Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Länger stilllegen - was beachten ?


Recommended Posts

Hallo

Ich muss für ein halbes Jahr ins Ausland. Also steht der Lexus für diese Zeit in der Garage und wird nicht bewegt. Ist dabei was besonderes zu beachten ? Kann man ihn einfach so lange stehen lassen, oder muß man was spezielles tun. Betterie abklemmen oder sowas ?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Batterie vor Tiefentladung schützen --> Abklemmen

Und wenn du im Sommer wieder mit den Reifen fahren willst dann würd ich entweder alte Reifen montieren oder sogar aufbocken, sonst hast du ziemlich sicher einen Standplatten!!

Flüssigkeiten und so kann man sicher drinnen lassen.

Aja, und die Garage GUT VERSPERREN! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Reifendruck erhöhen aufjedenfall, kannst locker bis 4 Bar gehen, halten schon was aus ;-)

Batterie abklemmen ist immer so eine Sache, manche findens Toll, andere nicht, da viele System angeblich neu "angelernt" werden müssen.

Vom Aufbocken würde ich auch abraten. Volltanken solltest du evtl. auch den Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest noch deinen lexus mit einem Tuch/Decke überdecken gegen den Staub ;)

meldest du den lex auch bei der versicherung ab?

spart viel geld :)

bearbeitet von -ATOMIC-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich bis jetzt auch noch nie 100% verstanden!

die hälfte sagt aufbocken die andere sagt nicht aufbocken.. am besten ist bestimmt auf "alte" reifen stellen, wenn du welche hast.

Wenn du ihn aufbockst musst halt darauf achten, dasst es so machst, dass er richtig stabil steht und auf keinen fall abrutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmm*

klingt eigentlich wirklich sehr vernünftig :)

Ich habe es zumindest genau so gemacht, als die 18-monatige Wehrpflicht mich anno dazumals an die Waffen rief.

Der Wagen hat diese 1,5 Jahre gut überstanden. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Batterie an ein Dauererhaltungsladegerät anklemmen die gibts bei ATU oder POLO oder Louis :thumbup:

die hält die Batterie immer voll durch lade und entladezyklen,

mach ich mit meiner Moped Batterie im Winter schon immer so :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung