Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 Gasumbau


desi143

Recommended Posts

Hallo alle zsm,

ich habe es vorher natürlich auch mit der SuFu versucht aber leider nichts gefunden.

Also es geht um folgendes ich möchte mir demnächst um genauer zu sein März/April einen Lexus zulegen. Eigentlich sollte es zu hundert Prozent der IS 250 Automatik sein da dieser jedoch leider kein E10 verträgt und auch nicht denn Gasumbau verträgt schau ich mich jetzt auch nach dem GS300 um.

Meine Frage wäre jetzt nun ob der GS 300 also der ab 2005 auf Gas umrüstbar ist ? Und ob dieser E10 tanken kann ?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

E10 darf er nicht.

Meinst du LPG oder Erdgas?

ich habe mich damals auch für meinen 300er erkundigt:

manche bieten gar keine Umrüstung an, da es nicht möglich ist.

manche jedoch schon

z.b. autogasprofi.de

jedoch würde ich mich ganz genau erkundigen, ob solche Direkteinspritzer überhaupt/ wie lange den Umbau verkraften können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich meine LPG.

Werde mal bei den Profis nachfragen. Vielen Dank

Hi!

Hast du schon neue Erkenntnisse? Die Homepage der Berliner sieht ja schon mal vielversprechend aus. Konntest du einen Umrüster finden der schon Erfahrung mit einem GS 300 hat?

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hast du schon neue Erkenntnisse? Die Homepage der Berliner sieht ja schon mal vielversprechend aus. Konntest du einen Umrüster finden der schon Erfahrung mit einem GS 300 hat?

Grüße, Takis!

Hi probiere es doch mal bei www.abartautogas.de die haben schon mehr als einen Lexus umgebaut. Dort bekommst du zumindest bis zu 24 Monate Garantie auf den Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi probiere es doch mal bei www.abartautogas.de die haben schon mehr als einen Lexus umgebaut. Dort bekommst du zumindest bis zu 24 Monate Garantie auf den Umbau.

Jo, auch nicht schlecht und so ziemlich in meiner Nähe! Das ist der erste Anbieter, bei dem man die dort bearbeiteten Wagen verschiedener Marken anklicken kann. Wirklich sehr schön! Danke für den Tipp! :thumbup:

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zsm,

ich habe es vorher natürlich auch mit der SuFu versucht aber leider nichts gefunden.

Also es geht um folgendes ich möchte mir demnächst um genauer zu sein März/April einen Lexus zulegen. Eigentlich sollte es zu hundert Prozent der IS 250 Automatik sein da dieser jedoch leider kein E10 verträgt und auch nicht denn Gasumbau verträgt schau ich mich jetzt auch nach dem GS300 um.

Meine Frage wäre jetzt nun ob der GS 300 also der ab 2005 auf Gas umrüstbar ist ? Und ob dieser E10 tanken kann ?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

IS 250 ab Baujahr 2009 ist E10 geeignet, vorher aber bitte bei Lexus Deutschland Fahrgestellnummer nochmals für E10 abchecken/bestätigen lassen-schriftlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern zudem in Sat1/akte gesehen, dass ein Gasumbau nicht ratsam sein soll, wenn man viel Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten oder aber viel mit Anhängerbetrieb fährt. Dort kann es dann oft zu Überhitzungen im Bereich der Ventile und in der Folge zum Motorschaden kommen. Zumindest hab ich den Bericht so verstanden, bin selbst kein Experte. Dies nur mal hier so eingeworfen. Ist vielleicht ratsam, sich sehr gut zu erkundigen und sich einen Umbau seitens Lexus auch genehmigen zu lassen bzgl. Garantie oder etwaiger Motorschäden.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung