Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu Felgen größe


gs430rider

Recommended Posts

Hi ich habe mir ein Paar nette Felgen ausgesucht aber ich weiss leider nicht ob die auf meinen GS430 passen( Bj.01)

Folgende Angaben:

Felgenbreite: 8J

Zollgröße: 18 Zoll

Einpresstiefe (ET): 35

Lochzahl: 5

Lochkreis: 114

Reifenbreite: 245

Querschnitt: 40

Müssen die eingetragen werden habe zur zeit nur 17 zoll drauf. Bei 18 zoll stimmt ja dann der Tacho nicht mehr oder?

Habe auch Angst das die dann schleifen oder so!

Vielen dank schon mal im vorraus und allzeit gute fahrt!

Lang lebe LEXUS!!!!!!!!:DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tachoabweichung kannst dir ja selber ausrechnen. Da gibts irgendwo gepinnt Links zu Größenrechnern.

245er auf einer 8" felge ist schon eher Grenzwertig würde ich jetzt mal sagen, da wäre 8,5" oder sogar 9" eher geeignet.

Mußt halt auch mal das Gutachten lesen, oder ein Gutachten einer anderen Felge mit gleicher Größe falls es für die keins geben sollte. Ums eintragen wirst wohl sicher nicht rumkommen.

Ob Platz ist kann ich dir nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die super schnelle Antwort. Ein Dekra Gutachten ist dabei also Eintragung wird kein Problem sein aber mit dem Tacho muss ich da irgendwas am Auto schrauben oder so?

Danke schön im vorraus!

Lg GSrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die super schnelle Antwort. Ein Dekra Gutachten ist dabei also Eintragung wird kein Problem sein aber mit dem Tacho muss ich da irgendwas am Auto schrauben oder so?

Danke schön im vorraus!

Lg GSrider

Ich glaube nicht da der Tacho mit Serienbereifung 10kmh mehr anzeigt. Wenn die tatsächliche Radgröße mit Reifen also etwas größer ausfällt dan geht der Tacho immer noch 5kmh vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Der GS müsste, die selbe Reifendimension wie der SC300/400 haben. Welche Dimension haben deine 17er?

Wenn das stimmt, sind die 245/40 R18 perfekt auf der 8" Felge, den da ist so gut wie keine Abweichung!

Ich hab hinten am SC 255/40 R18 auf 8,5" und passt super, stehen aber kerzengerade nach oben. Vorne werden, wenns was wird, kommende Woche 245/40 R18 auf die 8" aufgezogen :thumbup: Und ich glaube die stehen dann auch fein grad wie hinten die 255er auf 8,5" :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rider

Deine Felgenmaße sind völlig problemlos :thumbup: Es passt sogar, wenn er etwas tiefer ist :thumbup:

Unser alter mit 8x18" ET 35 und 245`er Bereifung.....

03.06.JPG

DSCI0010.JPG

DSCI0008.JPG

Also, drauf mit den Alu`s :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke Leute. Hab leider die Auktion für die Felgen bei Ebay verpasst:( guck mich jetz weiter um aber vielen dank für die Antworten. Wenn ihr gute Felgen habe dann lasst es mich wissen:D

Liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung