Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrersitz IS 200 Pre-Facelift knarzt (nicht mehr) -


Recommended Posts

Hallo zusammen,

die Suche hat außer einem Thread aus dem Unterforum "IS 250/220d/250c" nichts gebracht, daher hier meine Frage:

da der Vorbesitzer meines IS wahrscheinlich der Kategorie XXL zuzuordnen war, hat dieser den Fahrersitz dementsprechend durchgewalkt, was sich jetzt bei Bodenwellen etc. durch ein beständiges und nerviges Knarzgeräusch mehr als lästig bemerkbar macht.

Wie kann ich das abstellen, ohne

a. den Sitz komplett auszubauen und abzuschmieren?

b. Bauschaum zu injizieren?

Reicht es, wenn ich mit einer Sprühdose und einem langen Sprührohr von unten Silikonöl oder etwas ähnliches nicht heftig riechendes in die Sitzinnereien sprühe oder gibt es noch einen besseren Tipp?

Gruß vom

handyman smiley_emoticons_my2cents.gif

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Jop geht easy :)

Sitz nach vorne schieben, die 2 Kappen ab von den Schienen, Schrauben raus.

Sitz nach hinten schieben, vorne die Schrauben raus

Sitz nach hinten kippen, Stecker abstecken

raus damit :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann - am Donnerstag ist ja Feiertag, mal schauen, wie lange ich brauche, wenn ich früh anfange... :)

@boergy: vielen Dank für die Anleitung - klingt wirklich easy... :D

@todde: setzen - fünf minus smiley_emoticons_karte2_gelb2.gifsmiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif

@spook: vielen Dank, werde ich gleich mit checken...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, ich hatte bei mir ähnliches... Das untere Sitzpolster scheuerte gegen die verkleidung vom mittel-tunnel (mittelconsole) und verursachte knarzgeräusche...

Jeder nimmt nun mal anders geräusche auf, aber vielleicht ist es das selbe knarzen bei dir :)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für die Tipps, ich werde wie geschrieben am Donnerstag oder Samstag klein anfangen mit Schmieren der so erreichbaren Teile und mich dann - je nach Ergebnis - immer weiter vorarbeiten smiley_emoticons_mttao_bauarbeiter-hilti.gif. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, schaue ich in abactus' Projektthread nach, wie man den Wagen professionell leerräumt... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze hat mich dann doch sooo genervt, dass ich gestern abend noch - mit nichtriechendem Sprühöl ausgestattet - mit der Ursachenforschung begonnen habe. Und das Ergebnis:

Henning und Sven - ihr seid WELTKLASSE smiley_emoticons_bravo2.gif - ein paar gezielte Sprühstöße auf den Henkel vom Gurtschloß am Fahrersitz = himmlische Ruhe... smiley_emoticons_nicken.gif

Das ist einer der Gründe, warum ich dieses Forum so mag: man stellt eine Frage und schon "wird einem geholfen" - mit perfektem Ergebnis!

Gruß vom

handyman smiley_emoticons_my2cents.gif

Thread smiley_emoticons_close.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ur fad....hast nix zerlegen müssen? :thumbup: ;)

Nee, leider nicht, hatte mich schon richtig drauf gefreut... smiley_emoticons_no_happy.gif

Super das endlich Ruhe ist :(

...ich finde bestimmt noch etwas anderes zum Auseinanderbauen... smiley_emoticons_mrgreen-dance.gif

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung