Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umfrage an alle Drifter


driftmaster

mehr Lenkeinschlag für den IS  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Für unsere Drifter hier im Forum.

Lenkeinschlag ist eine recht wichtige Sache beim Driften, man kann eigentlich nie genug davon haben. Ist interesse an einem Kit für mehr Einschlag?

Wenn muß man auch verschiedene Stufen unterscheiden.

1. ohne Mods, für Serienautos

2. geringe Mods, Radhausplastik entfernen, Kanten umschlagen

3. große Mods, Radhäuser umschweissen usw.

Grundsätzlich geht es mal um Stufe 1.

Plan ist verstärkte Spurstangen mit mehr Lenkeinschlag auszuliefern. Verstärkt deswegen, da durch den größeren Winkel die Belastung auf die Spurstange auch größer ist. Bei der S13 und S14 ist es ja ein bekanntes Problem das sie die Spurstangen verbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich lass mir grad so 5mm dicke Nirosta Spacer drehen die dann "innen" unter die Spurstangen kommen, dafür dreh ich die dann dementsprechend kürzer und fahr zum Spureinstellen.

my.IS

Deine Lösung klingt natürlich nach weniger Pfusch, also schon interessanter, vor allem weil mein Gewinde nach dem EInbau der Spacer fast am Ende wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute schnell mal nebenbei eine Lenkung vom IS zerlegt.

Ich benutze bei meinem Driftauto auch solche Spacer. Nur Nissan verbaut da ein Feingewinde. Toyota ein normales, womit wirklich nur wenige Gewindegänge über bleiben die die Spurstange in der Lenkung halten. Finde ich keine ideale Lösung.

Ich habe schon gesehen wo beim IS das wirkliche Problem liegt für richtig viel Einschlag, das sind die Felgen.

Die originalen 17", haben so wenig ET, das schon mit wenigen MM Beilage, am Stabi anstehst. Gibt nur 2 Lösungen dafür. Felgen mit mehr ET oder Spurplatten.

Die Spurstangen habe ich schon fertig konstruiert, muß dann die Drehbank anwerfen, für einen Prototypen.

Kalkuliert habe ich die Spurstangen auch schon.

Stage 1 für mehr Lenkeinschlag

- neue verstärkte Spurstangen, Preis 180¤ für das Set, zzgl. Versand. 199¤ werden sie im normalen VK kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die dann so konstruieren, dass man bei ca. 50mm Tieferlegung oder mehr immer noch die Spur auf 0° bekommt, sozusagen außen etwas kürzer und das nutzbare Gewinde länger?!?!?

Ich denke die die sich verstärkte Spurstangen für mehr Lenkeinschlag kaufen sind zu 100% nicht auf der OEM Höhe unterwegs.

Für 150¤ würd ich gleich zusagen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mit dem Gewinde läßt sich einrichten, das ist kein Problem, die Spurstange abschneiden und kürzen ist auch kein Problem. Ich habe zwar kein Problem gesehen, auch bei tiefen Autos. Poste mal Fotos.

Dadurch das wir die Spurstange bearbeiten, wird die Spurstange in Summe nicht länger. Bei den Spacern wird die Spurstange in Summe ja um die Dicke des Spacers länger

Dann ist auch gleich die Frage, ob man die Spurstangenköpfe nicht auch gleich ersetzt. Wird halt dann in Summe immer teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ende nächster Woche sollte meine Prototypen von der Dreherei kommen.

Dann kommen diese Teile in meine Winterkiste rein zum Probieren, vielleicht paßt es und bis 18.7 ist meine Sperre auch da, dann komm ich zum Naßfahren auch mit diesem Auto nach Melk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen 17", haben so wenig ET, das schon mit wenigen MM Beilage, am Stabi anstehst. Gibt nur 2 Lösungen dafür. Felgen mit mehr ET oder Spurplatten.

Du meinst genau andersrum, die Felgen haben viel ET und müssten weniger haben, denn je mehr ET desto weiter wandern die Felgen nach innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung