Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Aufbruchsicher Lexus?


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Es gibt genug Tests wo Lexus und andere Hersteller getestet wurden, wo Lexus immer super abgeschnitten hat, also nei geöffnet wurde. Ich glaub es hat schon mal einen Fall gegeben wo ein Lexus gestohlen wurde in England, oder? wie kann das gehen? Hat wer von euch schon mal was gehört von einem Händler oder wem anderen das ein Lexus aufgebrochen wurde oder gestohlen? würd mich sehr interresieren! den in Bratislava werden mindestens 5 Autos pro Tag gestohlen und der neue 7er BMW soll nicht schwer sein zum knacken, denk mal für Profis. Aber wie schauts mit unseren Lex aus? ist er auch so sicher das ihn keiner aufbekommt ausser die Scheibe einzuschlagen?

Würde dazu gerne eure Meinungen und wissen hören!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm...ich denk es mir mal so. Autodiebe arbeiten nie alleine. Die gehören immer zu einen Ring. Und wenn die es auf dein Auto abgesehen haben, hast du sicher nicht viel Chancen mehr.

Abschleppwagen her. Auto aufgeladen und ab in die Werkstatt. Da können sie das ganze Auto dann zerlegen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal in einem Test (damals vor ca. 3 Jahren) gelesen, das der Lexus am Besten abgeschlossen hatte! Die brauchten doch glatt knapp 7 "Minuten" ( B) ) zum öffnen! :tooth:

Allerdings hab ich auch schon eine Reportage über Autoklau im TV gesehen! Vielleicht der Eine oder Andere hier auch!?

Die " Auto- :clap: " haben ein Gerät entwickelt, das die Funksignale der Funkfernbedienung abfängt und somit haben die den "CODE" für das Auto im Computer drin! ->

Dann dürfte es ein leichtes sein den Wagen zu öffnen! :thumbup:

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem Lexus Händler gehört, daß einem seiner Kunden sein GS400 oder so in Ungarn (glaub ich) gestohlen wurde. Oder war's Polen, Rumänien.... egal irgendwo da drüben.... :huh:

Jedenfalls haben wir glaub ich den Vorteil, daß die Gauner über Lexus sicher nicht so informiert sind wie über VWs, BMWs und so.

Lexus is (noch) etwas exotisches und somit hat er sicher mehr Unbekannte in seiner "Formel" als andere gängigere Autos.

Und die Europäischen Autos sind sowieso beliebter im Osten als ein Japaner.

Klar eine organisierte Bande hat das auch schnell heraussen.

RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe was aktuelles zum Thema!

War heute mit ein paar Leuten in Tschechien, kleinen Ausflug machen und billig Mittag Essen. Asl wir aus der Kneipe raus kamen war an Lexus auf der rechten Seite das Dreiecksfenster hinten zerschlagen. Jacke, Digicam und Zubehör fehlten. Polizei hat Protokoll gemacht, Fingerabdrücke genommen. Aussicht darauf, Kamera ersetzt und Schaden reguliert zu bekommen ist gleich null. Lasse morgen eine neue Scheibe einbauen, Kosten liegen natürlich im Rahmen der Selbstbeteiligung der Kasko. Hoffe dann nur, das die Hausratversicherung mir die Kamera und den Rest ersetzt.

Komischerweise ging die Alarmanlage nicht los, habe in der Betriebsanleitung noch mal nachgelesen, die soll eigentlich angehen wenn jemand ins Auto greift (Auto zugeschlossen).

Von den Anwohnern hat angeblich keiner was gehört.... und wir saßen in der Kneipe und haben die dicken Schnitzel gegessen :unsure:

Auf einen netten Hinweis der Moderatoren im Forum habe ich nachfolgenden Text geändert bzw. abgeschwächt:

Das war also definitiv mein erster und letzter Ausflug dort hin. Freue mich schon auf die Zeit nach dem ersten Mai, wenn UNSERE NETTEN NACHBARN zur EU gehören. Da kann man nur noch alles mit NICHT GANZ LEGALEN MITTELN sichern....

Ich bin zwar kein Neo****, aber der Satz meines Großvaters hätte heute wieder seine Bestätigung gefunden "Bei EINER FRÜHEREN REGIERUNGSFORM wäre das nicht passiert...".

Jörg

bearbeitet von fundig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgebrannt ist sehr schlecht.

Aber die, die im großen Stil Autos knacken, kommen in jedes Auto. Da helfen auch die ganzen elektronischen Helferlein wie Alarm und Wegfahrsperre nichts.

Ist wie beim Arzt. Für jedes Mittel gibt es auch ein Gegenmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir sehr leid zu hoeren Joerg. B)

Aber ich wuerde nicht gleich das ganze Land verurteilen. :cheers:

Diebe gibt es ueberall...leider :wub:

@RX-Men-8

War doch nicht deiner oder? <_<

Ich verurteile auch nicht alle. Aber die Wahrscheinlichkeit, das dir dort das Auto geknackt wird, ist höher, als in Deutschland.

Eigenartig ist nur, das die Alarmanlage nicht los gegangen ist. Habe es vorhin nochmal probiert. Auto zugeschlossen (mit fernbedienung), 3-4 Minuten gewartet und dann den Arm in die defekte Scheibe gesteckt. Nix passiert. Laut Betriebsanleitung gibt es aber eine Türüberwachung und per Ultraschall eine Überwachung des Innenraums.

Werde noch mal in der Werkstatt fragen, wenn die Scheibe repariert wird.

Angenehm bei der ganzen Sache: Die Dreiecksscheibe hinten kostet nur 15 Euro und der Gummi 20 Euro. Einbau kostet 50 Euro. Da häte ich mit mehr gerechnet.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir haben alle gar keine Alarmanlage. Ist bei uns ein Extra. Das Security-Lämpchen ist nur für die Wegfahrsperre.

Nur die Jungs in UK scheinen sie standartmäßig drin zu haben.

Und ich auch.

Von Dealer eingebaut.(in alle neue Lexus'e,meistens versicherung pfilcht.)

Der Radar für innenraum hat kürzlich gespint.

Ist aufs neue eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir haben alle gar keine Alarmanlage. Ist bei uns ein Extra. Das Security-Lämpchen ist nur für die Wegfahrsperre.

Nur die Jungs in UK scheinen sie standartmäßig drin zu haben.

Nach meinen Tests glaube ich langsam auch, das keine Alarmanlage drin ist. :D

Sollte man Lexus zum nachträglichen, kostenlosen Einbau auffordern? :D

In der Betriebsanleitung steht, das eine Alarmanlage drin ist, kein Wort davon, das es nur bei bestimmten Ausführungen ist.

z.B. steht bei der automatischen Einschaltung des Abblendlichts dabei, das es nur bei Rechtslenkern Serie ist, bei allen anderen ist es nicht Serienmäßig.

Und genau dieser Hinweis fehlt bei der Alarmanlage!!! :D

Das erscheint mir sehr suspekt....

Totales Hi-Tech Auto und dann keine Alarmanlage? Will mir nicht so recht in den Kopf.

Alarm hatte selbst mein alter Volvo und der hatte bestimmt nur 30 Prozent der elektronischen Spielerein gegenüber dem Lexus. :D

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY !

Beileid von mir!! ich bin 1 oder 2x in der Woche in Bratislava drüben bei meiner Freundin, daher besorg ich mir morgen endlich Felgenschlösser für meinen IS! da drüben hat soagr ein Trabi Schlösser drauf! echt war! :D

Ich lass nie was im Wagen liegen und wenn dann ist das Handschuhfach zugesperrt (zahlt dann Versicherung falls aufgebrochen) und sonst alles in den Kofferraum und zusperren. Bin auch schon gespannt wie es da drüben zugehen wird wenn Grenzen offen sind. allein dieses Jahr haben in der Slovakei 600! Fleischerzeugende Betriebe zugesperrt wegen der EU Auflagen, das kann was werden! und wegen den Autos...die haben keinen TÜV!!! können umbauen bis zum umfallen und kein Problem! da wirds kramen! daher kleiner Tip: alles aus dem Fahrgastraum raus was was wert ist! (ausser den Sitzen und Amaturenbrett :D )

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch nur eine Diebstalschutz Klasse Eins (Wegfahrsperre) Drin. Bei einigen Holländischen Versicherer braucht man eine Klasse Drei (Alarm mit Sensoren für Fahrzeugneigung und Druck im Innenraum), allerdings wenn das Auto noch keine 5 Jahre alt ist. Also habe ich auf einen anderen Versicherer wechseln müssen weil mir stolze €1000 (Klasse III plus Zertifizierung) für das eine Jahr nicht als sinnvoll erschien. Auch het mein IS kein Auto-abblendlicht und auch keine Schenwerfersprühanlage wie die Engländer alle haben.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

meinIS hat auch nur Wegfahrsperre und keinen Alarm. der Sensor für den Innenraum sitzt oben wo das Leselicht ist wenn was eingebaut ist. im Jahr 01 hätt ich extra zahlen müssen dafür. ich glaub es waren 700 euro!!! aber mit allen drum und dran.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung