Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kombinationsgutachten für H&R und 18" Felgen oder größer


Recommended Posts

Hallo Freunde!

Ja, ich schon wieder.. sorry für die vielen neuen Themen in letzter Zeit :(

Nachdem das Thema mit den Sportsline Federn vom 220d ja jetzt gegessen ist gehts weiter.

Ich habe heute auch mit dem TÜV Austria telefoniert und bin da jetzt auch eine Stufe weiter (falls es jemanden interessiert, das Kombinationsgutachten kostet zwischen EUR 350,-- und 370,-- und jedes weitere Teil EUR 12,--).

Nur für die Federn/Felgenkombination find ichs jetzt schon bissl teuer... wennst gleich das ganze Auto umbaust aber dafür richtig günstig ;)

Aber was anderes:

Der Techniker dort hat mir gesagt, dass wenn jemand anderes schon ein Kombinationsgutachten bzw. die Eintragung von den Federn und gleichen/sehr ähnlichen Felgen hat, dann würde die Landesregierung auch ohne Kombinationsgutachten eintragen.

Daher meine Frage:

Hat jemand (egal ob in Österreich oder Deutschland) H&R oder EIBACH Federn und 18 oder mehr Zoll Felgen/Reifen in seinem IS MK2 verbaut und ein entsprechendes Kombinationsgutachten oder Betriebserlaubnis, oder TÜV Eintragung oder sonst was dafür?

Ich hab übrigens Tomason TN6 in 18" .. aber ich nehm an, dass alles was ähnlich oder noch größer ist auch funktioniert.

Hätte einfach mal gern was in der Hand, dann fahr ich fragen^^

Ihr würdet mir damit extrem helfen.. und mit dem ersparten Geld können wir ja gern eine Grillerei starten oder so ;)

LG und Danke schon mal!

bearbeitet von Roman-AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

bei mir sollte demnächste H&R Federn mit 19" Felgen eingetragen werden. Könnte Dir dann das TÜV Gutachten auch schicken - ich vermute aber mal, dass es für diese Kombi sicher genug Spezis in Ö gibt, die das auch so haben :tooth:

Ansonsten einfach nochmal melden - warte grad noch auf die Felgen (ich hasse Versand) :angry:

Grüße Flo

PS: Laut meinem Schrauber sei das mit den Eibach Federn wohl nix - obwohl nur 25mm statt 35mm im Vergleich zu H&R sollen die am Schluss wohl tiefer sein. Ich kanns net beurteilen, er meinte nur, er baut mir keine ein da er damit schon zuviel schlechte Erfahrungen hatte.

bearbeitet von NoN@me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ja so unterschiedlich sind die erfahrungen, einige mitglieder haben hier im forum von den H&R federn abgeraten weil sie sich zu stark setzen. habe mich selbst dann für eibachfedern entschieden, 30mm tiefer, in kombination zu 18“ winterrädern und 20“ sommerrädern. sind jetzt ein jahr verbaut, haben sicher auch noch etwas gesetzt aber unwesentlich. vor allem das auto fährt sich so wie ich es mir vorgestellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW.. super.. danke für die schnellen Antworten und vor allem eure Hilfsbereitschaft.

Ich würd natürlich gern so viel wie möglich sammeln um dann eine Auswahl zu haben.

Bzw. denk ich, dass die Eintragungsstelle umso netter ist, wenn sie sieht, was da schon alles typisiert wurde.

Also brav weiter eure Gutachten anbieten *liebschau* :)

Am liebsten wärs mir natürlich noch, wenn sich auch jemand aus Österreich meldet :)

Damits nicht wieder heißt "na klar.. in Deutschland kannst ja alles eintragen etc"

PS: also ich hab da auch lang herumgelesen und hab eigentlich überall gehört, dass die H&R von Haus aus 35mm tief sind und sich noch mindestens 10mm weiter senken... die Eibach haben ja "nur" 30mm und senken dann zwischen 5 bis 10mm so weit ich das bis jetzt glesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scann' Dir meines am WE ein und schick's Dir dann per email.

Wenn Du Glück hast dann habe ich sogar 1x das mit den Serien- 18'' und H&R und 1x das mit den 8,5x19 da ich ja erst die Tieferlegung verbaut und eingetragen habe und nachträglich dann die 19'' bekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mick

danke nochmal für das Gutachten.. mal sehen, ob sie sich auch von einem "deutschen" Zettel beeindrucken lassen :)

Gibt es hier im Forum denn NIEMANDEN aus Österreich, der H&R oder Eibach verbaut und auch auf seinem Lexus MK2 eingetragen hat? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Würd mich sehr freun, wenn sich noch jemand meldet!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung