Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Überweisungen ins Ausland


Recommended Posts

Hy!

Ich möcht in die USA Geld überweisen, nur wie frag ich den nach den Daten des Kontos? dafür gibs ja bestimmte Wörter. was kostet die überweisung usw... könnt ihr mir bitte weiterhelfen!?

2. Wer kennst sich mit PayPal aus, dafür braucht man eine Kreditkarte, oder?

Bin für alle Tips zu haben!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also Paypal anmelden, Kreditkartendaten eingeben fertig, gibts inzwischen auch in deutsch und und du kannst auch "indirekt" Geld überweisen. dafür gibst Du Dein Giro an.

Geld sendest Du dann an registrierte Mitglieder an deren email-Adresse. Das wird dann deren Paypal-konto gutgeschrieben.

Das ganze ohne Zeitverzögerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist nicht schlecht, aber ich hab keine Kreditkarte :thumbup: schade das es nicht nur mit dem Bankkonto geht.

Weiss wer die Fachwörter in Englisch wie: Kontonummer, Bankleitzahl?

IBAN und BIC gibs ja ned in den Staaten oder?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankkonto geht bei paypal auch. nur weiß ich nicht, ob man für die anmeldung evtl eine kreditkarte braucht.

probiers doch mal aus.

banküberweisung via paypal läuft so:

Du sendest jemanden geld (an registrierte mailadresse).

wählst aber konto anstatt kreditkarte (bei dir wäre konto ja standart).

dann bekommst du einen transaktionskode und überweist an das frankfurter paypal bankkonto. im betreff der überweisung den transaktionkode.

wenn das geld auf dem paypalkonto angekommen ist erfolgt die "geldsendung".

das dauert zwar länger als mit kreditkarte, funktioniert aber auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd zu Paypal raten ist am einfachsten, vorallem die Gebühren für eine Amerikaüberweisung sind schnell mal 20-30€!!!!!!

Ansonsten ruf mich an, ich kann das Geld per Paypal überweisen und du überweist mir halt die entsprechenden Euros auf mein Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy jungs!

danke für die Unterstützung! ;)

@Madmarc, darf ich da auf dich zurückkommen? morgen in der früh weiss ich schon bescheid ob ich das Teil hab.

greets

Tom´S

p.s. werd mal bei paypal vorbeischaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy!

Helf Dir schon.... ;)

Ich rate Dir dringendst Geld per money order zu verschicken.

Es ist eine Art AuslandsErlagschein.

Das heißt: Du bist eh Österreicher also ist nix anders als bei mir.

Hab mir schon 3 mal Sachen rübergeholt... funktioniert super.

Du hebst die Kohle bar ab, gehst aufs nächste Postamt sagst Du möchtest einen Auslandserlagschein machen, dazu brauchst Du nur Name, Adresse (Hr. xxxxx, Strasse xxx PA,CA,VA (Staat) etc., USA) angeben.

Geld hergeben...... ES WIRD NICHT DAS GELD RÜBERGESCHICKT..... also keine Angst, nur der Erlagschein, das heißt es muß sich dann der Empfänger mit Ausweis das Geld abholen in Amerika.

Gibst Deinen Namen, Adresse etc. her damit er weiß von wem es ist.

Diese Art kostet Dich 10.80€.

Eine Überweisung ca. das 3-4Fache. Kreditkarte werden die Amis an und für sich nicht gelten lassen aus dem Ausland, aus Schutz da man etwas bestellen kann, Nummer angeben und dann Karte sperren und die sterben um Ihr Geld.

Also ich mach sowas nur per money order, ist zuverlässig, sehr günstig und dauert auch grad eine Woche bis es drüben ist.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

war grad bei paypal, die erste seite ist deutsch, und die anmeldung dann englisch :D es wird eine Creditkarte verlangt, aber konto keins. wie soll das dann ohne gehen? ;)

Das mit dem Money order kapier ich endlich! ;) nur wie mach ich das mit US Dollar? muss ich Dollar zum Postamt bringen? oder geht der Betrag auch in Euro einzahlen und der andere bekommt dann Dollar? :lol: das find ich eine tolle Idee.

werds wohl so machen!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war grad bei paypal, die erste seite ist deutsch, und die anmeldung dann englisch ;) es wird eine Creditkarte verlangt, aber konto keins. wie soll das dann ohne gehen? :lol:

Die Angabe der Kreditkarte ist optional. Später bekommst Du die Kontoverbindung von PayPal und kannst auf Dein Konto Geld überweisen.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst dort hin und sagst..... "ZACK will (Hausnummer) 867.34$ verschicken!"

Dann tippselt der das in seinen Computer rein..... der ist mit den Kursen vernetzt und sagt dann.... "Aha... 1€ ist zur Zeit (Bsp.) 1.21$" macht dann 716,81€ + 10,80€= 727,61€.

Zahlst und gehst! ;)

Sieht dann so aus:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut

Also ich rate Dir weder das eine noch das andere, was bisher erwähnt wurde. Da hast du überall das Risiko, dass die Ware nicht abgeschickt wird. Und Rechtstreitereien kannst Du eh gerade vergessen, wenns über den Teich geht. Meine Lösung : www.auctionpix.co.uk ... gibts auch in D nur weiss ich da die Adresse nicht. Ist eine Art Treuhandservice (gut lohnt sich erst ab ca. USD 100). Also Du bezahlst das Geld von deiner Bank aus auf das Treuhandkonto ein, anschliessend erhält der Verkäufer die Message, dass das Geld eingetroffen ist und kann die Ware versenden. Sobald die Ware bei Dir eingetroffen ist, gibst ne Message an den Treuhandservice, die Ueberweisen den Betrag dann def..

Dann bist du 100 % sicher dass Du die Ware erhälst......

Anmerkung: ... kostet Dich 2.5 % vom Betrag, mind. 4 USD und max. 40 USD ....

Grüsse

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, daß ich noch jedes mal mein Zeug bekommen habe.

Ich gebe zu es gibt Risiken dabei, aber in punkto Zuverlässigkeit Handlungsfähigkeit gabs bei denen noch nie Würschteln, welche die man bei uns schon wegen einem dummen Brief am Postamt hat. :autria:

Ein Packerl von Linz nach Wien schicken ist komplizierter als nach Amerika.

Hab mal eine Schachtel österr. Bier zu meinem Freund in VA geschickt. Ist innerhalb einer Woche dort gewesen, obwohl Alk tabu ist dort.

(Deswegen weil das Ami Bier ziemlich krauslig ist..... ausserdem weniger Alk drin. Mein Freund war nach 2 Dosen dicht.... *hihi* :tooth:)

Und fürs Auto hab ich noch immer alles bekommen was ausgemacht war, auch vom Preis her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, daß ich noch jedes mal mein Zeug bekommen habe.

Ich gebe zu es gibt Risiken dabei, aber in punkto Zuverlässigkeit Handlungsfähigkeit gabs bei denen noch nie Würschteln, welche die man bei uns schon wegen einem dummen Brief am Postamt hat. :bleh:

Ein Packerl von Linz nach Wien schicken ist komplizierter als nach Amerika.

Hab mal eine Schachtel österr. Bier zu meinem Freund in VA geschickt. Ist innerhalb einer Woche dort gewesen, obwohl Alk tabu ist dort.

(Deswegen weil das Ami Bier ziemlich krauslig ist..... ausserdem weniger Alk drin. Mein Freund war nach 2 Dosen dicht.... *hihi* :bleh:)

Und fürs Auto hab ich noch immer alles bekommen was ausgemacht war, auch vom Preis her.

In USA ist der Kunde King. :tooth:

Bei uns wirst Du oft behandelt wie ein Bittsteller. :autria:

Meine leidvolle Erfahrung.

Mit wenigen Ausnahmen natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In USA ist der Kunde King. :tooth:

Bei uns wirst Du oft behandelt wie ein Bittsteller. :autria:

Meine leidvolle Erfahrung.

Mit wenigen Ausnahmen natürlich.

Ich wollts nicht so direkt sagen aber ich hab bei solchen Geldbeträgen wie fürs DamperKit in die Amis mehr Vertrauen als in unsere. Abgesehen davon, daß die sich bei dem PerformanceZeug besser auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung