbrach.

2. Beim Veruch zu telefonieren zeigte das Display zwar das übliche fürs Telefonieren Bild, aber es kam keinen Ton über die FSE und Lautsprecher, nur über das Handy.

Ich habe versuch dann, das Telefon meiner Freundin - Nokia N79 - zu benutzen, aber mit gleichem Erfolg ;) .

Dann habe ich mein altes Sony Ericsson T650i ausprobiert - ging ohne Schwierigkeiten (Telefonbuch konnte ich trotzdem nicht übertragen) :lol: .

Hat jemand eine Erfahrung mit neuen Nokia-Modellen :tooth: ? Würde gern wissen, ob jemand einen Erfolg damit erlebt hat!

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


(Telefonbuch konnte ich trotzdem nicht übertragen)

Hallo,

ich habe das mal für den GS zusammen geschrieben.

Es gibt aber auch für den RX eine Anleitung, mal selber danach suchen (meine hatte ich schneller gefunden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe versuch, mein neues Nokia N97 mit der FSE von Lexus RX400h (Bj. 2006, Softwareupdate von November 2009) zu verbinden und zu verwenden. Die Bluetooth-Verbindung klappte, aber dann ergab sich 2 Probleme:

1. Telefonbuch liess sich nicht übertragen, da die Verbindung dabei ständig abbrach.

2. Beim Veruch zu telefonieren zeigte das Display zwar das übliche fürs Telefonieren Bild, aber es kam keinen Ton über die FSE und Lautsprecher, nur über das Handy.

Ich habe versuch dann, das Telefon meiner Freundin - Nokia N79 - zu benutzen, aber mit gleichem Erfolg :D .

Dann habe ich mein altes Sony Ericsson T650i ausprobiert - ging ohne Schwierigkeiten (Telefonbuch konnte ich trotzdem nicht übertragen) B) .

Hat jemand eine Erfahrung mit neuen Nokia-Modellen :thumbup: ? Würde gern wissen, ob jemand einen Erfolg damit erlebt hat!

Danke im Voraus!

also die nokia N serie sollte eigentlich funktionieren, inklusive telbuch übertragung. versuchs mal mit der anleitung im vorherigen thread. bitte genau befolgen, insbesondere die unterbrechung der verbindung bei der telbuchübertragung und neuerlicher aufbau ist wichtig da das telbuch mit einem anderen bluetooth profile (übertragungsprotokoll) erfolgt als bei verwendung als freisprechanlage.

die sony ericsson modelle funktionieren eigentlich auch alle gut. hatte selbst lange zeit die Z 600 und Z 800 modelle in verwendung. auch dabei bitte an die anleitung in der bluetooth pairing procedure von lexus halten.

wenns nicht funktioniert dann beschreibe uns genau was du machst und wir versuchen dann zu lokalisieren was falsch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die nokia N serie sollte eigentlich funktionieren, inklusive telbuch übertragung. versuchs mal mit der anleitung im vorherigen thread. bitte genau befolgen, insbesondere die unterbrechung der verbindung bei der telbuchübertragung und neuerlicher aufbau ist wichtig da das telbuch mit einem anderen bluetooth profile (übertragungsprotokoll) erfolgt als bei verwendung als freisprechanlage.

...

wenns nicht funktioniert dann beschreibe uns genau was du machst und wir versuchen dann zu lokalisieren was falsch läuft.

Besten Dank für die Hinweise, ich werde in den nächsten Tagen noch einmal versuchen und dann über die Ergebnisse berichten :thumbup: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Hinweise, ich werde in den nächsten Tagen noch einmal versuchen und dann über die Ergebnisse berichten :g: !

Also, folgendes habe ich erreicht - Telefonbuchübertragung :g:!

Wie schon mal beschrieben worden:

1. Neue Liste (Kontaktgruppe) mit gewünschten Kontakten anlegen.

2. Schlüssel auf ON stellen, das Telefon wird von FSE automatisch erkannt.

3. In der Kontaktgruppe alle Kontakte markieren, dann "Als Visitenkarte senden", dann "Über Bluetooth"

4. In die Einstellungen von FSE gehen und Datenübertragung für Telefonbuch auswählen.

5. Die Bluetoothverbindung bricht ab, aber dann vom Handy Übertragung zu "Hands Free" bestätigen und... ES GEHT!!! ;)

Die Probleme:

- wenn die Kontakte mehrere Telefonnummer haben, werden nur die letzte (?) übertragen. Also per Kontakt nur eine Telefonnummer möglich.

- bei mir waren immer Vorname Nachname übertragen, egal wie ich es in Telefon eingestellt habe.

Folgendes funktioniert bei mir immer noch nicht, was eigentlich der Sinn der Sache ist, und zwar - das Gespräch wird nicht zu FSE übertragen, es bleibt immer noch im Telefon :) . Keine Ahnung was ich noch weiter versuchen soll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, folgendes habe ich erreicht - Telefonbuchübertragung :rolleyes:!

Wie schon mal beschrieben worden:

1. Neue Liste (Kontaktgruppe) mit gewünschten Kontakten anlegen.

2. Schlüssel auf ON stellen, das Telefon wird von FSE automatisch erkannt.

3. In der Kontaktgruppe alle Kontakte markieren, dann "Als Visitenkarte senden", dann "Über Bluetooth"

4. In die Einstellungen von FSE gehen und Datenübertragung für Telefonbuch auswählen.

5. Die Bluetoothverbindung bricht ab, aber dann vom Handy Übertragung zu "Hands Free" bestätigen und... ES GEHT!!! :thumbup:

Die Probleme:

- wenn die Kontakte mehrere Telefonnummer haben, werden nur die letzte (?) übertragen. Also per Kontakt nur eine Telefonnummer möglich.

- bei mir waren immer Vorname Nachname übertragen, egal wie ich es in Telefon eingestellt habe.

Folgendes funktioniert bei mir immer noch nicht, was eigentlich der Sinn der Sache ist, und zwar - das Gespräch wird nicht zu FSE übertragen, es bleibt immer noch im Telefon :angry: . Keine Ahnung was ich noch weiter versuchen soll!!!

dass das gespräch nicht an die freisprechanlge übertragen wird könnte an den einstellungen deines telefones liegen (da gabs eine einstellung (irgend was mit SIM xxx)aber ich erinnere mich nicht mehr, ist alles schon fast 4 jahre her...).

folgender vorschlag, mach ein backup deiner einstellungen des telefons auf den pc (sollte man eh regelmäßig machen) damit du nachher wieder ein restore machen kannst..

danach setzt du dein telefon auf die werkseinstellungen zurück und dann versuch es nochmals. könnt sein, dass dann das gespräch auf die FS übertragen wird.

wenn meine theorie stimmt können wir dann im anschluss die einstellungen überprüfen um herauszufinden was falsch ist.

wenns das nicht hilft wirds eh problematisch. dann müsstest du dein handy mit einem anderen RX ausprobieren und schauen obs mit einem anderen RX funktioniert. sollt aber auch keine problem sein, gehst halt zu einem lexus händler und bittest um hilfe.

oder sag mal in welcher gegend du zu hause bist, evt. kann dir ein anderer RX besitzer mit einem N95/96/97 helfen. ich weiss wie lästig es ist wenn das handy nicht mit dem auto funktioniert, da könnt ich die wände hochgehen....

ps.: schau doch mal nach ob der "externe SIM modus" ein oder ausgeschaltet ist. bei meinem N95 (das gut funktioniert) ist er ausgeschaltet.

bearbeitet von williz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.: schau doch mal nach ob der "externe SIM modus" ein oder ausgeschaltet ist. bei meinem N95 (das gut funktioniert) ist er ausgeschaltet.

OK, bei mir war es EIN. Ich werde dieses auch mit AUS ausprobieren. Danke für dein Tipp. Übrigens, ich komme aus München, also wenn jemand auch von hier ist, dann können wir mal es zusammen anschauen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung