Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo bin der neue


mitgliedsname

Recommended Posts


Na dann auch von mir mal ein Herzliches Willkommen hier bei uns :wub:

Aber warum hast du dich denn im XF-Forum abgemeldet, ich find das ist da doch echt ein ganz cooler Haufen und bin da auch immer noch ab und zu mal unterwegs :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auch von mir mal ein Herzliches Willkommen hier bei uns :blink:

Aber warum hast du dich denn im XF-Forum abgemeldet, ich find das ist da doch echt ein ganz cooler Haufen und bin da auch immer noch ab und zu mal unterwegs :g:

heyyyy ein XF-er cool ;)

habe vom admin ne mail bekommen, das ich mein account ruhig behalten kann und wie du schon sagst ab und zu mal reinschauen soll. Hast du mir die email geschrieben ??? :D

Crossfire ist schon ein geiles Auto vielleicht wird es ja mein Zweitwagen irgendwann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch "noch am warten dran" auf meinen Neuen. (Jetzt weis jeder das ich aus dem Ruhrpott komm).

Ich habe mir bewußt auch den RX450 ausgesucht, weil ich ein SUV gesucht habe, dass auch mal eine schlechte Straße oder einen Feldweg abkann. Ich muss auch beruflichen Gründen schon mal in die wildesten Gegenden und habe mit meinem jetzigen Sportkombi schon ein paar Mal aufgesessen.

Die anderen SUV (Audi Q5, Nissan Sorento etc.) sind sicherlich besser im "schweren Gelände", aber Hand aufs Herz, welches SUV wird tatsächlich mal im Gelände bewegt?

Der RX450 ist im "leichten Gelände" gut zu bewegen, schleppt aber nicht die schwere Allradtechnik mit sich rum. Wenn man die Normverbräuche von Lexus (6.3l) und VW Tuareg Hybrid (8.2l) mal vergleicht, sieht man auch, wie viel "echtes" Gelände dann mehr kostet.

Mein Tip: Wenn Du mal ins schwere Gelände musst, kauf Dir noch einen Lada Niva!

Griß von Kotti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyyyy ein XF-er cool ;)

habe vom admin ne mail bekommen, das ich mein account ruhig behalten kann und wie du schon sagst ab und zu mal reinschauen soll. Hast du mir die email geschrieben ??? :D

Crossfire ist schon ein geiles Auto vielleicht wird es ja mein Zweitwagen irgendwann :D

Naja, sagen wir mal passiv XFer :D Ist das Spielzeug meiner Frau, ich war aber mal an nem 300C SRT8 dran, hab mich dann aber doch für den GS entschieden :blink:

Nee, ich hab dir nix geschrieben.

Nee, Zweitwägen dürfen dann doch durchaus etwas kompromissloser sein als der XF, oder? Eher so nen schönen Super-Seven oder von mir aus auch ne Elise... der Crossi ist dafür ja fast schon zu brav :D :g: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wir mal passiv XFer ;) Ist das Spielzeug meiner Frau, ich war aber mal an nem 300C SRT8 dran, hab mich dann aber doch für den GS entschieden :clap:

Nee, ich hab dir nix geschrieben.

Nee, Zweitwägen dürfen dann doch durchaus etwas kompromissloser sein als der XF, oder? Eher so nen schönen Super-Seven oder von mir aus auch ne Elise... der Crossi ist dafür ja fast schon zu brav ;) ;) :g:

der 300c srt ist echt ne wucht, geiles schiff ;)

ja da hast auch recht es könnte schon was kompromissloser sein aber für meine Frau (wie bei dir) würde es ja vielleicht reichen :g:

Super-seven ist jetzt nicht so mein fall aber Elise würde ich schon gerne mal testen. :thumbup:

Einfach mal ein Sportcar ohne die kleinen Helferchen würde mir schon reichen :clap:

Aber du hast ja auch keine langsame Krücke unter dem Arsch GS430.

Naja man darf ja Träumen aber jetzt kommt erstmal mein RX für die Familie und dann mal irgendwann schauen was kommt...aber es wird was gutes sein :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch "noch am warten dran" auf meinen Neuen. (Jetzt weis jeder das ich aus dem Ruhrpott komm).

Ich habe mir bewußt auch den RX450 ausgesucht, weil ich ein SUV gesucht habe, dass auch mal eine schlechte Straße oder einen Feldweg abkann. Ich muss auch beruflichen Gründen schon mal in die wildesten Gegenden und habe mit meinem jetzigen Sportkombi schon ein paar Mal aufgesessen.

Die anderen SUV (Audi Q5, Nissan Sorento etc.) sind sicherlich besser im "schweren Gelände", aber Hand aufs Herz, welches SUV wird tatsächlich mal im Gelände bewegt?

Der RX450 ist im "leichten Gelände" gut zu bewegen, schleppt aber nicht die schwere Allradtechnik mit sich rum. Wenn man die Normverbräuche von Lexus (6.3l) und VW Tuareg Hybrid (8.2l) mal vergleicht, sieht man auch, wie viel "echtes" Gelände dann mehr kostet.

Mein Tip: Wenn Du mal ins schwere Gelände musst, kauf Dir noch einen Lada Niva!

Griß von Kotti.

Seruvs Kotti,

danke für diesen Bericht, jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen Lex Rx.

Vor allem ist es schön zu hören das du irgendwie die gleiche Sichtweise hast wie ich :thumbup:

lg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Mitgiedname & Kotti

meinen Glückwunsch zu eurem stromenden Crossover...

....aber bitte tut Euch und Eueren Fahrzeugen den Gefallen und fahrt damit nicht ins "Gelände", könntet sonst ziemlich unangenehme Überraschung geben.

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie leichtfertig hier mit Begriffen wie SUV, Gelände(gängigkeit)etc. umgegangen und der gesunde Menschenverstand aus dem Spiel gelassen wird :clap:

Patrick, einen "richtigen" Waldweg für Förster mit einem RX befahren zu wollen, naja :thumbup:

Nichts für ungut.

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Mitgiedname & Kotti

meinen Glückwunsch zu eurem stromenden Crossover...

....aber bitte tut Euch und Eueren Fahrzeugen den Gefallen und fahrt damit nicht ins "Gelände", könntet sonst ziemlich unangenehme Überraschung geben.

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie leichtfertig hier mit Begriffen wie SUV, Gelände(gängigkeit)etc. umgegangen und der gesunde Menschenverstand aus dem Spiel gelassen wird :clap:

Patrick, einen "richtigen" Waldweg für Förster mit einem RX befahren zu wollen, naja :thumbup:

Nichts für ungut.

Gruß,

Ronald

Hi Ronald,

genau um das herauszufinden habe ich ja dieses Thema eröffnet, ich weiss das der lex kein wirklicher Geländewagen ist und keine Sorge werde ihn nicht irgendwie in Schlammwaldtouren testen dazu ist er für mich auch zu schade. Wollte halt von anderen Wissen ob jemand die Grenzen des Rx im Gelände schon erkundet hat, einfach um einen Ansatz zu haben.

Mein Vater fährt ein Suzuki Grand Vitara, dass ist ein echtes Arbeitstier, bin mit diesem Auto überall durchgekommen einfach der Hammer und genau das werde ich nicht mit dem Rx machen, denn sonst darf ich von meinem Vater noch was anhören, wenn er mich raus ziehen muss lol :lol:

Deswegen nochmal der Aufruf, wenn jemand den RX450h im Gelände getestet hat, bitte berichten :lol:

lg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

"Worscht" hat Dir Deine Frage ja bereits beantwortet?

du wirst überrascht sein wie gut sich der RX im Gelände fährt
Fragt sich nur, ob sich seine Vorstellungen von Gelände, mit den Deinigen auch decken?

Überleg doch mal:

Böschungswinkel: vo. / hi.: 28,6 / 24,6 Grad

Bodenfreiheit: 175 mm

Achsen und Radaufhängung, sowie Verschränkung, wie beim PKW

kein stabiler Unterbodenschutz

kein Leiterrahmen

kein permanenter/ effizienter Allradantrieb

keine Differentialsperren

Keine Untersetzung

keine AT, geschweige denn MT Bereifung

wie weit willst Du Dich mit solch einem Crossover ins "Gelände" trauen?

Nachdenkliche Grüsse,

Ronald

PS: in Wäldern ist eine Lackschutzfolie auch recht nützlich....

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt würde ich den RX auch mehr zum Crossover zählen als zu der Gruppe Geländewagen...ich denke mal auch, Feldwege und uneben Strassen, sollten machbar sein, aber den Begriff "Gelände" würde ich nicht in den selben Satz nehmen wollen...

Dafür wäre mir das Fahrzeug auch zu schade!!! :lol:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch im Nachtrag einen Bericht zum Cayenne und RX450h hier im Forum gefunden:

Das ist die Sorte von "Gelände" ich meinem RX zumuten werden (und nicht mehr)

Hier scheint sich der RX auch gut geschlagen zu haben.

Ich werde im Juli ausreichend Gelegenheit haben, den RX auf Finnischen Sandpisten zu fahren - ich werde dann über meine Eindrücke berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für einen Feldweg oder leicht ausgefahrenen trockenen Waldweg reicht der RX locker

Nix für ungut aber soviel "Geländetauglichkeit" hat jeder Golf.

Irgendwie kommt mir jetzt der Film "Cars" in den Sinn. Da üben die Strassenrennwagen auch auf dem staubigen Feldweg und meine Lieblingsszene

ist die in der der "Drill Sergant Jeep" die versammelten SUVs in's Gelände scheucht. :thumbup:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung