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Heizung richtig einstellen?


Antje

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Mit der Einstellung der Heizung komme ich irgendwie nicht klar - entweder wird es ganz plötzlich ziemlich kalt oder im Gegenzug direkt zu warm. Der Fußraum ist irgendwie nie richtig beheizt. Gibt es da irgendwelche Tricks oder handelt es sich nur um einen Bedienungsfehler meinerseits? Auf der Rückbank ist es eigentlich unerträglich - gut das wir keine ständigen Beifahren auf den "billigen" Plätzen haben. Ohne Wolldecke hält man es dort nicht aus. Von der Heizungsluft kommt nichts richtig an und vor allem kommt vom Gepäckraum her eine eklige Kälte, da das nicht wirklich gut abgedichtet ist.

Damit sind wir absolut unzufrieden.

Es ist ein schönes Auto - läßt sich prima fahren - aber ein praktisches Auto ist es auf keinen Fall - da war der VW-Passat wesentlich besser durchdacht und ausgestattet - da kann Lexus sich noch einiges abschauen und hoffentlich nachmachen.

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Hmm - das kann ich nicht nachvollziehen: Einstellungen Klima auf Auto, Umluftschalter auf Auto - Fahrer und Beifahrertemperatur rund um die 21/22° C und alles ist gut und angenehm. Kein Zug, keine plötzlichen Temperaturschwankungen...

Ich bin noch gespannt, wie sich das im Sommer entwickelt, wenn ordentlich gekühlt werden muss, aber bis dato sind wir zufrieden mit der A/C.

Die hinteren Ränge sind noch nicht getestet worden, aber mir zieht auch nichts in den Nacken, die Abdeckung zum Heck ist eigentlich immer zu, so dass hier auch nicht viel durchkommen kann.

Gruß

Bernd

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Mit der Einstellung der Heizung komme ich irgendwie nicht klar - entweder wird es ganz plötzlich ziemlich kalt oder im Gegenzug direkt zu warm. Der Fußraum ist irgendwie nie richtig beheizt. Gibt es da irgendwelche Tricks oder handelt es sich nur um einen Bedienungsfehler meinerseits? Auf der Rückbank ist es eigentlich unerträglich - gut das wir keine ständigen Beifahren auf den "billigen" Plätzen haben. Ohne Wolldecke hält man es dort nicht aus. Von der Heizungsluft kommt nichts richtig an und vor allem kommt vom Gepäckraum her eine eklige Kälte, da das nicht wirklich gut abgedichtet ist.

Damit sind wir absolut unzufrieden.

Es ist ein schönes Auto - läßt sich prima fahren - aber ein praktisches Auto ist es auf keinen Fall - da war der VW-Passat wesentlich besser durchdacht und ausgestattet - da kann Lexus sich noch einiges abschauen und hoffentlich nachmachen.

Hallo Antje,

ich vermute Du fährst mit unterschiedlicher Leistung und feinfühligem Gasfuß im ECO. Da bringt bei den Aussentemperaturen

der Motor nicht genug Wärme her - ein Problem, welches die E-Autos noch mehr haben werden. Nur wenn Du zügig fährst

(und mehr Verbrennst) bekommst Du genug Heizleistung dieser Tage. Ich werde bei meine freundlichen auch mal nach

Nordeuropa-Thermostat fragen - hatte ich bei meinem ls ebenfalls - bringt hier im tiefen Süden ein wärmeres Auto.

Alternative - habe ich hier schon im LOC bei den 400er gelesen: Pappe wie in alten Zeiten vor den Kühler.

Andere, vornehmere, hat auch ein Kollege geschrieben, eine Standheitzung, die immer mitläuft.

Liebe Grüße

Lexuh

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