Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umbau Frontblinker


Recommended Posts

HY!

Hab mich heute endlich drüber getraut und meine Frontscheinwerfer ausgebaut! ging ja leichter als anfangs gedacht :scared: Habs mit dem Fön probiert, den Scheinwerfer aufzubekommen, aber dann kam mir die Idee! Ab mit dem Teil ins Backrohr bei ca 50 Grad, 15 Minuten lang, und siehe da! ging mit etwas kraft schön auf! den ersten Scheinwerfer hab ich komplett vom Kleber befreit, ich sag euch eins...nie wieder!!! da wird man ja :thumbup: Auf alle fälle raus mit dem Orangenen Glas und wieder neu abgedichtet. schön gepresst, 15 minuten wieder ins Backrohr damit der Kleber gut verläuft. beim 2ten Scheinwerfer gings schon schneller. rein ins Rohr, knapp 20 Minuten bei 70 Grad, auf das Ding, raus mit dem Glas und wieder zusammengebuat, gleich alles in Mamis Küche! ;) dann wieder gut 20 Minuten bei 50 Grad und dann ab ins Auto damit. ging viel schneller, nur auf die Fäden vom Kleber muss man aufpassen. Die originalen Lämpchen hab ich mit orangenen Lampenlack von Conrad lackiert (siehe Foto) und dann rein damit. ich find die optik viel besser! der Test ob sie Dicht sind kommt noch. so, hier mal die Pics dazu. eins was mir aufgefallen ist, das jetzt 2 starke Strahlen rauskommen, dafür hab ich ein Video gemacht wo man es hoffentlich gut sieht. Fotos mit den silbernen Birnen am Tag kommen noch!

greets

Tom`S

post-26-1081368098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke Oekus!

würd gern das Video raufladen in die Galeria, nur irgendwie klappt das nicht, genausowenig wie mit den Tondateien vom Auspuff, aber der mag ja keine MP3 :scared: Bei dem Video ladet er bis zum umfallen aber nix geht weiter :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...passt nicht wirklich zu dem post,aber wir haben da 12! Mitglieder da und keinem interresiert was ich in meinem Urlaub mache :scared: des kanns ja ned sein! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

bei uns sind jetzt Osterferien, ich denk bei euch auch, und da meine Freundin auch frei hat,hab ich mir Urlaub genommen! aber keine Angst, am Bodensee hab ich auch frei!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geduftet hat der Scheinwerfer gut, nur rienbeißen wollt ich dann doch nicht! :thumbup: war etwas heiß!

Hab schon überlegt ob ich hinten die roten Teile rausnehme..habs dann aber doch gelassen :scared:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Stiv!

geb dir einen Tip!

wenn du den Innenteil Schwarz lackieren möchtest, dann solltest du den Kleber entfernen damit du ihn neu verkleben kannst, denn wenn der auskühlt ist der Steinhart! ich hab ihn dann mit dem Fön aus dem hinteren Teil das Scheinwerfers entfernt. immer ein Stück aufheizen und mit einem Schraubenzieher rausholen. Bei dem Glas hab ich ich auch mit dem Fön gearbeitet, aber den größten Teil mit dem Standleymesser runtergeschabbt. geht ganz toll und du verlierst nicht die Nerven. Den die brauchst du sicher beim hinteren Teil. rechne so mit gut 1 Stunde nur für den hinteren Teil!

viel spass beim basteln! und nicht die Fefektoren lackieren! :cry:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

und du glaubst ich tu mir das nochmals an!? :cry: da muss es draussen schon aus Kannen schütten und meine Freundin nicht da sein und ich sonst nichts vorhabe, da könnts ne kleine chance geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung