Arvid Geschrieben 1. Februar 2013 Share Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Ich habe die ATEQ QuickSet Tool heute aus USA bekommmen...:-)..endlich im lager bei: http://www.ebay.com/...3ee9bd5&vxp=mtr $ 149,99 + fracht USPS $ 43,85 Ware eine Pre-order aber komm 2 wochen fruher als geplant... brauchte 20 minuten für installation und einschreiben die TPMS für winter und sommer räder + die reserverad . Zundung an, warte 5 sekunden, einstecken die ATEQ kontakte im OBD kontakte im auto, warten auf ein grüne blinkede licht an die ATEQ ( 2 sekunden), Drucke die knopfe für winterräder an die ATEQ ...grüne licht stopt blinken (3-4 sekunden) und ferdich.... Die ATEQ könnte die TPMS for 4 autos im memory haben... SEHR ZUFRIEDEN ;-) Die Gebrauchanweisung ist Angehängt oder online: http://ateqtpm.com/s...1-ateq-quickset und die liste uber automodelle die ATEQ QuickSet Tool konnte brauchen ist hier auch Angehaängt... Für mich ist das gerät im 2 Jahre eingespart ..und ganz viel kilometer zum näheste Lexus werkstatt :-) Gruss Arvid QUICKSET_user_manual.pdf TPMSQuickSetautomodelle.pdf bearbeitet 1. Februar 2013 von Arvid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 8. Februar 2013 Share Geschrieben 8. Februar 2013 ... Für mich ist das gerät im 2 Jahre eingespart ..und ganz viel kilometer zum näheste Lexus werkstatt :-) Gruss Arvid Danke, Arvid, für die Information! Sehr interessant. Glücklicherweise erledigt das meine Werkstatt für mich und die liegt auf meinem Weg. Aber vielleicht ist das eine Groupbuy-Anfrage hier im Forum wert. Hat jemand Interesse am Kauf? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 29. Januar 2014 Share Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Scheint ein begehrtes Tool zu sein. Ausverkauft, jetzt 3 noch vorrätig. Wie auch immer, habe dies für rund 100 Euro nun auch gekauft. http://www.ebay.de/usr/import_auto_performance Das Frühjahr kann kommen :) Dem Tool liegt eine runde Scheibe bei. Ich kenne die von früher. Wer also keinen alten Windo Rechner hat, dann geht das nicht. Ohne mechanisches Laufwerk ist die Suche erfolglos wie erwartet: bearbeitet 4. Februar 2014 von lexxus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 29. Januar 2014 Share Geschrieben 29. Januar 2014 Bei meinem LS 460 mussten bei jedem Reifenwechsel, die IDs der Sensoren neu eingegeben werden. Jedes mal ein Theater, die Nummern wiederzufinden. Der LS 460 konnte keine 2 Radsätze speichern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 29. Januar 2014 Share Geschrieben 29. Januar 2014 Bei meinem LS 460 mussten bei jedem Reifenwechsel, die IDs der Sensoren neu eingegeben werden. Jedes mal ein Theater, die Nummern wiederzufinden. Der LS 460 konnte keine 2 Radsätze speichern. Darum geht es hier die ganze Zeit. Der LS600 kann das auch nicht. Gibt es eigentlich Winter in Japan? Vor allem schön, wenn sich jemand einen 2. Satz Räder zulegt, die Nummer nicht vor Montage aufgeschrieben wird und das Gummi dann wieder runter muss. Auslesen geht nicht von Unbekanntem, nur Einlesen der ID's. Das muss doch auch mit einer Smartphone-App an OBD2 machbar sein. Ich muss mal einen Sniffer dazwischenschalten und sehen was auf der Leitung läuft. 50 Euro für die App. Wer kauft? OK, keiner, dann spar ich mir den Aufwand. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 29. Januar 2014 Share Geschrieben 29. Januar 2014 Man sieht hier sehr schön wie clever die Lösungen sind, die nur via Software im ABS Änderungen der Rotationsgeschwindigkeiten der einzelnen Räder detektieren und auf diesem Weg Druckverluste anzeigen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 31. Januar 2014 Share Geschrieben 31. Januar 2014 Man sieht hier sehr schön wie clever die Lösungen sind, die nur via Software im ABS Änderungen der Rotationsgeschwindigkeiten der einzelnen Räder detektieren und auf diesem Weg Druckverluste anzeigen! ...bei Annahme, dass nicht alle Räder den falschen Luftdruck haben und die Raddurchmesserdifferenzen in der Toleranz liegen, also Reset bei Radwechsel... Der LS430 hat dieses System, was genial einfach für den Sommer-/Winterbetrieb war. Keine sündhaft teuren Sensoren, kein Einlesen von ID's und trotzdem geht alles Richtung Sensoren. Als ich den Sensorsetkomplettsorglosallinclusivepreis von nicht wirklich sehr viel unter 1000 Euro hörte, fiel ich fast vom Glauben ab. Kommt noch hinzu, dass der Preis für die Sensoren einem genannt wird und die Halter später auf der Rechnung extra drauf stehen. Für einen Satz Winterräder kpl. von Lexus gibt es einen gebrauchten Kleinwagen mit vollem Tank. Viel billiger kommt der weg, der alle Sensoren in das Reserverad einklebt und im Internet um die Ecke die Räder kauft, die alle Transporter fahren. Das Gesparte reicht dann für eine ADAC-Mitgliedschaft, lach. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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