Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wartungsintervalle/Inspektionskosten


gecko

Recommended Posts

Ich habe gerade 2 Angebote erhalten:

1. Vom Autohaus Weinberger GmbH Rosenheim - ca. 745 EUR mit Zündkerzenaustausch. ;)

2. Vom Toyota Strobel in Göggingen - ca. 650-700 EUR mit B). Die haben mir auch alle durchführenden Arbeiten beschrieben:

Motorölwechsel mit Filter

Wischergummi überprüfen, ggf. erneuern

Alle Flüssigkeitsstände prüfen, ggf. ergänzen

Schlösser und Scharniere nachfetten

Luftfilter und Frischluftfilter prüfen, ggf. ersetzen

Zündkerzen erneuern

Bremsen vorne und hinten zerlegen, reinigen und einstellen

Handbremse einstellen

Bremsflüssigkeit erneuern und Bremsanlage entlüftet

Bremsen reinigen, zerlegen, einstellen??? Wasn das?

Also wenn die Beläge fertig sind dann werden die erneuert und dabei die Bremse überholt, aber extra zerlegen? Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • 1 year later...

Hallo,

dann steuere ich mal die Kosten für die 90.000er beim 350er bei:

Inspektion:

  • 840€ incl. der Zundkerzen, Flüssigkeiten (Motor-, Brems- und sonstige) etc.

Zusätzliches:

  • 375€ Bremsen/Scheiben hinten incl. Montage
  • 235€ für den Austausch einer Zündspule incl. derselben. Arbeitszeit in der
    Inspektion enthalten, sonst plus (jeder Menge) Arbeitszeit

Alles mit Märchensteuer und kostenlosen Leihwagens.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Stromer.

900000 Inspektion heute durchgeführt…….O MEIN GOTT !!!!!!!!!! :scared: :scared:

Ein Anruf vom Forum hat nichts Gutes prophezeit: ,, ihre Bremsen vorne sind reif für einen Wechsel,

Kosten ca.520€ :(

Mein Gedanke: OK, plus ca. 350€ (hat die letzte große Inspektion gekostet) sind zwar knappe 900€ aber was sonst immer noch billiger wie bei der M-Klasse bei 60000 inkl. Bremsen (2500€)

Bei der Fahrzeugübergabe das böses Erwachen. 1270€ weil die Zündkerzen ca. 180€ kosten +Arbeitskosten in Höhe von 160€ weil der Krümmer (?) ausgebaut werden muss…….Respekt. :thumbup: :thumbup:

Damit habe ich nicht gerechnet.

Ach noch was: Verbandskasten ist zu alt, neue muss hier und das nach nur 12 Monaten (letze Insp. Wurde schon mal ausgetauscht).Dieses Versehen hat mir einen Gutschein von 5€ gebracht. :clap:

Peinlich, bei der Gelegenheit wurde die Rückrufaktion (Inverter) total vergessen.

Erst später habe ich angerufen und erfahren, dass mein Lex schon einen „richtigen“ verbaut bekommen hat. Das bekomme ich auch schriftlich.

Am Rande noch:

Als Ersatz Auto habe ich CT200h bekommen. Ein schönes Teil aber ich war wieder happy den Weg nachhause mit meinem RX zu machen. :drive1:

Gruß an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei der Fahrzeugübergabe das böses Erwachen. 1270€ weil die Zündkerzen ca. 180€ kosten +Arbeitskosten in Höhe von 160€ weil der Krümmer (?) ausgebaut werden muss…….Respekt. :thumbup: :thumbup:

Damit habe ich nicht gerechnet.

Naja, genau diese Kosten habe ich vor ca. einer Woche "prophezeit" :shocking: und immerhin ist es nur die Hälfte von der

M-Klasse bei 60000 inkl. Bremsen (2500€)
:tooth:

Gruß

Obi

PS: Ich hab mir mal den Motorraum beim Zündkerzenwechsel angesehen. Da ist von oben,inkl. der Ansaugbrücke, alles abgebaut. Möchte nicht wissen, was ein Tausch des Abgaskrümmers kostet. Da muss wohl der ganze Motor raus :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...
vor einer Stunde schrieb Lexude:

Hallo allerseits,

 

kann mir jemand sagen was in der 135.000km Inspektion ansteht? Ich überlege diese von meinem Schrauber machen zu lassen wenn das nur eine gewöhnliche große Inspektion ist.

 

Grüße

Hallo,

 

Ich kann dir nicht genau sagen was da alles ansteht, wird aber nicht so viel sein.

In den Niederlanden hat Lexus Richtpreise für geplanten Inspektionen. Ich hab mal die Preise nachgeschaut für einen RX 400h bj. 2006 (einschliesslich Mwst):

135.000 - € 380

150.000 - € 974

165.000 - € 365

180.000 - € 844

195.000 - € 352

 

Nur €380 bei 135.000 km würde heissen: Zwischeninspektion mit Ölwechsel (und vielleicht Interieurfilter).

 

Grüsse aus den Niederlanden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung