Do Not Sell My Personal Information Jump to content


K&N Performance Luftfilter


Recommended Posts


Also ich habe den auch, weil ich den als gut ansehe.

Aber wenn der Aufkleber nicht auf dem Deckel wäre wurde man es nicht merken.

Mit anderen Worten weder Spritverbrauch noch sound ändern sich spürbar.

Dann lieber die Resonanzkörper entfernen bringt min was bei Volllast.

Aber ich habe ihn gekauft weil K&N Filter viel feiner filtern als originale Filter.

Auserdem mag ich es nicht die Filter bis zum Anschlag drin zu lassen, den reinige ich vor jedem Sommer

(ist ja nur von 05 bis 10 angemeldet)

Neu Öl drauf gut ist.

So jetzt kauf dir mal jedes Jahr nen neuen Orig. Filter und rechne.

Denn wer so ein Auto Fährt sollte das nötige Kleingeld für Sprit und orig. Teile haben.

Sehe ich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe ihn gekauft weil K&N Filter viel feiner filtern als originale Filter.

hallo,

was bringt dich zu dieser aussage, die meiner meinung ohnehin falsch ist? (hatte selbst k&n drin bei unterschiedlichen fahrzeugen)

hast du dafür realistische vergleiche?

ps: nur neues ök drauf ist kontraproduktiv-es gibt einen speziellen filterreiniger für diese filter, danach erst neues öl draufsprühen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub das Thema wurde schon paar Mal behandelt. Schlechter als Original sind die nicht, wenn man das Originale K&N Reinigungsset hat, kann man auch paar € sparen. Obs zur "Leistungsteigerung", vor allem mit einem serien Motor kommt, bezweifele ich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

was bringt dich zu dieser aussage, die meiner meinung ohnehin falsch ist? (hatte selbst k&n drin bei unterschiedlichen fahrzeugen)

hast du dafür realistische vergleiche?

ps: nur neues ök drauf ist kontraproduktiv-es gibt einen speziellen filterreiniger für diese filter, danach erst neues öl draufsprühen

mfg

natürlich habe ich das reinigungsset von k n und das sie feiner reinigen ist unter laborbedinnungen bewiesen.

oder du schaust dir an was der orig, an dreck drin hat und dann der kn.

oder du suchst mal nach nach dem dtc (P1386 wenn ich mich nicht irre) Luftmengenmesser, ganz oft falsche werte wegen einer faser vom luftfilter.

kann ich aus dem werkstattalltg bestätigen kommt öfter schonmal, aber bis jetzt noch nie bei kn filtern.

so meine erfahrung.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

fahre seit jahren mit dem k&n luftfilter in meinem alfa ( 200.000 km), das wären so ca. 10 papierfilter zum preis von etwa 35€. vermeide so müll und am ende bleibt so der eine oder andere baum am leben. und jetzt nutze ich einen k&n auch im is 220d!

- bringt an sound nichts, war auch nicht geplant, wenn ichs brauche fahre ich den alfa- krawallrenner

- vielleicht etwas mehr luftdurchsatz

- niedrigeren verbrauch konnte ich nicht feststellen.

- leistungssteigerung nicht feststellbar-

nun bin ich nicht gerade ein ökofreek aber wenn es gerade so passt, ressourcen so wohl an material und auch an geld zu sparen. habe ich ein gutes gefühl.

bin ohnehin der meinung das wir autofahrer mit 0,2% am weltweiten C02 aufkommen überhaupt keine rolle spielen und auch sonst sind wir autofahrer umweltbewusster als man uns es ständig glauben machen will.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann finde ich diese Beschreibung etwas heftig hehe

* 1.000.000 Kilometer Garantie

* Leistungssteigernd: Der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug

* 40% mehr Luftdurchlass

* Formel 1 erprobt: Beinahe alle Teams der Formel 1 fahren mit K & N Filtern

* 100% Baumwolle, auswaschbar

* Optimaler Motorschutz: K & N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen die von den Motorenherstellern geforderte Filterwirkung

* Benzinsparend: der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen

* Wartungskostensparend: Es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden

* Umweltfreundlich: Reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand

Produkt K & N Tauschluftfilter

Hersteller Lexus

Typ IS 250

Motor 2.5i

Baujahr(e) 10/05-

Leistung 208 PS

Mehrleistung bis zu 5%

Kraftstoffersparnis bis zu 3%

Garantie 1 Mio. Kilometer

Best-Nr. 33-2345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filterwirkung des K&N mag ausreichend sein, erreicht aber nie und nimmer die eines Papierfilters.

Mir ist kein Hersteller von (Industrie-) Motoren bekannt, der nasse Luftfilter freigibt. Das hat seinen Grund, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filterwirkung des K&N mag ausreichend sein, erreicht aber nie und nimmer die eines Papierfilters.

Mir ist kein Hersteller von (Industrie-) Motoren bekannt, der nasse Luftfilter freigibt. Das hat seinen Grund, denke ich.

Das kann man auch von der anderen Seite sehen, nämlich, dass die Autoindustrie WILL, dass du 30 Mal den Filter wechselst und dass dein Auto öfters mal in die Werkstatt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich habe ich das reinigungsset von k n und das sie feiner reinigen ist unter laborbedinnungen bewiesen.

oder du schaust dir an was der orig, an dreck drin hat und dann der kn.

oder du suchst mal nach nach dem dtc (P1386 wenn ich mich nicht irre) Luftmengenmesser, ganz oft falsche werte wegen einer faser vom luftfilter.

kann ich aus dem werkstattalltg bestätigen kommt öfter schonmal, aber bis jetzt noch nie bei kn filtern.

so meine erfahrung.

mfg

auch beitrag #10 lesen- der stimmt nämlich

wenn k&n mehr luftdurchsatz angibt, wie soll das deiner meinung mit besserer filterwirkung einhergehen?

beides kann man nicht haben, und dass ich beim is200 außer eine ölige drosselklappe vom filteröl hatte ( was sicher nicht gerade förderlich ist weil sich dadurch staub ansammelte), nichts an mehrleistung und dem ganzen blabla hatte, war auch offensichtlich

weiters hat mir der meister vom lex-autohaus auch durch die blume angedeutet dass das kompletter blödsinn ist und er sich sowas nicht ins auto tun würde weil es dem motor nichts gutes tut (ob es schlecht ist sei dahingestellt)

im astra hatte ich auch einen k&n, aber bis auf dass das das auto nur laut war und die höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichte gab es keine vorteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch beitrag #10 lesen- der stimmt nämlich

wenn k&n mehr luftdurchsatz angibt, wie soll das deiner meinung mit besserer filterwirkung einhergehen?

beides kann man nicht haben, und dass ich beim is200 außer eine ölige drosselklappe vom filteröl hatte ( was sicher nicht gerade förderlich ist weil sich dadurch staub ansammelte), nichts an mehrleistung und dem ganzen blabla hatte, war auch offensichtlich

weiters hat mir der meister vom lex-autohaus auch durch die blume angedeutet dass das kompletter blödsinn ist und er sich sowas nicht ins auto tun würde weil es dem motor nichts gutes tut (ob es schlecht ist sei dahingestellt)

im astra hatte ich auch einen k&n, aber bis auf dass das das auto nur laut war und die höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichte gab es keine vorteile

Du hattest wohl einen offenen Filter? Der Tauschfilter bringt nämlich NICHTS an Sound!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim astra ja- war mit ansaugstutzen-trotzdem keine vorteile außer "lärm" :tooth:

Die Rede war ja von diesen Tauschfiltern. Dass die offenen Filter fürn OEM Motor Unsinn sind, das durfte ich in meinen "blöden" Jahren auch festellen. Damals am Focus, hats außer Krach und Leistungsverlust (wegen wärmerer Luft im Motorraum) nichts gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

und wenn deine drosselklappe ölig war dann tut es mir leid das sagen zu müssen aber dann warst du zu dumm und hast zu viel öl genommen

den größeren luftdurchsatz ja schonmal überlegt das dieser öfter gereinigt wird und somit neuer ist als ein papierfilter??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

aber so hat jeder seine eigene meinung wäre ja schlimm wenn nicht

aber es ist richtig das fast der gesamte motorsport kn filter nimmt aber evt haben die ja unrecht und machen sich die motoren schneller kaputt

nimms mir nicht übel aber ich gebe auf deine argumente gar nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung