Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eure Meinung


Recommended Posts

Hallo Mitglieder habe gestern eindlich meine Sommerreifen/Felgen drangeschraubt.Mein Problem ist nun, dass ich vorne die Kotflügel ziehen muss meinte der TÜVER weil das profil ein bisschen rausguckt, hat aber trotzdem eingetragen damit ich nicht durchgenommen werde auf dem nach Hauseweg.Meinte sollst aber unbedingt machen.Will aber ÜBERHAUPT nicht ziehen lassen.Habe MAK CHRONO felgen 8Jx18 ET 40 mit 225/40er Bereifung. Hinten ist alles Top aber vorne nicht. Was meint ihr wenn ich vorne 215er reifen draufziehe ob das Profil dann unter dem kotflügel verschwindet???mache lieber eine Einzelabnahme der Reifen als Kotflügel ziehen. So lasse mal nun die Bilder für sich sprechen.

post-6855-1270226428_thumb.jpg

bearbeitet von CAHEK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Möchteste Deinen IS noch tieferlegen...?

Ich denke, dann wird es sich eh ausgehen...ohne ziehen zu müssen...

Ansonsten mal die Reifen-Profi's fragen...Welcher Reifen ist besonders schmal für seine Grösse...? :scared:

Aber 8 Zoll breite Felgen und ET40 sollte eigentlich kein grosses Problem sein...

Ich habe vorn auch 8 Zoll und ET38 und musste nur ein wenig bördeln...(Meiner ist aber tiefer...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat doch boergy erst in nem anderen thread geschrieben und es stimmt auch:

wenn du das auto noch etwas tieferlegst (30 bzw. 35mm mit eibach- oder h&r-federn), dann verändert sich der sturz, so dass es sich ausgeht.

vorne auf jeden fall. hinten könnte es sein, dass du leicht bördeln musst - aber das ist zu verschmerzen.

aber ziehen lassen musst auf keinen fall.

und überhaupt ... sieht tiefergelegt sowieso besser aus.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also prinzipiell ist 8x18 ET 40 kein Problem. Auch ohne Fahrwerk und jetzt mit ist es noch besser geworden. Bei meinen 8x19 ET 40 vorn und Hinten. Haben nur vorn wegen der Tiefe die 2 Nasen wo der Spritzschutz befestigt ist leicht nach innen gebogen. ( zur Sicherheit ) und den Spritzschutz etwas bearbeitet. Ansonsten blieb alles so wie es ist. Hinten wurde nichts gemacht. Federt schön an der Kante vorbei. Habe sehr darauf geachtet. Alles bestens.

Gruß Kjelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tiefer legen wollt ich auf jeden fall mit federn 30/30 hab ich mir vorgestellt.wenn das profil vorne verschwindet dann ists top.bördeln is ja nicht wiklich so schlimm wie ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Hose :g:

Im ernst. So sah es bei mir vorm Fahrwerk vorn auch aus und es war kein Problem. Desto tiefer das Rad einfedert desto mehr verschwindet es im Radkasten.

Und wandert an der Kante vorbei. Und die Lauffläche ist ja so weit abgedeckt.

bearbeitet von Kjelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Hose ;)

:angelno: Dachte ich auch sofort... :dribble:

Aber zum Thema: Hab' bei mir mal mit der Wasserwaage gemessen...Mein Sturz vorne ist ca. 1,6 cm...

Das wird sich schon ausgehen... :woot: (Kannst bei Dir ja mal nachmessen...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung