kiLL-jOy Geschrieben 3. Februar 2010 Share Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) Grüße an Alle ! ! ! Mag mir gern Felgen inkl. Reifen bestellen (225/40 8x18 ET38) Nur bin ich jetzt skeptisch ob bzw. wie es passen würde. Hab Vogtland Federn verbaut (4x35mm) und vorne noch ein Stück pressen lassen (ca. 50mm). Ohne Vorarbeit bekomm ich sie sicherlich nicht drunter vorne. Hinten ist ja Luft genug. Müsste ich vorne viel Kante umlegen und wenn ja was mach ich am Besten mit der Radhausschale. Hab keine Lust auf Stückelei und rausschneiden. B) Vielleicht bekomm ich Rat von Pro's die das Spiel schon durch haben :rolleyes: Grüße.... kiLL-jOy bearbeitet 3. Februar 2010 von kiLL-jOy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 3. Februar 2010 Share Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) Habe vorn und hinten 35er Federn und seit kurzer Zeit gelbe Konis. Fahre im Sommer 8,5X18 mit 225/40/18. Die Reifen stehen vorn wie hinten bündig im Radkasten, hinten mußte gebördelt werden, vorne ist alles tutti. Bild Allerdings waren da die Konis noch nicht drin.Warum auch immer, er steht jetzt ein bißchen mehr in den Radkästen. BTW : es wäre schön, wenn du dich im entsprechenden Thread vorstellen würdest :rolleyes: Gruß Oliver bearbeitet 16. März 2010 von Borov 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiLL-jOy Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2010 Wie, Wo, Was vorstellen? ;) Kann doch jeder lesen hier oder nicht??? Ich will nur wissen ob's klappen könnte oder ob ich bördeln und Radhausschale bearbeiten muss. Thx... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti_MA Geschrieben 3. Februar 2010 Share Geschrieben 3. Februar 2010 Wie, Wo, Was vorstellen? ;) Kann doch jeder lesen hier oder nicht??? Ich will nur wissen ob's klappen könnte oder ob ich bördeln und Radhausschale bearbeiten muss. Thx... :D Ja schon, aber es wird eben gern gesehen, wenn wir auch ein klein bisschen was über den Mensch wissen, mit dem wir schreiben. Wär halt nett :) Also einfach HIER was posten ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 3. Februar 2010 Share Geschrieben 3. Februar 2010 Ich will nur wissen ob's klappen könnte .... aha- darf das so verstanden werden dass du nur im forum bist wenn du was wissen willst ohne vorher die suchfunktion benutzt zu haben ? ;) mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogi Geschrieben 3. Februar 2010 Share Geschrieben 3. Februar 2010 Grüße an Alle ! ! !Mag mir gern Felgen inkl. Reifen bestellen (225/40 8x18 ET38) Nur bin ich jetzt skeptisch ob bzw. wie es passen würde. Hab Vogtland Federn verbaut (4x35mm) und vorne noch ein Stück pressen lassen (ca. 50mm). Ohne Vorarbeit bekomm ich sie sicherlich nicht drunter vorne. Hinten ist ja Luft genug. Müsste ich vorne viel Kante umlegen und wenn ja was mach ich am Besten mit der Radhausschale. Hab keine Lust auf Stückelei und rausschneiden. :) Vielleicht bekomm ich Rat von Pro's die das Spiel schon durch haben :wub: Grüße.... kiLL-jOy Hi, ich habe genau die Felgen zuhause und würde diese auch verkaufen, weil ich meinen lexus auch verkaufen möchte! Sind die schwarzen, habe diese im februar 2009 gekauft! bei interesse schreib mir eine pm! Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 4. Februar 2010 Share Geschrieben 4. Februar 2010 :wub: ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilKN Geschrieben 4. Februar 2010 Share Geschrieben 4. Februar 2010 Also kiLL-jOy, auch wenn du dich nicht vorstellen magst sondern Nur dein Problem lösen möchtest: Bei 50mm vorne kriegst du sie problemlos drunter! Ohne Bördeln, ziehen und Innenradkasten-Umbau! Mit der Einpresstiefe, der Zollgröße problemlos! Probier es doch einfach erst mal aus... dein Lex ist ja tiefer oder? Geh zu nem Tuner oder Felgenhändler und montier mal ne Felge drauf und lass ne runter! Da werden noch mindestens ab 2cm Luft dazwischen sein (auch beim Einfedern) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiLL-jOy Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2010 *lach* Ruhig ihr jungen Wilden :) Ich stell mich noch vor! Ich werd sie bestellen und nen Fahrwerk gleich dazu :P (was muss das muss). Ja tiefer ist er, vom Seitenprofil her gesehen hab ich mit den originalen 17" Felgen noch 1,5 cm Luft bis zum Radkasten (vorn). Wenn ich mir jetzt ein Fahrwerk bestell ( 40/30mm inkl. Dämpfer) dann wird das ja wohl passen. Und einfach mal zum Händler fahren is hier nicht *feier*. ich galub kaum das die eine 8x18" Felge liegen haben mit 5x114.3 LK :D Wir fahren keine Golf's oder A3's mit Mädchenlochkreis :wub: Nun ja, wer noch andere Tipp's hat bitte posten! Thx... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 4. Februar 2010 Share Geschrieben 4. Februar 2010 :tooth: ? klick :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 4. Februar 2010 Share Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) Ich glaube nicht das die Felgen ohne weiteres draufpassen da du schliesslich 225er draufmachen willst. Bei 215 musstes glaub nicht. Also wirst ums föhnen und vielleicht die Kante umzulegen nicht drum herum kommen. Danke Gufera :bleh: bearbeitet 4. Februar 2010 von Yogi88 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiLL-jOy Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2010 Hmm... Kann denn mal bitte jemand ein Bild posten bei dem im Lexus IS ein Fahrwerk mit 40/30mm verbaut wurde. Ich betone Fahrwerk! Wenn's geht mehrere Bilder. Denn manche haben hier Fahrwerke verbaut von H&R 35/25mm, da frag ich mich ob die wirklich so "tief" da stehen. Vielen Dank... kiLL-jOY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 4. Februar 2010 Share Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) Schau doch mal unter den Projekten nach, da gibts tausende Bilder :( Und im verbauten Zustand sehen H&R Federn anders aus als Eibach oder Vogtland Federn. bearbeitet 4. Februar 2010 von Yogi88 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 4. Februar 2010 Share Geschrieben 4. Februar 2010 Hmm...Kann denn mal bitte jemand ein Bild posten bei dem im Lexus IS ein Fahrwerk mit 40/30mm verbaut wurde. Ich betone Fahrwerk! Denn manche haben hier Fahrwerke verbaut von H&R 35/25mm, da frag ich mich ob die wirklich so "tief" da stehen. Vielen Dank... kiLL-jOY wieso betonst du fahrwerk?- weils witzig ist :( wie soll man sonst ein auto tiefer legen B) H&R mit 35/25 gibts nicht :( mach mal deine hausübung bevor du an das thema gehst ;) info: H&R: 35/35 eibach: 30/30 (effektiv 40/30) findet man auch unzählige male im forum ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiLL-jOy Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2010 Na oha... Ich hab mir das nicht ausgedacht mit 35/25mm. Das hat hier irgendwo einer gepostet. Ich hab Vogtland Federn drinnen und mein Wagen steht hinten Bock hoch. Geht garnicht :( . Also sind die erfahreneren Mitglieder hier der Meinung H&R Federn 35mm und dann passt das auch mit der 8x18" ET38 225/40. Möchte nur gern ein JA hören und dieser Person vertrauen das es passt. Hab mir genug durchgelesen hier (Projekte, Bremsen & Fahrwerk etc.). Vogtland Federn kannste meiner Meinung nach in die Asche hauen. Also wenn ich H&R nehme steht der gut da und nicht wie so ein Opa Auto B) kiLL-jOy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 5. Februar 2010 Share Geschrieben 5. Februar 2010 Na oha...Ich hab mir das nicht ausgedacht mit 35/25mm. Das hat hier irgendwo einer gepostet. Ich hab Vogtland Federn drinnen und mein Wagen steht hinten Bock hoch. Geht garnicht :thumbup: . Also sind die erfahreneren Mitglieder hier der Meinung H&R Federn 35mm und dann passt das auch mit der 8x18" ET38 225/40. Möchte nur gern ein JA hören und dieser Person vertrauen das es passt. Hab mir genug durchgelesen hier (Projekte, Bremsen & Fahrwerk etc.). Vogtland Federn kannste meiner Meinung nach in die Asche hauen. Also wenn ich H&R nehme steht der gut da und nicht wie so ein Opa Auto :D kiLL-jOy Soviel zum Thema Vogtland...Ich bin damit sehr zufrieden...Und tief genug ist er auch... :D Schonmal nachgeschaut, ob richtig eingebaut...? Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 5. Februar 2010 Share Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Na oha...Ich hab mir das nicht ausgedacht mit 35/25mm. Das hat hier irgendwo einer gepostet. Ich hab Vogtland Federn drinnen und mein Wagen steht hinten Bock hoch. Geht garnicht :thumbup: . Also sind die erfahreneren Mitglieder hier der Meinung H&R Federn 35mm und dann passt das auch mit der 8x18" ET38 225/40. Möchte nur gern ein JA hören und dieser Person vertrauen das es passt. Hab mir genug durchgelesen hier (Projekte, Bremsen & Fahrwerk etc.). Vogtland Federn kannste meiner Meinung nach in die Asche hauen. Also wenn ich H&R nehme steht der gut da und nicht wie so ein Opa Auto :D kiLL-jOy Halloooo, willst du nicht, oder was ??? Ich habe 35er H&R Federn drin, Felgen 8,5X18 mit 225/40/18, das Bild ist noch ohne Koni Dämpfer. WAS WILLST DU DENN NOCH MEHR SEHEN...???? Oder schnall ich es hier irgendwie nicht :D ? bearbeitet 5. Februar 2010 von Borov 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiLL-jOy Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) *lach* Na bitte :D. Hab das Bild entweder noch nicht gesehen oder übersehen :thumbup:. Und zum Thema Federn richtig eingebaut! JA sind sie, nur du hast ne 19" Zoll drauf und ich eine 17" Zoll, kein Wunder das dein Radhaus ausgefüllter aussieht als bei mir. Aus diesem Grund tendiere ich zu anderen Federn, da dort das Auto optisch besser liegt. Und wenn ich mit H&R + 8x18" keine Probleme bekomme, hat sich doch alles geklärt :D Thx @ Borov :D kiLL-jOy bearbeitet 5. Februar 2010 von kiLL-jOy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 5. Februar 2010 Share Geschrieben 5. Februar 2010 8*18 ET 38 mit 225er und 50mm wird vermutlich nur mit Föhnen des Innenradkasten klappen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiLL-jOy Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Danke... Aber du meinst sicherlich mit den 50mm die jetzige Tiefe des Fahrzeuges. Die jetzt verbauten Federn werden ersetzt durch H&R, dann komm ich ja wieder ein Stück dem Himmel näher, aber verbaue ja dementsprchend größere Felgen, also +-0 optisch gesehen. Nur stehen alle IS mit H&R Federn hinten besser da wie mit Vogtland, anhand von dem was ich jetzt gesehen hab. kiLL-jOy bearbeitet 5. Februar 2010 von kiLL-jOy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 5. Februar 2010 Share Geschrieben 5. Februar 2010 Danke...aber verbaue ja dementsprchend größere Felgen, also +-0 optisch gesehen. Verstehe nicht warum sich der Irrglaube "größere Felgen = Radhäuser besser ausgefüllt",nicht ausrotten lässt?! ;) :D Der Abrollumfang darf sich ja auch nur um ein paar Prozente +- verändern, daher bleibt sich auch der Durchmesser der Räder fast gleich. Das einzige was sich verändert ist die Flankenhöhe der Reifen. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 5. Februar 2010 Share Geschrieben 5. Februar 2010 Größere Felgen ändern fast nichts am "Radkasten ausfüllen" ;) Der Umfang muss ja gleich bleiben, damit du deinen Tacho nicht nachjustieren musst. Das Ganze regelst du ja dann über den Querschnitt der Reifen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiLL-jOy Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) STIMMT ;) ich vergaß. Ich glaub sind ca. 0,6cm von 17" auf 18". Hmm... Aber nun weis ich ja das 35mm H&R + die Felgen, dass das passt :) kiLL-jOy bearbeitet 5. Februar 2010 von kiLL-jOy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly-wurly1969 Geschrieben 6. Februar 2010 Share Geschrieben 6. Februar 2010 STIMMT B) ich vergaß.Ich glaub sind ca. 0,6cm von 17" auf 18". Hmm... Aber nun weis ich ja das 35mm H&R + die Felgen, dass das passt B) kiLL-jOy Hallo, also ich habe 35mmm Vogtland und 8X18 Felgen mit 225er B) Denke nicht dass er zu hoch ist, die Räder füllen die Radhäuser schön aus und ich musste nix machen! B) Das Bild ist noch ohne den Bilstein B6. Also habe Bilder angesehen hier im Forum, bevor ich Federn kaufte, ich sah da keinen echten (gewaltigen) Unterschied zwischen Vogtland, H&R oder Eibach bei 35/35mm Mfg Rainer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilKN Geschrieben 6. Februar 2010 Share Geschrieben 6. Februar 2010 Genau so soll Meiner auch aussehen! Ich werde H&R einbauen im Frühling B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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