IS Fan Geschrieben 19. November 2010 Share Geschrieben 19. November 2010 Hallo, da bei mir aus dem Bereich des Armaturenbretts bei kalten Temperaturen und niedriger Drehzahl Vibrations/Klappergeräusche zu hören sind, möchte ich gerne das Armaturenbrett ausbauen um nach der Ursache zu suchen... der Ausbau ansich sollte kein Problem darstellen, ich mache mir allerdings sorgen wegen des Beifahrer Airbags.... Kann dieser beim Ausbau hochgehen, bzw. falls die Steckverbindung getrennt wird?? MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 19. November 2010 Share Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Batterie abklemmen, dann Airbagstecker ziehen. Trotzdem immer Vorsicht walten lassen und nichts vor dem Airbag haben. btw noch die Anleitung zum Ausbau, damit auch sicher keine Schraube vergessen geht: Amaturen_ausbauen.pdf bearbeitet 19. November 2010 von camel33 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 19. November 2010 Share Geschrieben 19. November 2010 Wenn die Batterie abgeklemmt ist - Nein ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS Fan Geschrieben 19. November 2010 Autor Share Geschrieben 19. November 2010 Ok, gut dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.... hat evtl. jemand ne idee was es sein könnte..alles was so hinterm handschufach liegt und wo man hinkommt hab ich schon getestet... ohne erfolg....naja schau ma mal was hinterm armaturenbrett so zum vorschein kommt^^ Ne explosionszeichnung wo die schrauben liegen hat ned zufällig jemand?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 19. November 2010 Share Geschrieben 19. November 2010 Wenn die Batterie abgeklemmt ist - Nein ;) Mir haben schon einige Garagisten gesagt auch dann noch aufpassen...man wisse nie genau ob noch irgendwelche Krichströme da sind. Braucht ja sehr wenig für die Auslösung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 19. November 2010 Share Geschrieben 19. November 2010 Ne explosionszeichnung wo die schrauben liegen hat ned zufällig jemand?? Siehe meinen editierten ersten Beitrag 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS Fan Geschrieben 19. November 2010 Autor Share Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) oh ja...hatte ich übersehen...danke.. Is ja doch einiges mehr an arbeit als ich dachte^^ bearbeitet 19. November 2010 von IS Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS Fan Geschrieben 19. November 2010 Autor Share Geschrieben 19. November 2010 Haaaaa klappern is abgestellt :rolleyes: Ich musste garnichts ausbauen....hab mich so nochmal auf die suche begeben, dann kam mir die Idee es könnte der Wasserablauf an der Frontscheibe sein der Vibriert und des könnte sich ja dann in Innenraum übertragen... Wars nicht.....aber dann dank geöffneter haube is mir aufgefallen das hinten an der Motorabdeckung zwei so Gewindeösen sind ohne das was dran befestigt wäre...und die waren locker und haben am Plastik vibriert, das hat sich dann in den Innenraum übertragen.... Eigentlich ziemlich abwägig^^ Aber zwei M6er schrauben rein....Gewindeösen sind fest, Klappern vorbei........ Mini Zeitaufwand, keine Kosten....Wenn ich die Werkstatt hätte suchen lassen, wäre ich jetzt bestimmt arm und die hättens ned gefunden.... :blink: Auf die Idee das es das sein könnte kommt man nur aus Zufall.... :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
treus Geschrieben 21. November 2010 Share Geschrieben 21. November 2010 Mein IS hat genau das gleiche Klappern! Kannst du die Lage der Ösen genauer beschreiben, bzw. mal ein Foto reinstellen. Würde ich zu gerne wissen, wo sich besagte Gewindeösen befinden. Das leichte Klappern bei kalten Aussentemperaturen macht einen wirklich wahnsinnig. Danke im Voraus. treus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Ron Geschrieben 21. November 2010 Share Geschrieben 21. November 2010 Dito... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS Fan Geschrieben 24. November 2010 Autor Share Geschrieben 24. November 2010 Klar, ich werde demnächst mal ein foto machen.. Aber erst am wochenende, weil im moment is wenn ich von der arbeit komme schon finster, dann wird des foto im motorraum nix :D Und was auch ein grund gewesen sein könnte, die Leitung vom pluspol der batterie war in dem schlauchhalter nicht richtig fest.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS Fan Geschrieben 26. November 2010 Autor Share Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Also hier mal ein Bild: Links der Halter für die Leitung der Batterie, da war die Leitung nicht richtig eingehängt... Rechts bzw. Mittig die beiden Gewindeösen an denen nix befestigt ist, und die vibriert haben. Einfach 2 M6 schrauben reindrehen und festziehn....Klappern war weg :D bearbeitet 26. November 2010 von IS Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Ron Geschrieben 7. Dezember 2010 Share Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Hab die von dir angegebenen Stellen mit Kabelbinder fixirt, aber es hat sich nichts verändert. :( Vibrationsgeräusch nachwievor ca. mittig unter dem Armaturenbrett bei niedriger Drehzahl, kann es auch nicht genau lokalisieren. Weiß jemand weiter :icon14: PS: So ne :pooh: hätte ich bei einem alten Opel Corsa erwartet aber nicht bei einem Lexus. Bin schwer enttäuscht besonders weil ich nicht der einzige bin mit der macke. Das gehört fast schon zu Ausstatung des Fahrzeugs :thumbdown: bearbeitet 7. Dezember 2010 von Tommy Ron 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 7. Dezember 2010 Share Geschrieben 7. Dezember 2010 Hab die von dir angegebenen Stellen mit Kabelbinder fixirt, aber es hat sich nichts verändert. :( Vibrationsgeräusch nachwievor ca. mittig unter dem Armaturenbrett bei niedriger Drehzahl, kann es auch nicht genau lokalisieren. Weiß jemand weiter :icon14: PS: So ne :pooh: hätte ich bei einem alten Opel Corsa erwartet aber nicht bei einem Lexus. Bin schwer enttäuscht besonders weil ich nicht der einzige bin mit der macke. Das gehört fast schon zu Ausstatung des Fahrzeugs :thumbdown: Naja naja naja. Mal ganz Sachte. Erstens "Ausstatung" wird so geschrieben -> Ausstattung. So und nur weils bei paar Autos dieser Baureihe bisschen klappert ist des kein Beinbruch. Dann fahr halt mal in die Werkstatt und lass des checken. Kein Auto ist perfekt und gleich garnicht ein paar Jahre altes Auto. Der Is Mk1 ist kein perfektes aber sehr solides Auto da haben andere Hersteller ganz andere Probleme. Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Ron Geschrieben 7. Dezember 2010 Share Geschrieben 7. Dezember 2010 Oje, oje. Danke, dass du mich auf mein vergessenes "t" aufmerksam gemacht hast, sehr kompetent von dir. :smart: Dies kann man allerdings von deinen anderen Aussagen nicht behaupten. <_< Also bitte Jungs hat vielleicht jemand ein brauchbaren Tip und nicht sowas wie : "Dann fahr halt mal in die Werkstatt und lass des checken." Außerdem FINDE ICH auch, dass der IS 200 ein sehr gutes und solides Auto ist und gerade deswegen ist es FÜR MICH traurig wenn da solche Fehler auftreten! Das ist meine Meinung und wer ein Problem damit hat kann es behalten. Zurück zum Thema bitte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS Fan Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Hmm das Problem is immer das es so vieles sein kann.... ich denke man muss einfach einiges ausporbieren und dann findets man irgendwann.... was bei mir jetzt im winter auftritt ist ein leichtes knistern im unteren Drehzahlbereich...Aber man darf sich auchnicht an allem Stören...ein Auto lebt nunmal und Altert dabei... ich denke wenn man nen neuen VW Passat für 40000€ kennt (des vorletzte auto meines Vaters) und weiss was da im Winter alles quitscht nimmt das auch etwas leichter.... Aber mich hat dieses Kalppern extrem gestört weil wirklich deutlich zu hören war... naja deshalb habe ich auch lange gesucht... und es zum Glück ja gefunden... ich denke du solltest einfach auch net aufgeben und Systematisch nach ner Lösung suchen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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