Gery Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2010 Und jetzt erwartest Dir die selben Antworten im Euro-LOC.... :thumbup: Du machst dir zuviele Gedanken um meine Motivation, hier zu posten... Es geht nicht um schnellstmögliche Auskünfte oder lebensnotwendige Infos. Ich will ja nur ein bisschen über Motoren/Tuning quatschen, allerdings wird man hier anscheinend nur angemacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Aus dem My.IS Forum bzgl. Pleuel... I have read the -GE and -GTE conrods are the same,is that right? --> thats right only for non-vvti GE block, the vvti version of GE has weaker rods :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Here is my setup:IS300 GE VVT-i Head, IS300 GE Block, 3.4L GTE Stroker kit (pistons, rods, crank), OEM TT HG. Makes ~1300RWHP @ 39 PSI boost Turbo Only and over 1600with N20. Nuff said. TT internals + TT HG = GOOD! FOR THE GE LONG BLOCK, THIS WAS ESTABLISHED YEARS AGO! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Das lässt meinen Fund alt ausschaun B) ;) Ich dachte immer der SRT Drag-IS hätte einen "Race Head" auf Basis des GTE-Kopfes, wie typisch bei den Leistungen. bearbeitet 10. Februar 2010 von Gery 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Das lässt meinen Fund als ausschaun B) B) Ich dachte immer der SRT Drag-IS hätte einen "Race Head" auf Basis des GTE-Kopfes, wie typisch bei den Leistungen. Du siehst.... es geht auch anders! ;) Das ist TitanMotorsports mit dem Race-LongBlock und dem ganzen Zeug... :bash: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2010 Das ist TitanMotorsports mit dem Race-LongBlock und dem ganzen Zeug... B) Nicht nur die... eigentlich alle im Bereich "1100+" die ich kenne, aber scheinbar ist der NA-Kopf nicht das Hinderniss, wie SRT beweißt B) Da fehlt nicht mehr viel, wenns wirklich wahr ist... Das ist der momentan stärkste straßenzugelassene Supra hier von Autobanh Motorsports mit 1722rwhp Interessant generell bei den Stärkeren: Öfters ist der Block "filled" oder "partially filled". D.h. die Kühlkanäle vom Block werden mit Epoxyd oder so aufgefüllt damit er stärker wird. Der Rote oben von ABM ist z.B. nur "partially filled", wahrscheinlich damit er Texas Mile auch noch fahren kann :blink: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 11. Februar 2010 Share Geschrieben 11. Februar 2010 Interessant generell bei den Stärkeren: Öfters ist der Block "filled" oder "partially filled". D.h. die Kühlkanäle vom Block werden mit Epoxyd oder so aufgefüllt damit er stärker wird. :angry: des kann aber ned gsund sein?! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2010 :( des kann aber ned gsund sein?! :( Kommt drauf an, was man vor hat. Hohe Kurzzeitbelastung-> gefüllter Bllock...hohe längere Belastung (also ein bisschen über 1/4mile und Dyno hinaus) -> teilgefüllt und Dauerbelastung -> normale Wasserkühlung im Block, nur dann halt nicht so viel Leistung (wär ja auch sinnlos *g*).. so würd ich das beschreiben. Aber die Motoren sind dann für ihren Einsatz recht standfest, hab irgendwo gelesen der von ABM hat schon >80 Dynoruns, viele 1/4 oder 1mile Starts hinter sich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 28. Februar 2010 Wieder mal was Interessantes gesehen: 2JZ-GTE, 3,0L, GT4788, 30psi....938whp mit 98 Oktan (wie unser Super+ oder 93 octane in den USA) - ohne Methanol-Einspritzung Solche Leistungswerte hab ich mit Pumpgas auch noch nie gesehen.... scheinbar dürfte der Sprit in Dubai gute Qualität haben ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 28. Februar 2010 Share Geschrieben 28. Februar 2010 (bearbeitet) Wenn die Verdichtung passt und die Zündung auf den Sprit etwas getrimmt wurde, geht das immer. :D Mich würd viel mehr interessieren, wie die immer diesen geilen "Supra-Sound" zusammenbringen!? :D ...dieses blecherne *RRRRRrroooooaaaarrrr* :D Will auch..... ;) bearbeitet 28. Februar 2010 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 28. Februar 2010 Wenn die Verdichtung passt und die Zündung auf den Sprit etwas getrimmt wurde,geht das immer. :D Naja, wenn du dich mal im sf.com umsiehst eher nicht, da keiner Motorschäden durch Klopfen riskieren will und daher so gut wie alles >700whp mit Racegas fährt... Aber der Sprit soll in Europa (und natürlich auch an der Quelle dort unten) qualitativ besser sein, obwohl gleiche ROZ... nur ob da gleich soviel Spiel nach oben ist? Sound... hier wahrscheinlich die Kombo aus riesigem Lader, Virtual Works Manifold und 4" Abgasanlage ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 28. Februar 2010 Share Geschrieben 28. Februar 2010 Naja, wenn du dich mal im sf.com umsiehst eher nicht, da keiner Motorschäden durch Klopfen riskieren will und daher so gut wie alles >700whp mit Racegas fährt...Aber der Sprit soll in Europa (und natürlich auch an der Quelle dort unten) qualitativ besser sein, obwohl gleiche ROZ... nur ob da gleich soviel Spiel nach oben ist? Wennsd mit 7.5:1 Verdichtung fährst, die Zündung auf spät stellst und genug Sprudl reinflutet, kannst ordentlich rauf mit der Leistung. Säuft halt dementsprechend... :rolleyes: Spritqualität spielt natürlich eine grosse Rolle, fahr mal UK da kriegst auch 95er, allerdings gibt Dir der Saft nen Kick, daßd glaubst Du hast Dynamit getankt. :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 28. Februar 2010 Share Geschrieben 28. Februar 2010 Nicht nur die... eigentlich alle im Bereich "1100+" die ich kenne, aber scheinbar ist der NA-Kopf nicht das Hinderniss, wie SRT beweißt :thumbup: Da fehlt nicht mehr viel, wenns wirklich wahr ist... Das ist der momentan stärkste straßenzugelassene Supra hier von Autobanh Motorsports mit 1722rwhp Interessant generell bei den Stärkeren: Öfters ist der Block "filled" oder "partially filled". D.h. die Kühlkanäle vom Block werden mit Epoxyd oder so aufgefüllt damit er stärker wird. Der Rote oben von ABM ist z.B. nur "partially filled", wahrscheinlich damit er Texas Mile auch noch fahren kann :rolleyes: :thumbup: :naughty: braucht man dafür pilotenausbildung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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