Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit dem multimedialinq von Vaistech


Schwalbe

Recommended Posts

Nach dem ich das Gerät mit Festplatte bei http://www.multimedialinq.com/vml.php bestellt hatte, kam es auch recht schnell bei mir an.

Der Einbau war schon schwieriger. Ich habe bei dem 2007er Navi nur 2 Schrauben gefunden. Ergo ich habe es nicht ausgebaut bekommen. Also die Kabel blind und mit verrenkter Hand so eingesteckt. Es war das 12 adrige Kabel dabei. Es soll über diesen Eingang besser klingen. Am original Kabel sind nur 2 Eingänge belegt. Nach dem Gefummel das programieren. Es sollte ein Ton beim Einstellen ertönen. Ich habe nicht gehört und einfach länger gewartet. Das Programieren war trotzdem erfolgreich und ich konnte die ersten MP3´s hören. Ich habe die HDD auf 4 Partitionen a 10GB aufgeteilt, und die MP3´s einfach rüberkopiert.

Wie das mit den Playlisten geht weiß ich nicht, so funzt es aber auch.

Leider ist der Warnhinweis noch vorhanden. Gibt es hier einen Trick, oder benötige ich dafür das 24 polige Kabel?

Auch kann ich wärend der Fahrt meine Folder List nicht bedienen. Diese ist grau hinterlegt. Ich hoffe hier kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das nervt etwas.

Der Klang ist besser als der DVD Wechsler. Die ML Anlage hat einen nervigen Oberbass. Es bollert etwas zu viel. Mit der dynamischen Klangregelung wird es dann zu viel. Durch das Vaistech ist der Bass angenehmer und durch die HDD das Wechseln der Lieder schneller. Es hat sich gelohnt und wenn ich die beiden Punkte noch geändert bekomme ist es ein tolles Teil. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Nach dem ich das Gerät mit Festplatte bei http://www.multimedialinq.com/vml.php bestellt hatte, kam es auch recht schnell bei mir an.

nachdem ich meinem DVD Wechsler soweit traue, wie ich ein Klavier werfen kann, bin ich versucht ebenfalls einen solchen Adapter einzubauen.

Welches HDD Kabel wird für die 15$ Unterschied mitgeliefert? Welchen Emulation Mode hast Du ausgewählt?

Gruß

Obi

PS: Hast Du mit der "2007er Navi" das Radio gemeint?

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch ganz eindeutig mit HDD Kabel ... es wird das kurze Anschlusskabel (IDE oder SATA) für die Platte sein.

Zum 12- oder 24-pol. Kabel. :

Ich hab das so verstanden, das die verschiedenen Kabel für die verschiedenen Navi-Versionen sind. Je nachdem welche man hat stellt man die Schalter ein und schließt das Kabel an. Welche Bedienmöglichkeiten während der Fahrt möglich sind, hängt ebenfalls von der Version ab. Das Teil soll nur die Bestätigung der Sicherheitsbelehrung überspringen, die man beim Einschalten sonst immer machen muss.

Wie läuft das eigentlich mit dem Bespielen? Muss man nen Rechner anschließen oder zieht sich das Teil auch Musik vom USB-Stick auf die Platte? Geht nur Musik oder auch andere Dateien (Bilder, Videos)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch ganz eindeutig mit HDD Kabel ... es wird das kurze Anschlusskabel (IDE oder SATA) für die Platte sein.

Zum 12- oder 24-pol. Kabel. :

Ich hab das so verstanden, das die verschiedenen Kabel für die verschiedenen Navi-Versionen sind. Je nachdem welche man hat stellt man die Schalter ein und schließt das Kabel an. Welche Bedienmöglichkeiten während der Fahrt möglich sind, hängt ebenfalls von der Version ab. Das Teil soll nur die Bestätigung der Sicherheitsbelehrung überspringen, die man beim Einschalten sonst immer machen muss.

Wie läuft das eigentlich mit dem Bespielen? Muss man nen Rechner anschließen oder zieht sich das Teil auch Musik vom USB-Stick auf die Platte? Geht nur Musik oder auch andere Dateien (Bilder, Videos)?

Mal ein Navi-Update machen, bei der neuen Software (ab 2009) sind die Funktionen während der Fahrt freigeschaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Navi-Update machen, bei der neuen Software (ab 2009) sind die Funktionen während der Fahrt freigeschaltet

Das Update unterbindet die Sicherheitsabfrage nicht, weder beim 06er noch beim 07er Modell.

Ich hab beim Einbau des Vaistech Adapters auch einen Schritt vergessen, danach bleibt die Abfrage, bei Racer_F ist sie verschwunden. Stört mich jetzt aber nicht so sehr als das ich Lust hätte das Teil nochmals auszubauen. Müsste aber in der Anleitung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ging aber schnell

Also es wird ein Flachkabel also PATA mitgeliefert. Ich habe die Platte am Rechner bespielt. Ob auch andere Dateien gehen weiß ich nicht. Da noch ein USB Eingang vorhanden ist lasse ich die Platte mit meiner Musik laufen und kann noch einen Stick mit aktueller Musik anschliessen.

Ich habe die 2010er Navisoftware. Leider ist die Funktion nicht frei, aber im Navi kann ich rumdrücken. B) Wo kann ich das eventuell Freischalten?

@ LexRida

Was hast Du denn vergessen?

Beim 2007 Multimediamodel B) können beide Kabel angeschlossen werden. Das 12 polige soll besser klingen, sagt Vaistech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung