Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen / Räder für RX450h


rx450hBerlin

Recommended Posts

Hallo Lexusgemeinde,

mein neuer RX450h wird mit Sommerfüßchen ausgeliefert. Mein geneigter Händler möchte mir natürlich gern einen Satz Winter-Kompletträder für 2000 Euronen verkaufen. Ich habe hier im Forum gesehen, dass man die auch für 1600 bekommt.

Auf meiner E-Klasse kabe ich immer die Alufüße drauf gelassen und nur die Decken gewechselt. Für den RX gibt es ja eh keine Stahlfelgen. Was sind Eurer Erfahrung nach gute Winterreifen und wo bekommt man die günstig?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Lexusgemeinde,

mein neuer RX450h wird mit Sommerfüßchen ausgeliefert. Mein geneigter Händler möchte mir natürlich gern einen Satz Winter-Kompletträder für 2000 Euronen verkaufen. Ich habe hier im Forum gesehen, dass man die auch für 1600 bekommt.

Auf meiner E-Klasse kabe ich immer die Alufüße drauf gelassen und nur die Decken gewechselt. Für den RX gibt es ja eh keine Stahlfelgen. Was sind Eurer Erfahrung nach gute Winterreifen und wo bekommt man die günstig?

Gruß

Stefan

Hallo Stephan

Hole meinen neuen RX 450h am Mittwoch (nach den Vorgängern RX 300 und RX 400h) ab. Nach Auskunft des Händlers sollten die 18 Zöller des Vorgängers RX 400h passen. Diese gefallen mir auch besser, als die in der CH für CHF 3'400.-- angebotenen Winterräder für den RX 450h (ebenrfalls 18 Zoll) und sind deutlich günstiger. Erkundige Dich mal beim Händler oder am freien Markt.

Gruss, Miraculix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dasselbe "Problem", wobei mein 450er erst im November kommt.

Ich bin aber der Meinung, dass wir hier in Deutschland langwierige Winter haben und ich deshalb auch keine Kompromisse machen will, d.h. in den 6 Monaten Winterzeit will ich auch möglichst "schöne" und gute Felgen am RX sehen.

Deshalb denke ich werden sich alle hochwertige Felgen aus dem Zubehör-Sortiment bei 2000 Euro einpendeln.

Ich habe es mir einfach, aber auch teuer gemacht und die Lexus 19er nochmal bestellt, hier muss man aber wissen, dass die Original Lexus Felgen bei 4500 Euro liegen, nur gefallen sie mir von allen am besten und passen optisch 1A zum Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, meine 18er Winterfelgen vom RX400 habe ich auch noch hier - würde ich sogar verkaufen, müsste nur mal ein Foto machen bei meinem Händler wo sie gelagert sind.

Habe mich aus optischen Gründen dagegen entschieden (nicht wegen der Felge an sich, die ist schön, sondern die Felgen sind mir etwas zu schmächtig an so einer großen Kiste)

18er vom RX400 passen aber auf jeden Fall!

bearbeitet von Arjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, meine 18er Winterfelgen vom RX400 habe ich auch noch hier - würde ich sogar verkaufen, müsste nur mal ein Foto machen bei meinem Händler wo sie gelagert sind.

Habe mich aus optischen Gründen dagegen entschieden (nicht wegen der Felge an sich, die ist schön, sondern die Felgen sind mir etwas zu schmächtig an so einer großen Kiste)

18er vom RX400 passen aber auf jeden Fall!

Hallo Arjen

Wäre ev. an Deinen 18 Zöllern des alten RX 400h interessiert. Gib doch mal Deine Preisvorstellung durch.

Biete gleichzeitig für ev. RX 400h-Interessenten einen Satz Winter-Aluräder (17 Zoll AEZ) mit Bridgestone Pneus (ca. 6000 km auf dem RX 400h gelaufen) zum Preis von EUR 700.-- an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arjen

Wäre ev. an Deinen 18 Zöllern des alten RX 400h interessiert. Gib doch mal Deine Preisvorstellung durch.

Biete gleichzeitig für ev. RX 400h-Interessenten einen Satz Winter-Aluräder (17 Zoll AEZ) mit Bridgestone Pneus (ca. 6000 km auf dem RX 400h gelaufen) zum Preis von EUR 700.-- an.

Ich mache diese Woche wenn ich beim Händler vorbeikomme mal ein Foto von den Felgen und melde mich.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm, ich frage mal anders (ich will ja die Felgen dran lassen); gibt es 19" Winterreifen und falls ja, wie heißen die und wer hat damit Erfahrungen. Mein Händler hat behauptet, es gäbe keine 19" Winterdecken...

ich glaube von pirelli gibt es 19er ...

255/55 R19

müsstest du mal den händler nach fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

habe mir die 18er vom rx400 geholt und bin den letzten Winter prima darauf gefahren. Da

gibts schon einen Thread zu dem Thema:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=22686

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arjen

Wäre ev. an Deinen 18 Zöllern des alten RX 400h interessiert. Gib doch mal Deine Preisvorstellung durch.

Biete gleichzeitig für ev. RX 400h-Interessenten einen Satz Winter-Aluräder (17 Zoll AEZ) mit Bridgestone Pneus (ca. 6000 km auf dem RX 400h gelaufen) zum Preis von EUR 700.-- an.

komme erst kommende woche zum händler.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mal nach Winterreifen in der Größe 235 55R19 gesucht und z.B. bei reifendirekt punkt de etliche Decken gefunden. Preislich von 167 euro bis 344 je Decke. Da ein ordentlicher Reifendienst keine Kratzer in die Alufelge macht... warum extra Felgen kaufen...

Bei meiner E-Klasse habe ich das 3 Jahre lang so gemacht. Weder die Felgen noch die Decken haben irgendwie gelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung