Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leistungsgrenze beim 2JZ-GE (NA-T)


Gery

Recommended Posts

Und jetzt erwartest Dir die selben Antworten im Euro-LOC.... :thumbup:

Du machst dir zuviele Gedanken um meine Motivation, hier zu posten... Es geht nicht um schnellstmögliche Auskünfte oder lebensnotwendige Infos.

Ich will ja nur ein bisschen über Motoren/Tuning quatschen, allerdings wird man hier anscheinend nur angemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Here is my setup:

IS300 GE VVT-i Head,

IS300 GE Block,

3.4L GTE Stroker kit (pistons, rods, crank),

OEM TT HG.

Makes ~1300RWHP @ 39 PSI boost Turbo Only and over 1600with N20.

Nuff said.

TT internals + TT HG = GOOD! FOR THE GE LONG BLOCK, THIS WAS ESTABLISHED YEARS AGO!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt meinen Fund als ausschaun B) B)

Ich dachte immer der SRT Drag-IS hätte einen "Race Head" auf Basis des GTE-Kopfes, wie typisch bei den Leistungen.

Du siehst.... es geht auch anders! ;)

Das ist TitanMotorsports mit dem Race-LongBlock und dem ganzen Zeug... :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist TitanMotorsports mit dem Race-LongBlock und dem ganzen Zeug... B)

Nicht nur die... eigentlich alle im Bereich "1100+" die ich kenne, aber scheinbar ist der NA-Kopf nicht das Hinderniss, wie SRT beweißt B)

Da fehlt nicht mehr viel, wenns wirklich wahr ist...

Das ist der momentan stärkste straßenzugelassene Supra hier von Autobanh Motorsports mit 1722rwhp

Interessant generell bei den Stärkeren: Öfters ist der Block "filled" oder "partially filled". D.h. die Kühlkanäle vom Block werden mit Epoxyd oder so aufgefüllt damit er stärker wird. Der Rote oben von ABM ist z.B. nur "partially filled", wahrscheinlich damit er Texas Mile auch noch fahren kann

:blink:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant generell bei den Stärkeren: Öfters ist der Block "filled" oder "partially filled". D.h. die Kühlkanäle vom Block werden mit Epoxyd oder so aufgefüllt damit er stärker wird.

:angry: des kann aber ned gsund sein?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( des kann aber ned gsund sein?! :(

Kommt drauf an, was man vor hat. Hohe Kurzzeitbelastung-> gefüllter Bllock...hohe längere Belastung (also ein bisschen über 1/4mile und Dyno hinaus) -> teilgefüllt und Dauerbelastung -> normale Wasserkühlung im Block, nur dann halt nicht so viel Leistung (wär ja auch sinnlos *g*).. so würd ich das beschreiben.

Aber die Motoren sind dann für ihren Einsatz recht standfest, hab irgendwo gelesen der von ABM hat schon >80 Dynoruns, viele 1/4 oder 1mile Starts hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wieder mal was Interessantes gesehen:

2JZ-GTE, 3,0L, GT4788, 30psi....938whp mit 98 Oktan (wie unser Super+ oder 93 octane in den USA) - ohne Methanol-Einspritzung

Solche Leistungswerte hab ich mit Pumpgas auch noch nie gesehen.... scheinbar dürfte der Sprit in Dubai gute Qualität haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Verdichtung passt und die Zündung auf den Sprit etwas getrimmt wurde,

geht das immer. :D

Mich würd viel mehr interessieren, wie die immer diesen geilen "Supra-Sound" zusammenbringen!? :D

...dieses blecherne *RRRRRrroooooaaaarrrr* :D Will auch..... ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Verdichtung passt und die Zündung auf den Sprit etwas getrimmt wurde,

geht das immer. :D

Naja, wenn du dich mal im sf.com umsiehst eher nicht, da keiner Motorschäden durch Klopfen riskieren will und daher so gut wie alles >700whp mit Racegas fährt...

Aber der Sprit soll in Europa (und natürlich auch an der Quelle dort unten) qualitativ besser sein, obwohl gleiche ROZ... nur ob da gleich soviel Spiel nach oben ist?

Sound... hier wahrscheinlich die Kombo aus riesigem Lader, Virtual Works Manifold und 4" Abgasanlage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du dich mal im sf.com umsiehst eher nicht, da keiner Motorschäden durch Klopfen riskieren will und daher so gut wie alles >700whp mit Racegas fährt...

Aber der Sprit soll in Europa (und natürlich auch an der Quelle dort unten) qualitativ besser sein, obwohl gleiche ROZ... nur ob da gleich soviel Spiel nach oben ist?

Wennsd mit 7.5:1 Verdichtung fährst, die Zündung auf spät stellst und genug Sprudl reinflutet,

kannst ordentlich rauf mit der Leistung. Säuft halt dementsprechend... :rolleyes:

Spritqualität spielt natürlich eine grosse Rolle, fahr mal UK da kriegst auch 95er, allerdings gibt Dir der Saft

nen Kick, daßd glaubst Du hast Dynamit getankt. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die... eigentlich alle im Bereich "1100+" die ich kenne, aber scheinbar ist der NA-Kopf nicht das Hinderniss, wie SRT beweißt :thumbup:

Da fehlt nicht mehr viel, wenns wirklich wahr ist...

Das ist der momentan stärkste straßenzugelassene Supra hier von Autobanh Motorsports mit 1722rwhp

Interessant generell bei den Stärkeren: Öfters ist der Block "filled" oder "partially filled". D.h. die Kühlkanäle vom Block werden mit Epoxyd oder so aufgefüllt damit er stärker wird. Der Rote oben von ABM ist z.B. nur "partially filled", wahrscheinlich damit er Texas Mile auch noch fahren kann

:rolleyes:

:thumbup:

:naughty: braucht man dafür pilotenausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung