Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Temperaturanzeige des Motors


Flexus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass die Temperaturanzeige des Motors bzw. die Nadel bei warmen Motor NIE genau in der Mitte sitzt.

Ich weiss ja nicht ob dies überhaupt immer so ist, aber ich nehme es mal an, oder irre ich mich da?

Es ist so seit den paar Monaten in denen ich jetzt den Wagen habe so.

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass die Temperaturanzeige des Motors bzw. die Nadel bei warmen Motor NIE genau in der Mitte sitzt.

Ich weiss ja nicht ob dies überhaupt immer so ist, aber ich nehme es mal an, oder irre ich mich da?

Es ist so seit den paar Monaten in denen ich jetzt den Wagen habe so.

Gruß

Flexus

Wer sagt denn, dass die Nadel in der Mitte stehen muss ? Bei den diversen von mir bisher gefahrenen LS und GS stand sie immer unterhalb der Mitte.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass die Nadel in der Mitte stehen muss ? Bei den diversen von mir bisher gefahrenen LS und GS stand sie immer unterhalb der Mitte.

RodLex

Niemand sagt das die Nadel in der MItte stehen muss, es war lediglich meine Annahme da ich es bei anderen Fahrzeugen beobachtet habe und für „optisch angenehmer“ empfinde.

Daher meine Frage.

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bei Lexus doch für Probleme hat :D

Stell DIch doch mal im Sommer in nen Stau und beobachte die Nadel. Sie klettert kurz über halb. Dann hörst plötzlich ein Summen und die Nadel geht wieder 2mm runter. Dann springt nämlich der Lüfter an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bei VW hast das z.b. da die komischerweise immer am selben Platz steht :blink: Hab mal spasshalber beim letzten Firmenwagen den OBD-Scanner angeschlossen und die Soll mit den Ist Werten verglichen :D fast 15°C unterschied...aber Nadel steht steif in der Mitte :wacko: bei Audi soll ja auch der Drehzahlmesser am Stand schneller hochgehen als der Motor echt läuft, damits sportlicher wirkt :ph34r: Da hab ich doch lieber Anzeigen, dir mir das richtige Anzeigen und nichts beschönigen.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bei Lexus doch für Probleme hat :D

Stell DIch doch mal im Sommer in nen Stau und beobachte die Nadel. Sie klettert kurz über halb. Dann hörst plötzlich ein Summen und die Nadel geht wieder 2mm runter. Dann springt nämlich der Lüfter an ;)

stimmt, die anzeige ist im lex nicht sehr objektiv-da sieht man nie viel unterschied wenn mal betriebstemp erreicht ist-du hörst nur den kühler laufen,die nadel interessiert das gar nicht :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Anzeigebereich der Nadel fängt bei ca 40 Grad an, bei ca 95 Grad ist die Mitte, oben ist (wahrscheinlich) 150 Grad. Was meinst wieviel die sich da bewegt wenn die Temp im Regelbereich ist (90 bis 100 Grad). Ausserdem reicht das doch. Einfluss nehmen kann man eh nicht, das macht das Thermostat selbst. Wenn was faul ist geht die Nadel halt weit über halb, das reicht doch um dies zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Anzeigebereich der Nadel fängt bei ca 40 Grad an, bei ca 95 Grad ist die Mitte, oben ist (wahrscheinlich) 150 Grad. Was meinst wieviel die sich da bewegt wenn die Temp im Regelbereich ist (90 bis 100 Grad). Ausserdem reicht das doch. Einfluss nehmen kann man eh nicht, das macht das Thermostat selbst. Wenn was faul ist geht die Nadel halt weit über halb, das reicht doch um dies zu erkennen.

ich vergleichs zb mit älteren autos, wo die nadel noch sichtbar nach oben schwenkt bevor der lüfter läuft und man da auch wieder das senken der nadel miterleben kann :lol:

beispiel astra f: 90° normal-- bei 110° geht dann der lüfter an und da macht die nadel schon ziemlich einen weg :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung