Mrshibby Geschrieben 17. Januar 2011 Share Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, ich möchte auf meinen IS220d 19 Zoll Felgen in folgenden Größen montieren. 8.5 X 19" 5X114 ET30 ( vorne ) 9.5 X 19" 5X114 ET35 ( hinten ) passen diese ohne Probleme? Ich werde auch ein voll einstellbares Gewindefahrwerk verbauen. Danke und Gruß Shibby P.S.: eine Vorstellung werde ich in der nächsten Woche angehen :) bearbeitet 17. Januar 2011 von Mrshibby 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrshibby Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 18. Januar 2011 Laut Hersteller passen die Felgen ohne Probleme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ooohhwee Geschrieben 18. Januar 2011 Share Geschrieben 18. Januar 2011 20-zöller sind aber kritisch oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrshibby Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 18. Januar 2011 20-zöller sind aber kritisch oder? Also in den USA fahren viele mit 20ern rum, ich denke da müssen dann aber die Radläufe bearbeitet werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 18. Januar 2011 Share Geschrieben 18. Januar 2011 sollten schon passen... frage ist, ob du nicht was bearbeiten musst, wenns noch Gewindefahrwerk rein gibst... Laut Hersteller passen sie ja nur bei "Original" Fahrwerk ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ooohhwee Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 hmm, aber wenn man schon 20" anschraubt, muss man das fahrwerk denk ich auch abstimmen/austauschen und optisch sollte es dann auch was her machen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) 19" kommst du wohl aus wenn du nur vorne die schale modifizierst. hinten reicht kanten umlegen. es ist natürlich viel mehr die frage wie broß die et ist... bei den et``s die du genannt hast.... bin ich sicher das es vorn zu großen problemen kommt wenn du noch tiefer legt. ich fahre 9x20 et 38 vorn und 10,5x 20 et 42 hinten. gerade vorne ist es riesen aufwand!!!! aber her machen tut es was.... 19x8.5 +30 and 19x9.5 +35 hier siehst du nwie weit di räder rausstehen. serie kein thema, aber mit H&R Federn oder gar einem Komplettfahrwerk wird es sehr sehr eng. lg bearbeitet 19. Januar 2011 von Philip 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrshibby Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2011 19" kommst du wohl aus wenn du nur vorne die schale modifizierst. hinten reicht kanten umlegen. es ist natürlich viel mehr die frage wie broß die et ist... bei den et``s die du genannt hast.... bin ich sicher das es vorn zu großen problemen kommt wenn du noch tiefer legt. ich fahre 9x20 et 38 vorn und 10,5x 20 et 42 hinten. gerade vorne ist es riesen aufwand!!!! aber her machen tut es was.... 19x8.5 +30 and 19x9.5 +35 hier siehst du nwie weit di räder rausstehen. serie kein thema, aber mit H&R Federn oder gar einem Komplettfahrwerk wird es sehr sehr eng. lg Danke für die Hilfe, Sieht auf jeden Fall gut aus und schließt genau ab, so hab ich mir das vorgestellt, ich hoffe wirklich nur, dass ich nicht zu viel modifizieren muss, kanten umlegen ist kein Problem aber ziehen wollte ich eigentlich nichts... Die Felgen sind bestellt und werden wohl Ende nächster Woche bei mir ankommen, das Fahrwerk sollte dann auch da sein, ich werde nach der anprobe davon berichten wie gut bzw. ob es passt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 also wie gesagt. mit serienfahrwerk ist es kein thema auch nicht mit dem tüv. aber sobald du tieferlegst hast du mit dieser et ein problem.denke ich. ich sehe es bei mir. radhausschale vorn komplett zerschnitten und vorn extrem gezogen..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mick Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Ich fahre im Sommer rundherum 8.5x19 ET40 mit 15er Platten vorn und hinten (macht also ET25). Dazu eine H&R- Tieferlegung und schleifen tut's minimal am Plastik vorn im Innenkotflügel. Kanten habe ich nicht umgelegt ! Mehr dazu in meinem Projekt- Thread ab S.10, guggst Du: Mick's IS250 bearbeitet 19. Januar 2011 von mick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrshibby Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2011 Ich fahre im Sommer rundherum 8.5x19 ET40 mit 15er Platten vorn und hinten (macht also ET25). Dazu eine H&R- Tieferlegung und schleifen tut's minimal am Plastik vorn im Innenkotflügel. Kanten habe ich nicht umgelegt ! Mehr dazu in meinem Projekt- Thread ab S.10, guggst Du: Mick's IS250 na das hört sich doch vielversprechend an :) hoffe es passt alles bin schon ganz gespannt wie er tiefer und mit schönen felgen aussieht :D die 16" winteralus kommen nicht gerade gut :P 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 mensch micki, das ding ist ja hoch wie ein baukran! :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 na das hört sich doch vielversprechend an :) hoffe es passt alles bin schon ganz gespannt wie er tiefer und mit schönen felgen aussieht :D die 16" winteralus kommen nicht gerade gut :P Genau deshalb sind meine Originalfelgen von den Sommerreifen diesen Winter mit 17er Wintergummi rauf gekommen und im Sommer kommen dann auch 19er auf mich zu :) Ich weiß nur leider noch nicht in welcher Kombination ich sie montieren soll. H&R -> setzt sich nochmal minimum 1cm und kommt somit auf 45mm (was mir "eigentlich" zu tief erscheint und vor allem vorne schon Probleme bei einigen Bordsteinen führt (Thema Parken in Großstädten wo du zu weit raus stehst, wennst nicht bis zum Reifenanschlag an die Kante fährst) Eibach -> angeblich ehrliche 35mm (klingt gut in meinen Ohren) Original Sportfedern -> mit 10mm vor allem eintragungstechnisch als "Originalteil" am unproblematischsten aber doch viel Aufwand (finanziell) für eine so "geringe" Veränderung. Ich hätt gern 25mm aber das gibts natürlich wieder nirgendst :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 mensch micki, das ding ist ja hoch wie ein baukran! :bleh: aua ... das hat gesessen! :lol: aber ich muss mal ganz ruhig sein... B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrshibby Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2011 Genau deshalb sind meine Originalfelgen von den Sommerreifen diesen Winter mit 17er Wintergummi rauf gekommen und im Sommer kommen dann auch 19er auf mich zu :) Ich weiß nur leider noch nicht in welcher Kombination ich sie montieren soll. H&R -> setzt sich nochmal minimum 1cm und kommt somit auf 45mm (was mir "eigentlich" zu tief erscheint und vor allem vorne schon Probleme bei einigen Bordsteinen führt (Thema Parken in Großstädten wo du zu weit raus stehst, wennst nicht bis zum Reifenanschlag an die Kante fährst) Eibach -> angeblich ehrliche 35mm (klingt gut in meinen Ohren) Original Sportfedern -> mit 10mm vor allem eintragungstechnisch als "Originalteil" am unproblematischsten aber doch viel Aufwand (finanziell) für eine so "geringe" Veränderung. Ich hätt gern 25mm aber das gibts natürlich wieder nirgendst :( Wie wärs mit einem Gewinde von K-Sport (http://www.k-sport-germany.com/) dann kannst du dir es so anpassen wie du möchtest, die sind auch härteverstellbar. Für mich kamen nur Federn nicht in Frage, fährt sich für meinen Geschmack einfach nicht gut wenn die Dämpfer nicht auf die Federn abgestimmt sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mick Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 mensch micki, das ding ist ja hoch wie ein baukran! :bleh: Philip ---> :bash: <--- mick ;) Ja ja is ja schon gut.... Aber dafür ist er wenigstens noch überall angenehm fahrbar... Von der Höhe her könnt er noch nen Zentimeter weiter runter, allerdings möchte ich noch den nötigen Restkomfort behalten.... Bin schliesslich nicht mehr so'n junger Hüpfer wie Du... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Philip ---> :bash: <--- mick ;) Ja ja is ja schon gut.... Aber dafür ist er wenigstens noch überall angenehm fahrbar... Von der Höhe her könnt er noch nen Zentimeter weiter runter, allerdings möchte ich noch den nötigen Restkomfort behalten.... Bin schliesslich nicht mehr so'n junger Hüpfer wie Du... ;) mensch mick.... je oller desto doller heißt es doch... übrigens. mit dem kw habe ich ein angenehmeres fahrempfinden als mit den H&R federn!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mick Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Das glaube ich Dir sogar was das KW angeht.... Ich kenn es aus Jörg's (JS-75) 220d in Verbindung mit 19'' TTE's 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 also ich muss auch sagen ich bin von den H&R bischen enttäuscht,fährt sich poltrig und man merkt das das FW ab und an überfordert ist. aber was solls,serie kann man die dinger ja nicht anschauen ... :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mick Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 also ich muss auch sagen ich bin von den H&R bischen enttäuscht,fährt sich poltrig und man merkt das das FW ab und an überfordert ist. aber was solls,serie kann man die dinger ja nicht anschauen ... :g: Ist doch imgrunde immer so wenn man nur die Federn tauscht und die Dämpfer Serie lässt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Naja es gibt schon ein paar Auto bei denen man das machen kann,weil das Serienfahrwerk straff genug ist. Aber bei einem Toyta ist und war das noch nie so.Leider gibt es nichts anderes für den T als die Federn. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 @Mrshibby Klar hab ich mir Gewindefahrwerk auch schon überlegt, aber ich will nicht für eine "optische" Sache über 1.000Euro ausgeben! Außerdem ist Gewinde hauptsächlich dann interessant, wenn du noch weiter runter gehn willst... die haben oft gar nicht so eine "geringe" Einstellung wie 20mm. Ich glaub es werden einfach die Eibach werden... würd sie nur gern vorher wo in real sehn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrshibby Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 20. Januar 2011 HIER noch die versprochene Vorstellung :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Dämpfer gibts von Tokico, die HP bzw die HTS (einstellbar) für den IS250/350 Tokico shocks greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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