Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 Rost Alles OK


tofu1

Recommended Posts

Hallo an Alle,

habe am Sonntag festgestellt das an beiden Fronttüren über den Zierleisten Rostausblühungen sind. Nach meiner Beobachtung ausgehend von den Befestigungspunken der unteren Türschalen. War am Montag in der Werkstatt man wird alles "prüfen" und mir Bescheid geben. Nach meiner Erfahrung mit Mercedes habe ich da so eine Vorahnung trotz noch 14 Monate Lexus Select und dieser 12 Jahresgarantie bei Durchrostung. Ich habe langsam irgendwie die Schnauze voll. Werde aber diesmal nicht locker lassen und notfalls Gutachter und Anwalt einschalten. An den Türen kann ich nichts feststellen das schon mal etwas gemacht wurde ist mir rätselhaft. Langsam gehen mir die Alternativen an vernünftigen Automarken aus. Wagen ist lt. Kaufvertrag unfallfrei und alle Wartungen wurden lt.Checkheft gemacht.Baujahr.10/03 Facelift. Wo kann mann überhaupt bei Lexus Druck machen bei Problemen (Anwalt dauert ja immer lange trotz guter Rechtsschutzversicherung). :angry:

Hallo nochmal an alle.!

ist doch nicht Mercedes :-) !!!

Habe heute die Nachricht bekommen das alles kostenfrei in Ordnung gebracht wird.

Rost ging von den Befetigungslöchern für die Türunterschale aus.

Die Werkstatt kontrolliert zusätzlich genaustens auch alle anderen Stellen ( Türen hinten , Kofferaum etc. )

Es giebt halt doch noch Firmen die zu Ihrer Arbeit stehen.

bearbeitet von tofu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre schön, wenn du dazu einige Fotos einstellen würdest.

Ohne optische Eindrücke ist jeder Tipp nur ein Stochern im Nebel. :angry:

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Problem hatte "lexnew". Es stellte sich heraus, dass die Türen mal nachlackiert wurden. Wenn Grundierung und Lack noch nicht ganz trocken sind, aber schon die Halteklammern für die Beplankung reingedrückt werden, entstehen Beschädigungen an Lack und Grundierung, wo es dann rostet. Meine beiden und alle mir bekannten anderen LS 430, die großenteils weit älter als Deiner sind, haben/hatten keinen Rost. Ich würde mich an den Händler halten , wo Du ihn gekauft hast.

Du wirst mit Sicherheit kein Rostproblem à la Mercedes bekommen. "Lexnew" stieg auch von einem 500er E-Klasse - Mercedes auf den LS um und hat es nie bereut, bis fast 300000 km. Er hat die Lackarbeiten glaube ich selber ausgeführt, lies mal in seinen Posts. Er ist z.Zt. auf großer Reise und daher nicht erreichbar.

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eine LED-Lampe nehmen und die Chromblenden inspizieren. Sind die von den vorderen Türen anders oder weniger zerkratzt als die hinteren oder an den Stoßstangen, dann wurde da mal dran geschraubt. Für Lackierungen gibt es Prüfgeräte, womit ein Nachlackieren feststellbar ist.

Nichts ist unmöglich, das meiste aber unwahrscheinlich.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das gleicheProblem hatte ich und andere LS 430 Fahrer auch. Das hat meiner Meinung nichts mehr mit Nachlackierungen zu tun, sondern einfach mit schlechten Material. Ich wünsche Dir das Du Erfolg hast, mir wurde vom Lexus Forum Nürnberg mitgeteilt "Garantie nur wenn der Rost von innen nach außen geht"!! Ha, ha, einfach Lächerlich.

Grüße

Michael

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ist zwar lächerlich, aber leider genau die Begründung mit der ALLE Hersteller ihre "Durchrostungsgarantien" abschwächen.

Es gibt erst wirklich einen durchsetzbaren Anspruch, wenn es DURCHGEROSTET ist....

Zeig mir das moderne, halbwechs vernünftig geschützte Auto das nach 12 Jahren durchgerostet ist. Verrostet sind viele, aber durch???

Dazu Beispiel VW bei einem T5 mit Rost an der Heckklappe nach 2 1/2 Jahren: "Das sind Steinschläge, keine Garantie"

Allen mehr Erfolg beim Verhandeln.

Gruß

Wolfgang

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo an Alle,

habe am Sonntag festgestellt das an beiden Fronttüren über den Zierleisten Rostausblühungen sind. Nach meiner Beobachtung ausgehend von den Befestigungspunken der unteren Türschalen. War am Montag in der Werkstatt man wird alles "prüfen" und mir Bescheid geben. Nach meiner Erfahrung mit Mercedes habe ich da so eine Vorahnung trotz noch 14 Monate Lexus Select und dieser 12 Jahresgarantie bei Durchrostung. Ich habe langsam irgendwie die Schnauze voll. Werde aber diesmal nicht locker lassen und notfalls Gutachter und Anwalt einschalten. An den Türen kann ich nichts feststellen das schon mal etwas gemacht wurde ist mir rätselhaft. Langsam gehen mir die Alternativen an vernünftigen Automarken aus. Wagen ist lt. Kaufvertrag unfallfrei und alle Wartungen wurden lt.Checkheft gemacht.Baujahr.10/03 Facelift. Wo kann mann überhaupt bei Lexus Druck machen bei Problemen (Anwalt dauert ja immer lange trotz guter Rechtsschutzversicherung). ;)

Hallo nochmal an alle.!

ist doch nicht Mercedes :-) !!!

Habe heute die Nachricht bekommen das alles kostenfrei in Ordnung gebracht wird.

Rost ging von den Befetigungslöchern für die Türunterschale aus.

Die Werkstatt kontrolliert zusätzlich genaustens auch alle anderen Stellen ( Türen hinten , Kofferaum etc. )

Es giebt halt doch noch Firmen die zu Ihrer Arbeit stehen.

Hallo!

Da freue ich mich für Dich, dann laß gleich hinten unter der Kennzeichenleuchte kontrollieren. Fahre mittlerweilen den 3ten LS 430 in kürzerster Zeit und 2 hatten die gleichen Rostprobleme, bei meinen momentanen 2003er siehts an den Türen gut aus und hoffe das es so bleibt.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung