Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unilack


Pioti998-Lex

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe mich tierisch geärgert!!! :( Heute früh habe ich festgestellt dass mir mal Vogel auf die Tür gekackt hat. Bin in die Waschstraße gefahren und siehe da die kacke ist zwar weg, aber der Lack ist scheinbar doch schon angegriffen. Kennt das jemand? Sind die lacke sooo empfindlich? Was kann man da machen, habt Ihr Vorschläge. Der Wagen ist gerade 2 Monate alt!!!

Gruß

Pioti

bearbeitet von Pioti998-Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dass Vogelkot, Insekten und co ätzende Spuren auf dem Lack hinterlassen ist bekannt. Je nachdem was die Flugsaurier gegessen haben, kann die ätzende Wirkung nach wenigen Minuten einsetzen. Manch Vogelschiss hinterlässt auch garkeine Spuren.

Einen 100%igen Schutz gibt es nicht. Man kann die Zeitspanne bis der Lack angegriffen wird hinauszögern - mittels Versiegelung/Wachs. Das war es aber auch schon.

Um beschädigte Lackpartien wieder auf Vordermann zu bringen, geht meist kein Weg an einer Politur vorbei. Da dein Wagen wohl ausschließlich in der Waschstrasse gewaschen wird, reicht die Vorgehensweise von Moerser Lex aus.

Wer ein 100%iges Finish möchte macht es entweder mit der Maschine oder geht zum Aufbereiter seines Vertrauen.

PS: Das Alter des Wagens spielt überhaupt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Vogelkot, Insekten und co ätzende Spuren auf dem Lack hinterlassen ist bekannt. Je nachdem was die Flugsaurier gegessen haben, kann die ätzende Wirkung nach wenigen Minuten einsetzen. Manch Vogelschiss hinterlässt auch garkeine Spuren.

Einen 100%igen Schutz gibt es nicht. Man kann die Zeitspanne bis der Lack angegriffen wird hinauszögern - mittels Versiegelung/Wachs. Das war es aber auch schon.

Um beschädigte Lackpartien wieder auf Vordermann zu bringen, geht meist kein Weg an einer Politur vorbei. Da dein Wagen wohl ausschließlich in der Waschstrasse gewaschen wird, reicht die Vorgehensweise von Moerser Lex aus.

Wer ein 100%iges Finish möchte macht es entweder mit der Maschine oder geht zum Aufbereiter seines Vertrauen.

PS: Das Alter des Wagens spielt überhaupt keine Rolle.

Hi,

habe das Problem bereits mit Aufbereiter besprochen, er kriegt dies problemlos weg. Nun die frage zum Waschen. Glaubt mir ich wurde den Wagen schon per handwaschan aber kann man das noch in Berlin. An den meisten SB Anlage kan man nicht mit Eimer Waschen- Auf der Staraße naja HWSG Auf dem Gründstück darf man auch nicht also??? Oder habt Ihr Tip für mich

Gruß

Pioti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung