Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Montage Windschott!?


rennfahrer2001

Recommended Posts

So der SC ist ausgeliefert, das versprochene Windschott ist dabei, originalverpackt,

Toyota-Teilenummer drauf, Montageanleitung mit gleicher Nr. drauf, wunderbar.

Bei näherer Betrachtung dann die Feststellung:

laut Montageanleitung beidseits je ein Loch hinter der Gurtöffnung bohren, Buchse befestigen, Schott per Schnellspannvorrichtung links und rechts da rein, fertig,

aber das wirkliche Teil hat einen relativ grossen Metallunterbau für beidseits je zwei Schrauben hinter der Verkleidung und braucht noch je zwei Löcher für Buchsen durch die Verkleidung, in die pro Seite ein Zapfen und eine grosse Rändelschraube zur Fixierung des Schotts im Gebrauch kommen.

Die Teilenummer ist überall DENGS-00761-02, Stand der Anleitung 06/2007.

Hat jemand ein derartiges Windschott, eine Montageanleitung dazu oder den Einbau machen lassen?

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, da lässt sich leider nichts erkennen, was zur Klärung beiträgt.

Inzwischen bin ich aber so weit gekommen:

offensichtlich handelt es sich um das Produkt der Fa. Chrom-Design, was Lexus da anbietet, dort

müssen laut einer Anleitung im Web zwei Löcher gebohrt werden (statt einem wie in meiner

mitgelieferten Anleitung). Die Teile sehen absolut identisch aus, der Ablauf ist klar.

Es bleibt das Problem, wie die Seitenverkleidungen zu demontieren sind. Hat noch jemand der früheren Selbsteinbauer den entsprechenden Auszug aus dem Lexus-Rep.leitfaden greifbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So der SC ist ausgeliefert, das versprochene Windschott ist dabei, originalverpackt,

Toyota-Teilenummer drauf, Montageanleitung mit gleicher Nr. drauf, wunderbar.

Bei näherer Betrachtung dann die Feststellung:

laut Montageanleitung beidseits je ein Loch hinter der Gurtöffnung bohren, Buchse befestigen, Schott per Schnellspannvorrichtung links und rechts da rein, fertig,

aber das wirkliche Teil hat einen relativ grossen Metallunterbau für beidseits je zwei Schrauben hinter der Verkleidung und braucht noch je zwei Löcher für Buchsen durch die Verkleidung, in die pro Seite ein Zapfen und eine grosse Rändelschraube zur Fixierung des Schotts im Gebrauch kommen.

Die Teilenummer ist überall DENGS-00761-02, Stand der Anleitung 06/2007.

Hat jemand ein derartiges Windschott, eine Montageanleitung dazu oder den Einbau machen lassen?

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,,,gruess dich ...

die windschotts von chrom - design verschandeln den lexus..wir haben unseren lexus bei Lackas in wesel gekauft und die haben uns ein windschott besorgt von in.pro.....je 1 Bohrung auf jeder seite ...sieht eleganter aus...kam aber auch um die 400 euro

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,,,gruess dich ...

die windschotts von chrom - design verschandeln den lexus..wir haben unseren lexus bei Lackas in wesel gekauft und die haben uns ein windschott besorgt von in.pro.....je 1 Bohrung auf jeder seite ...sieht eleganter aus...kam aber auch um die 400 euro

Gruss Volker

Da komme ich jetzt nicht ganz mit...

bislang hat jedes Windschott am SC für mich gleich ausgesehen, die Optik ist allemal Geschmackssache, die Wirkung aber ausgezeichnet, bin heute über 200km damit gefahren, super!

Bei In.pro habe ich kein Windschott für den SC gefunden, deren "aktueller" Online-Katalog

sagt 2008/9. Mein Windschott mit zwei Löchern ist genauso aufgebaut wie das mit einem Loch

(pro Seite) in der Einbauanleitung, beide werden/wurden über Toyota geliefert, also vielleicht früher In.pro als Lieferant, heute Chrom-Design?!

Abgesehen davon: war eine kostenlose Zugabe des Lex-Forums BS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung