Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ausbau Armaturenbrett


IS Fan

Recommended Posts

Hallo,

da bei mir aus dem Bereich des Armaturenbretts bei kalten Temperaturen und niedriger Drehzahl Vibrations/Klappergeräusche zu hören sind, möchte ich gerne das Armaturenbrett ausbauen um nach der Ursache zu suchen... der Ausbau ansich sollte kein Problem darstellen, ich mache mir allerdings sorgen wegen des Beifahrer Airbags....

Kann dieser beim Ausbau hochgehen, bzw. falls die Steckverbindung getrennt wird??

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Batterie abklemmen, dann Airbagstecker ziehen. Trotzdem immer Vorsicht walten lassen und nichts vor dem Airbag haben.

btw noch die Anleitung zum Ausbau, damit auch sicher keine Schraube vergessen geht:

Amaturen_ausbauen.pdf

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.... hat evtl. jemand ne idee was es sein könnte..alles was so hinterm handschufach liegt und wo man hinkommt hab ich schon getestet... ohne erfolg....naja schau ma mal was hinterm armaturenbrett so zum vorschein kommt^^

Ne explosionszeichnung wo die schrauben liegen hat ned zufällig jemand??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaa klappern is abgestellt :rolleyes:

Ich musste garnichts ausbauen....hab mich so nochmal auf die suche begeben, dann kam mir die Idee es könnte der Wasserablauf an der Frontscheibe sein der Vibriert und des könnte sich ja dann in Innenraum übertragen... Wars nicht.....aber dann dank geöffneter haube is mir aufgefallen das hinten an der Motorabdeckung zwei so Gewindeösen sind ohne das was dran befestigt wäre...und die waren locker und haben am Plastik vibriert, das hat sich dann in den Innenraum übertragen.... Eigentlich ziemlich abwägig^^ Aber zwei M6er schrauben rein....Gewindeösen sind fest, Klappern vorbei........

Mini Zeitaufwand, keine Kosten....Wenn ich die Werkstatt hätte suchen lassen, wäre ich jetzt bestimmt arm und die hättens ned gefunden.... :blink: Auf die Idee das es das sein könnte kommt man nur aus Zufall.... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS hat genau das gleiche Klappern!

Kannst du die Lage der Ösen genauer beschreiben, bzw. mal ein Foto reinstellen.

Würde ich zu gerne wissen, wo sich besagte Gewindeösen befinden. Das leichte Klappern bei kalten Aussentemperaturen macht einen wirklich wahnsinnig.

Danke im Voraus.

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich werde demnächst mal ein foto machen.. Aber erst am wochenende, weil im moment is wenn ich von der arbeit komme schon finster, dann wird des foto im motorraum nix :D

Und was auch ein grund gewesen sein könnte, die Leitung vom pluspol der batterie war in dem schlauchhalter nicht richtig fest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal ein Bild:

Links der Halter für die Leitung der Batterie, da war die Leitung nicht richtig eingehängt...

Rechts bzw. Mittig die beiden Gewindeösen an denen nix befestigt ist, und die vibriert haben. Einfach 2 M6 schrauben reindrehen und festziehn....Klappern war weg :D

post-7895-058063300 1290783856_thumb.png

bearbeitet von IS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab die von dir angegebenen Stellen mit Kabelbinder fixirt, aber es hat sich nichts verändert. :( Vibrationsgeräusch nachwievor ca. mittig unter dem Armaturenbrett bei niedriger Drehzahl, kann es auch nicht genau lokalisieren.

Weiß jemand weiter :icon14:

PS: So ne :pooh: hätte ich bei einem alten Opel Corsa erwartet aber nicht bei einem Lexus. Bin schwer enttäuscht besonders weil ich nicht der einzige bin mit der macke. Das gehört fast schon zu Ausstatung des Fahrzeugs :thumbdown:

bearbeitet von Tommy Ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die von dir angegebenen Stellen mit Kabelbinder fixirt, aber es hat sich nichts verändert. :( Vibrationsgeräusch nachwievor ca. mittig unter dem Armaturenbrett bei niedriger Drehzahl, kann es auch nicht genau lokalisieren.

Weiß jemand weiter :icon14:

PS: So ne :pooh: hätte ich bei einem alten Opel Corsa erwartet aber nicht bei einem Lexus. Bin schwer enttäuscht besonders weil ich nicht der einzige bin mit der macke. Das gehört fast schon zu Ausstatung des Fahrzeugs :thumbdown:

Naja naja naja. Mal ganz Sachte. Erstens "Ausstatung" wird so geschrieben -> Ausstattung.

So und nur weils bei paar Autos dieser Baureihe bisschen klappert ist des kein Beinbruch. Dann fahr halt mal in die Werkstatt und lass des checken. Kein Auto ist perfekt und gleich garnicht ein paar Jahre altes Auto.

Der Is Mk1 ist kein perfektes aber sehr solides Auto da haben andere Hersteller ganz andere Probleme.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, oje. Danke, dass du mich auf mein vergessenes "t" aufmerksam gemacht hast, sehr kompetent von dir. :smart:

Dies kann man allerdings von deinen anderen Aussagen nicht behaupten. <_<

Also bitte Jungs hat vielleicht jemand ein brauchbaren Tip und nicht sowas wie : "Dann fahr halt mal in die Werkstatt und lass des checken."

Außerdem FINDE ICH auch, dass der IS 200 ein sehr gutes und solides Auto ist und gerade deswegen ist es FÜR MICH traurig wenn da solche Fehler auftreten! Das ist meine Meinung und wer ein Problem damit hat kann es behalten.

Zurück zum Thema bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm das Problem is immer das es so vieles sein kann.... ich denke man muss einfach einiges ausporbieren und dann findets man irgendwann.... was bei mir jetzt im winter auftritt ist ein leichtes knistern im unteren Drehzahlbereich...Aber man darf sich auchnicht an allem Stören...ein Auto lebt nunmal und Altert dabei... ich denke wenn man nen neuen VW Passat für 40000€ kennt (des vorletzte auto meines Vaters) und weiss was da im Winter alles quitscht nimmt das auch etwas leichter....

Aber mich hat dieses Kalppern extrem gestört weil wirklich deutlich zu hören war... naja deshalb habe ich auch lange gesucht... und es zum Glück ja gefunden... ich denke du solltest einfach auch net aufgeben und Systematisch nach ner Lösung suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung