Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ACC Bedienung


FireFox

Recommended Posts

Schönen guten Tag,

soweit ist mir bekannt, dass Lexus mit dem Facelift 2003 den adaptiven Tempomaten eingeführt hat.

Wie kann ich dieses Ausstattungsmerkmal im Innenraum (!) erkennen? Wo befinden sich die Bedienelemente?

Und wenn jemand Lust hat, kann er auch gerne von seinen Erfahrungen berichten.

Es ist nämlich so, dass ich ein sehr zufriedener Toyotakunde bin (Prius), ursprünglich auf die GS-Baureihe wechseln wollte.

Leider sitze ich in den Fahrzeugen sehr unbequem und der Komfort entspricht nicht ganz meinen Erwartungen/Wünschen.

Daraufhin hat man mir einstimmig eine Probefahrt mit einem LS430 empfohlen.

Das werde ich demnächst wohl in die Hand nehmen. Vielleicht könnt ihr mir bis dahin bei meiner Frage helfen!?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grus

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt nur sehr wenige LS 430, die vor der Einstellung der Baureihe bereits mit ACC ausgestattet waren. Woran man es aussen erkennen kann, weisst Du (transparente Plastik-Abdeckung hinter dem L im Kühlergrill)? Innen ist es nicht so ohne Weiteres zu erkennen, nur mit Zündung an. Und zwar so: Wenn Du den Tempomat mit Druck auf die äussere Taste des bekannten Hebelchens einschaltest, steht "RADAR READY" im Display. Ist die ACC nicht verbaut, steht das nicht da.

Der Abstand zum Vordermann lässt sich wie bei allen Modellen des Herstellers mit ACC in drei Stufen variieren. Beim LS 430 wird dazu aber keine zusätzliche Taste im Lenkrad verbaut, sondern dazu wird eine der vorhandenen Tasten genutzt. Ich meine, es ist die mittlere auf der rechten Seite, mit DISP2 beschriftet (soweit ich mich richtig erinnere, also ohne Gewähr). Wenn Du die beim Fahren mit aktivierter ACC drückst, werden die drei Distanz-Stufen nacheinander durchgeschaltet und der Abstand wird im Display grafisch symbolisiert.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ACC kannst Du erkennen an dem Kühlergrill, das heißt dahinter. ein ca. Zigarettenschachtel großes Teil, das sich abzeichnet.

Wo es eingeschaltet wird, kann ich Dir nicht sagen. So viel ich weiß gibt's das erst ab BJ 2005, also noch nicht sofort ab Modellwechsel 2004.

Viel ERfolg beim Suchen.

Gruß Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung