Do Not Sell My Personal Information Jump to content


tanabe lowering springs lexus ls 400


anjajung

Recommended Posts


Hi. Normalerweise öffne ich Themen mit englischen Titeln nicht, wenn sich der Autor nicht die Mühe machen mag, den Titel als allgemeinverständliches Suchkriterium zu verstehen und entsprechend zu formulieren.

Es gibt prinzipiell zwei reine Federsätze, die den LS Mk.IV tieferlegen. Einen von Tanabe, einen von H+R, wobei der von H+R gelegentlich nicht lieferbar ist.

Ich spreche hier aber von den USA, denn beide Sätze werden in D'land nicht angeboten und beide Sätze brauchen (vermutlich) eine Sonderabnahme.

Die Tanabefedern senken um ca. 5 cm ab, die H+R um ca. 3,5 cm. Details findest Du zuhauf in amerikanischen Lexus-Internetforen. Googeln und suchen, alles englisch, fast wie daheim. Bilder sieht man auch.

Meines wissens das einzige zulassbare und in D'land verfügbare Fahrwerk mit Absenkung ist das von K-sport. http://shop.ebay.de/....c0.m270.l1313. Ich vermute, dass das bedeutet, der Luftfederung ade zu sagen, so man eine hat.

Hat unser Mitglied Karsten das Gewindefahrwerk nicht drin? Irgendein Kollege hat's jedenfalls drunter, wenn ich mich nicht irre.

Auf mobile.de steht derzeit ein rosenholzfarbener LS400 im Angebot, der scheint auch mit sowas gesegnet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die H&R hab ich auch verbaut - eingetragen. Habe ich damals aus USA bestellt. Die 3,5 cm Angabe ist bei H&R glaube ich immer so ne Sache - die senken sich wohl meist noch n paar Millimeter mehr. Aber ich glaube kaum, dass Du die Tanabe eingetragen kriegst, bei H&R kann das noch klappen wenn der TÜV die Marke hört. E-Gutachten gibts glaube ich für beide keins.

Was mir beim erst besten Angebot zu Tanabe bei Ebay noch aufgefallen ist: Die Federn vorn legen run 0,5" tiefer als hinten, also stärkere Keilform. Das H&R ist meines Wissens nach vorne wie hinten gleich.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung