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Induction Kits


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Frage mich gerade, wo das Problem mit der TÜV-Abnahme zusehen ist.

Normalerweise müsste es doch so sein, dass ich mir das Ding selber baue, ne neue Abgasuntersuchung mache und der Drops ist gelutscht.

Hat schon mal jemand beim TÜV nachgefragt?

Ich weiß nur, dass die abgenommen werden müssen. Aber wo könnten die Probleme bei der Abnahme liegen? :blink:

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Ansauggeräusche werden gemessen.

Leistungsprüfstand ist angesagt.

Ich kann das genau klären.

Fa db-Dynamic war 10 Jahre mein Arbeitgeber.

Die treten als Hersteller auf.

Haben Abgaslabor usw.

Klick mal an. db-Dynamic Bilas in Rödermark bei FFM

Gerd

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Frage mich gerade, wo das Problem mit der TÜV-Abnahme zusehen ist.

Normalerweise müsste es doch so sein, dass ich mir das Ding selber baue, ne neue Abgasuntersuchung mache und der Drops ist gelutscht.

Geh bitte lebst Du hinterm Mond? :nether:

Das wär doch viiieeeel zuuu einfach!!! :lol:

Dabei kann man weder Leute schikanieren, noch verdient sich der Staat dran dumm und dämlich.

Na also Du kommst auf Ideen..... *kopfschüttel* :wub:

:g: *joke*

==========

In Ö ists so, daß so Luftfilter sowieso verboten sind und nur durch

Einzelabnahme zu TÜV-isieren sind.

Günstigste Methode:

Einbauen ala "Lick my a**!" :tooth: und fertig.

Wenn wer was sagt, dumm stellen "Ahso.... na kein Problem nehm ich das wieder raus!"

Vorführen falls verlangt und nachher wieder rein.

MOTTO: "Wer viel fragt geht viel irr!" :lol:

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Alles Mist ist das.

Dabei sieht der hier so toll aus: LINK

So groß ist die Änderung doch gar nicht. :nether:

:lol:

Eh nicht.... kein grosser Eingriff im Prinzip, alles nur Sche*ß vom Gesetzgeber. :wub:

Ich kann Dich so nicht länger leiden sehen :tooth: , gönn Dir das Ding. :lol:

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Günstigste Methode:

Einbauen ala "Lick my a**!" :lol: und fertig.

Wenn wer was sagt, dumm stellen "Ahso.... na kein Problem nehm ich das wieder raus!"

Vorführen falls verlangt und nachher wieder rein.

Und wie hoch würde da der Arbeitsaufwand sein?

Was müsste man an /-abbauen?

Könnte das auch ein Leihe (z.B. ich :nether: ) machen?

Gruss Christian

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Ne Schelle und ein oder zwei Schrauben für das Kit.

3 Schrauben für den Luftfilterkasten glaube ich und das normale Ansaugrohr (auch 3 Schrauben glaube ich).

Natürlich noch die Sensoren/Schläuche.

Sollte in weniger als 10 Minuten machbar sein (mit ein wenig Übung).

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Günstigste Methode:

Einbauen ala "Lick my a**!" :lol: und fertig.

Wenn wer was sagt, dumm stellen "Ahso.... na kein Problem nehm ich das wieder raus!"

Vorführen falls verlangt und nachher wieder rein.

Und wie hoch würde da der Arbeitsaufwand sein?

Was müsste man an /-abbauen?

Könnte das auch ein Leihe (z.B. ich :nether: ) machen?

Gruss Christian

Wenn Du ein Rad wechseln kannst, kriegst Du das hin. :tooth:

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rein mit dem Teil! nur würd ich die originale Abdeckung drauflassen und das Rohr innen verlegen. muss man ein bisserl rumschneiden, aber der MOtor is dann nicht abgedeckt.

greets

Tom´S

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Naja 10 min wirds nicht gehen, weils nie nach Plan läuft aber innerhalb einer halben Stunde ist es drin.

Mit dem Luftfilterkasten wirds nicht reinpassen. :thumbup:

Nimm Dir farbige Schläuche oder so und dann macht es eh gleich ein anderes Gesicht.

Werd mich auch irgendwann um eine Motorabdeckung umschauen eine die stark aussieht. :wub:

Hat mich bis jetzt noch nicht gefreut. :thumbup:

Mach halt nach dem Einbau ECU-Reset und paßt.

:clap:

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rein mit dem Teil! nur würd ich die originale Abdeckung drauflassen und das Rohr innen verlegen. muss man ein bisserl rumschneiden, aber der MOtor is dann nicht abgedeckt.

greets

Tom´S

Muss denn der Motor abgedeckt sein?????? :thumbup:

Ich denke, NEIN. :thumbup:

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Schon mal den Twister XL von Green gesehen ?

Das ist auch ein offenes Air Intake, für das man TÜV bekommt, solange man einen Kaltluftschlauch mit einbaut.

Green behauptet zwar, dass man das Intake nur mit dem Green Schlauchset eingetragen bekommt, ich weiß aber, dass im Gutachten nicht drin steht, von welchem Hersteller der Schlauch sein muss. Also kann man jeden Schlauch nehmen. Beim eintragen wird nur gemessen, wie lang der Schlauch ist und die Länge wird mit eingetragen.

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für das man TÜV bekommt, solange man einen Kaltluftschlauch mit einbaut.

=======

Beim eintragen wird nur gemessen, wie lang der Schlauch ist und die Länge wird mit eingetragen.

Und wo ist da jetzt die Sinnhaftigkeit?? :cry:

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Sorry ich steh gerade auf dem Schlauch  :D Was meinst du jetzt ?

Na ich meinte wo da die Sinnhaftigkeit ist, die Länge des Schlauches einzutragen. :D

So was Dummes, das ist nur damit sie überhaupt was eintragen können. :cry:

Mit jedem Gesetz wirds immer komplizierter und entstehen immer mehr Schlupflöcher. :wub:

Ich versteh das nicht..... was haben sie davon wenn jemand mit so einem Luftfilter ERWISCHT wird, ihm das Taferl runternehmen und so...???

Das Einzige ist, daß das Fahrzeug nicht mehr angemeldet ist und somit ein Fahrer weniger der dem Staat mit sämtlichen Steuergeldern fürs Auto füttert.... angefangen vom Benzin, Motorsteuer, MwSt. für Zubehörteile und und und.....

Das alles fällt weg... also eigentlich tun sie sich nichts gutes dabei.

Die neue Viper hat von Haus aus schon offene Luftfilter drinnen. :D

Werd ich dann bestraft wenn ich einen Luftfilterkasten einbaue??? :D

*kopfschüttel*

Nah, solange etwas Sinn macht laß ich mir alles einreden und erklären.

Aber es geht halt nur darum -> Kassieren und sekieren

Und auf das :D ich. :g:

bearbeitet von RoadRash
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Ich weiß auch nicht, worin der Sinn ist, dass die Länge des Schlauches eingetragen wird. Ich weiß nur eben von jmd, der so einen Green Twister drin hat, dass man die Eintragung nur mit diesem Schlauch bekommt. Anscheinend gibt es aber wohl keine Vorschrift, wie lang der Schlauch sein muss. Und von welcher Firma der Schlauch, ist auch egal. Man kann sich einen Schlauch im Baumarkt aus dem Sanitär Bereich holen.

Aber man bekommt eben diesen Green Twister eingetragen. Was der jetzt bringt, weiß ich nicht. Weil der Green Twister ist nicht gerade billig.

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also ich kapier das auch nicht :pooh: die einen dürfen, die anderen nicht usw... :thumbdown:

Ist ja so wie beim Fahrwerk, bei uns in AUT darfst du nur 11cm auf feststehende Teile runter, 9cm wenns ein Gummi ist, und bei euch in D kann man 7cm runter und wenn was tiefer ist und kaputt wird,ists dein eigenes Problem. soweit zur EU. aja, der Polo hat original 9cm von Ferraris usw will ich garnicht reden und die dürfen tiefer. Für was dann Gesetzte? war jetzt leider :shocking:

greets

Tom´S

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