Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Woofer gesucht


Recommended Posts

Hi zusammen. ich habe ja nun auch nen 38 Audiosystem woofer als free air in meinem brum brum aber mir fehlt einfach der Bumms ala bandpass. da ja vorher bei mir 2 30er in dem gehäuse liefen. nun mal die frage an die runde da ich bei händlern und verschieden Foren immer unterschiedliche Meinungen höre, hat jemand einen tip welchen woofer man als Bandpass bzw in dem Gehäuse betreiben kann??? will ja wieder meine kiste einbauen damit auch meine verstärker was zu tun bekommen :thumbup: . habe ja fast 2kw noch brach im Kofferraum liegen

bearbeitet von Zutschkutte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Hab mal nen Ground Zero 12"er in Bandpass gebaut bei einem Freund. Sehr kompakt, glaub 2kw RMS oder so das Teil :thumbup: und der Civic hat ums Leben gezittert B) allgemein sollen die Ground Zero (glaub Plutonium wars) sehr für den Bandpass geeignet sein, das sagt auch das Datenblatt mit den Daten so :D

Wenns dich intressiert, kann ich mal nach Bilder und Daten fragen :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha tom du bist der beste. bilder usw wäre toll. ja habe mir auch schon viel bei verschieden herstellern angeschaut aber kaum ein hersteller sagt das bandpass möglich ist. meist nur Bassreflex oder geschlossen. und in Foren liesst man dann oft das Reflex-woofer auch meist Bandpass tauglich sein sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest?

Nen paar Kandidaten

JL 12 W 6 V2

JL 12 W7

JL 13 W7

Hertz ML3000

Für die kann ich dir auch nen paar Vorschläge geben fürs Gehäuse.

wichtig währe aber das du die Möglichkeit hast den Sub nach oben zu trennen.

Gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha tom du bist der beste. bilder usw wäre toll. ja habe mir auch schon viel bei verschieden herstellern angeschaut aber kaum ein hersteller sagt das bandpass möglich ist. meist nur Bassreflex oder geschlossen. und in Foren liesst man dann oft das Reflex-woofer auch meist Bandpass tauglich sein sollen

HY!

Hab ihn schon angeschrieben :D hab damals selbst das Gehäuse berechnet und gebaut. Hoff ich bekomm bald Antwort :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit hast es denn berechnet also welches programm???

Hab da das originale Datenblatt verwenden vom Hersteller, passte auch rechnerisch gut, hab da 2 Old-School-Programme, mit dehnen check ich so Daten immer nach wenn welche vorgeben sind :)

*edit* so info grad bekommen :)

ground zero model gznw 12"

nw12.jpg

diameter: 30 cm / 12"

power handling: 2000 WRMS

impedance: 2 x 2 ohm

voice coil: 75 mm / 3"

excursion: X max. 50 mm / 2"

resonance frequency: FS 35,3 Hz

SPL: 88 dB

additional: VOXR surround

triple spider

klick mich fürs Datenbaltt pdf

Er wollte damals nen Bandpass, mit vieeeeel Druck....mir wars dann ehrlich gesagt schon zuviel :ph34r:

Fotos folgen, er überlegt sogar, ob er die Kiste abgibt und sich den 18" holt, da soll ich ihm auch wieder so ein Monster baun :scared:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 12 W 6 kannst du 35g /65v mit 300cm² Port L=25cm

Den 12 W7 kannst du 34l g / 75l v port 500cm²L=25cm

am Besten den Port etwas länger wählen und dann immer etwas kürzen, bis es passt.

der 12 W7 im Bandpass ist echt böse und an deinen 2 KW erst recht!.

wenn du einen Kontakt brauchst der dass ganze baut kannste mir ne Pn schreiben.

Der BP spielt schön schnell und trocken, und prügelt dich ordentlich durch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die angaben sind immer sehr unnütze. er braucht sie ja nicht wirklich. wenn du normal hörst liegen da vielleicht 50-100 W an.

wenn du ihn aber forderst können da auch ohne Probleme 2 kw anliegen. das macht ihm aber nichts aus.

wenn du selber was bauen willst kauf dir den Sub. UNd bau den BP wie ich ihn oben geschrieben habe. :scared:

du wirst nichts anderes mehr wollen.

wenn du nicht selber bauen willst, kannst du ihn auch bauen lassen liegt dann um 200 ¤. wenn du den Sub auch gleich bei ihm im laden kaufst,

dann weniger.

http://www.fortissimo-net.de/ er hat den Bp entwickelt und baut den auch so wie du ihn haben willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die angaben sind immer sehr unnütze. er braucht sie ja nicht wirklich. wenn du normal hörst liegen da vielleicht 50-100 W an.

wenn du ihn aber forderst können da auch ohne Probleme 2 kw anliegen. das macht ihm aber nichts aus.

wär mir da nicht so sicher, ein Bekannter hat schon 2 12W7 mit zuviel Leistung gekillt. ;) In einer geschlossenen/BP Kiste fehlt einfach die Kühlung.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung