Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beleuchtung PWR-/SNOW-Taste bei A/T?


Recommended Posts

Heute mal eine Frage an die IS200 A/T und IS300-Fahrer:

- sind die Schalter für "PWR" und "SNOW" rechts auf der Abdeckung der Schaltkulisse eigentlich beleuchtet? Falls ja, sind bei mir wohl die Birnchen kaputt oder ein Stecker lose / ab.

- wenn ja, welche Birnchen müssen dort eingesetzt werden - solche wie bspw. in den Sitzheizungsschaltern oder dem TRC OFF-Schalter, also weisse Minibirnchen mit orangefarbener Gummimütze?

TIA vom handyman

//Edith: grauslich gruselige Flüchtigkeitsfehler korrigiert!

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Gery,

danke für die schnelle Info und das Bild / die Teilenummer :worthy: - dann werde ich den Schalter mal ausbauen, nach der Birne schauen und diese ggf. wechsel.

Und falls der Sockel defekt sein sollte: vielleicht benötigst Du ja etwas Platz auf Deinem Schreibtisch...:tooth: - mal schauen...

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute mal ne kurze Zwischenfrage.

Bei mir im Lex sind auch einige Schalterbeleuchtungen ausgefallen. Habe im Autohaus TOYOTA/LEXUS mal gefragt wegen Ersatz.

Die wollten Tatsache über 8 € für eine haben. Nee danke. Man kann ja das Birnchen von der Fassung trennen. Habe mal aus einem sehr alten Nissanradio die Displaybeleuchtung entfernt und das Birnchen dafür benutzt. Hat geklappt aber so viele Radios habe ich nicht :tooth:

Hat jemand schon mal Ersatz irgend wo günstiger bekommen???????????

Danke schonmal

Gruß Kjelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in Thoddys Link...oder frag ihn direkt

Ja die kleinen Birnchen mit Eindrehsockel sind im Ersatz ziemlich teuer. Hab vor kurzem auch ein paar solche für Schalter/Hintergrundbeleuchtungen bestellt und da waren 30 Euro gleich beisammen. Will man es einfach und original (Leuchtkraft/Ausleuchtung/etc..) kommt man darum nicht herum, ansonsten gibt's sicherlich geeignete Lösungen aus dem Handel.

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute mal ne kurze Zwischenfrage.

Bei mir im Lex sind auch einige Schalterbeleuchtungen ausgefallen. Habe im Autohaus TOYOTA/LEXUS mal gefragt wegen Ersatz.

Die wollten Tatsache über 8 € für eine haben. Nee danke. Man kann ja das Birnchen von der Fassung trennen. Habe mal aus einem sehr alten Nissanradio die Displaybeleuchtung entfernt und das Birnchen dafür benutzt. Hat geklappt aber so viele Radios habe ich nicht :tooth:

Hat jemand schon mal Ersatz irgend wo günstiger bekommen???????????

Danke schonmal

Gruß Kjelt

Guck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung