Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meinen 220d IS F-Sport hole ich am Montag :-)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit Jahren bin ich mal wieder hier, denn mein alter IS200 ist seit damals verkauft (ca. 2005) und nach mehreren anderen Fahrzeugen habe ich mir jetzt mal wieder einen IS rausgelassen. Da es bei BMW, Audi und dem Rest eigentlich nur diesen Einheitsbrei gab und ich was für länger suchte, was nicht überall zu sehen ist und technisch ausgereift erscheint (der letzte war ein Chrysler 300C Touring, gut das der Scheißhaufen weg ist) bin ich beim freundlichen Lex Händler gelandet. Dieser wußte wie er mich begeistert, indem er mich mal den 220d IS F fahren lässt. Dann gab es noch satte 21% Nachlass auf den Neuwagen und Montag hole ich ihn.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Die serienmäßigen 18" er sehen einfach zu klein aus auf dem Lex, jetzt bin ich dran mir 20" er auszusuchen. Gibt es bei den 20" ern probleme mit dem Einbau oder passen die ohne Weiteres unter die Kotflügel? Wäre für ne kurze Info sehr dankbar.

Gruß,

Tom

bearbeitet von Tomskorp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwünsche zu dem schönen neuen Auto!

Bei der Frage mit den Rädern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mich interessiert in welcher Farbe du den Wagen bekommst ;)

Viel Spaß am Montag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche zu dem schönen neuen Auto!

Bei der Frage mit den Rädern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mich interessiert in welcher Farbe du den Wagen bekommst ;)

Viel Spaß am Montag!

Hi,

kein Thema mit den Felgen, ich denke dazu werde ich hier schon was finden :-) ich habe ihn mir in Eissilber met. ausgewählt und innen schwarz, dazu die 18" in grau met.

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen und das schöne, ab Montag wird es hier schön sonnig, da werde ich doch gleich mal den genzen Tag meinem Lex die Stadt und das Umland zeigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chemnitz, 20.03.2011

hi tomskorp,

-noch ein neuer dieselfahrer-

20“ passen problemlos unter die kotflügel des is-

sieht unverschämt gut aus-!

eventuell muß vorn die radhausinnenverkleidung

ein wenig bearbeitet werden. und tieferlegen ist dann

fast pflicht!!!

20“ felgen gibt es ja ne große auswahl!

post-5417-0-77864400-1300613859_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chemnitz, 20.03.2011

hi tomskorp,

-noch ein neuer dieselfahrer-

20“ passen problemlos unter die kotflügel des is-

sieht unverschämt gut aus-!

eventuell muß vorn die radhausinnenverkleidung

ein wenig bearbeitet werden. und tieferlegen ist dann

fast pflicht!!!

20“ felgen gibt es ja ne große auswahl!

Hi,

danke für die Antwort, bei Deinem sieht es ja auch verdammt gut aus, Respekt. Habe mir heute die 20"er bestellt, Brock RC17 Venturi, kommen nächste Woche, werde dann selbstredend mal ein Bild hier einstellen von meinem Lex. Habe ihn heute geholt und er ist einfach klasse. So, muss weiter noch ein wenig Lexen :-)

Bis dann,

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier also der erste bericht nach 4 tagen is-f sport. ich habe mein lex abgeholt und war echt happy und das beste gleich hinterhergeschoben, ich bin es noch immer :-) sehr sogar. das auto ist einfach nur geil, er ist wie aus einem guss und die qualität beindruckt einfach. ganz ohne kritik bleibt aber auch der neue lex nicht. einige dinge sind nicht 100%, doch der termin für die nachbesserung ist schon vereinbart und ich denke es sind echt nur kleinigkeiten.

1. ich habe meinen usb stick in die dafür vorgesehne schnittstelle in der mittelkonsole reingesteckt, mit verschiedenen musikalben. er fängt an einige lieder zu spielen, doch dann unterbricht er und schaltet einfach weiter und hängt sich dann nach einiger zeit auf, im display erscheint error 6.

2. bei etwas lauterem musik hören vibriert die plastikverkleidung auf der heckablage des 13 boxen systems, obwohl der bass auf 1 bzw. 2 von 5 eingestellt ist, das kann nicht sein bei einem auto für knapp 41.000 flocken.

3. das abblendlicht ist super kurz eingestellt und man sieht nur einige meter vor das auto, dumm nur dass man beim xenon nicht selber die lichtweite regulierne kann.

4. wenn ich ihn morgens aus der garage fahre, läuft er von den drehzahlen etwas höher, was ja normal ist. wenn ich dann aber z.b. an der ersten ampel anhalte, läuft er normal auf ca. 800 umdrehungen. dann steigt die drehzahl auf 1200-1300 umdrehungen auf und bleibt dann dort, das geht dann echt so lange bis die temperatur auf normal hochgefahren ist, das nervt ein wenig.

das war es aber auch schon, klar, ihr werdet sagen das sind kleinigkeiten, stimmt, aber kleinigkeiten die nerven und einfach nicht sein sollen. wie gesagt, der lex händler hat gleich termin vorgeschlagen und ich bekomme nen 250 er als leihwagen für den tag :-) will der mich denn anfixen mit dem 250er ???

ansonsten wie schon anfangs gesagt, super tolles auto mit starker optik und geiler farb kombi. auf die frage nach den bildern, tja, da erlaube ich mir zu warten bis nächste woche die neuen 20" sommerschuhe kommen und dann wird er gebührend abgelichtet, also bitte noch ein wenig geduld :-)

hoffe euch einen einblick gegeben zu haben über meine erste woche mit dem lex.

da ich neben dem lex noch nen audi a6 avant 4.2 quattro fahre muss ich sagen, ist was absolut anderes, ein reines vernunftsauto, dass trotz diesel ein super sportliches auftreten und auch fahrgefühl vermittelt. meinem audi habe ich heute schon die 19" sommerschuhe anziehen lassen. war auch geil ihn heute zum reifendealer zu fahren und mal den V8 wieder singen zu lassen :-) aber der lex ist schon mein neues spielzeug.

bis bald und euch ne gute fahrt............

gruß,

Tom

bearbeitet von Tomskorp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

erstmal Gratulation zum "Vernunftauto" :thumbup:

Zum Punkt 4:

Das Spiel ist etwas verwirrend, vor allem im Stop & Go. Sobald der Wagen etwas rollt, geht bei mir die Drehzahl runter, steht er dann wieder, steigt die Drehzahl. Kommt nur vor wenn der Motor noch nicht ganz warm ist und die Heizung an. Wenn Du Heizung oder Lüftung ausschaltest, dann geht auch die Drehzahl runter. Total Banane aus Fahrersicht, aber technisch wohl bei Toyo/Lex so üblich :ph34r:

Weiterhin noch viel Spaß und Freude :clap:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

erstmal Gratulation zum "Vernunftauto" :thumbup:

Zum Punkt 4:

Das Spiel ist etwas verwirrend, vor allem im Stop & Go. Sobald der Wagen etwas rollt, geht bei mir die Drehzahl runter, steht er dann wieder, steigt die Drehzahl. Kommt nur vor wenn der Motor noch nicht ganz warm ist und die Heizung an. Wenn Du Heizung oder Lüftung ausschaltest, dann geht auch die Drehzahl runter. Total Banane aus Fahrersicht, aber technisch wohl bei Toyo/Lex so üblich :ph34r:

Weiterhin noch viel Spaß und Freude :clap:

Grüße Flo

Je nach außentemperatur geht meiner auch bis 1500 hoch. Sobald ich aber von P auf D schalte gehts auf unter 1k runter. Meist so 800-900.

Ich fahre einen 06er IS250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemnitz, 28.03.2011

hi AhbadiE,

wie ich aus deinem profil entnehmen kann fährst du den ganz neuen is 200d,

- neugierig,

- wie fährt er sich?

- hast du probefahrten mit den is220 d und is 200 d, konntest du vergleichen?

- warum fiel deine entscheidung auf den is 200 d ?

- sind die ausstattungen etwas gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zum Thema Licht - Ich habe lange gekämpft, aber seit letzten Oktober hat mir mein LF die Scheinwerfer 1 Grad über Soll eingestellt.

Endlich ein Licht wie in jedem BMW oder Benz - teilweise sogar besser.

Seit den letzten 5000 km hat mir grade mal 2x jemand Lichthupe gegeben, vermutlich weil ich ihn geblendet habe. (Ist mir früher beim BMW 1x die Woche passiert.)

Wenn die das auf Norm einstellen, hat der Lex ne Funzel. Vorne hell und nach 60m dunkel.

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zum Thema Licht - Ich habe lange gekämpft, aber seit letzten Oktober hat mir mein LF die Scheinwerfer 1 Grad über Soll eingestellt.

Endlich ein Licht wie in jedem BMW oder Benz - teilweise sogar besser.

Seit den letzten 5000 km hat mir grade mal 2x jemand Lichthupe gegeben, vermutlich weil ich ihn geblendet habe. (Ist mir früher beim BMW 1x die Woche passiert.)

Wenn die das auf Norm einstellen, hat der Lex ne Funzel. Vorne hell und nach 60m dunkel.

Gruß Gerald

Hi Gerald,

ich finde das Licht teilweise auch nicht so klasse - hab auch mal höher eingestellt bekommen, hat aber glaube wieder jemand korrigiert beim Kudendienst :angry:

Hast Du dein Auto tiefergelegt? Ich frage deshalb, da mein LS seit der Tieferlegung im Vergleich zu vorher echt auch Kerzenlicht hat. Ich vermute mal, dass da irgendwas "angepasst" wurde oder evtl. auch nicht.

Was an meinem IS auch noch etwas Besserung gebracht hat waren andere Birnen (habe kein Xenon) aber eben nicht wirklich die Ausleuchtung für nächtliche AB-Fahrten. Werde vermutlich auch nochmal nachstellen lassen.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an meinem IS auch noch etwas Besserung gebracht hat waren andere Birnen (habe kein Xenon) aber eben nicht wirklich die Ausleuchtung für nächtliche AB-Fahrten. Werde vermutlich auch nochmal nachstellen lassen.

Grüße Flo

Ich hab seit 3 Tagen die Osram Nightbreaker Plus drinnen (auch kein Xenon) und bin wirklich sehr positiv überrascht.. deutlich heller und angenehm.. hab auch Vergleichsfotos gemacht.. die muss ich bei Gelegenheit mal einstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman

nein mein IS ist nicht tiefergelegt. Und ich werde jedem Techniker auf die Finger hauen, wenn er jetzt was am Licht drehen will.

Aber eine andere Frage, ohne diesen Thread zu entfremden.

Mein IS stellt die Scheinwerfer nicht ein, wenn ich z.B. bei laufendem Motor Leute zusteigen lassen, oder den Kofferaum belade. Ergo, ich blende dann den Gegenverkehr.

das ist mir eigentlich die letzten 2,5 Jahre nicht aufgefallen. Mein LF sagt dazu: Ja das ist so, da müssen sie halt den Motor ausmachen und neu starten, dann stellen sich die Scheinwerfer wieder ein.

Ist das wirklich so ??? und wenn ist es ein Armust-Zeugniss für Lexus.

Gruß Gerald

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS stellt die Scheinwerfer nicht ein, wenn ich z.B. bei laufendem Motor Leute zusteigen lassen, oder den Kofferaum belade. Ergo, ich blende dann den Gegenverkehr.

das ist mir eigentlich die letzten 2,5 Jahre nicht aufgefallen.

Eine Person, die einsteigt, richtet da auch nicht viel aus. Die Niveauregulierung der Scheinwerfer sollte auch im Betrieb ganz normal funktionieren.

Armust-Zeugniss

Aua, aua. Ja, sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung