Do Not Sell My Personal Information Jump to content


knarrende bremse


Recommended Posts

Hallo,

Habe ein lexus is250 baujahr 2008 mit 65000 Km.

Im letzten Winter hatte ich das problem das vorne links der Bremskolben fest war (eingerissene Manschette vom Bremskolben).

Habe dann mit einem Reparatursatz die bremssättel vorne komplett erneuert und die Scheiben und Beläge gewechselt. (Alles orginal Teile)

Nun habe ich das Problem, das 2 Monate nach der Reparatur bei starken bremsen vorne links ein knarrendes Gereusch ist.

Habe erneut die Bremse entlüftet und gestern nochmal die komplette Bremse zerlegt, gereinigt und mit Keramik-Paste eingestrichen!!!!!!!!

Ergebniss: Immer noch das gleiche Problem.

Hat hier vielleicht einer das gleiche Problem oder hat eine Idee was es sein könnte?????????????

Gruß Curse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Habe ein lexus is250 baujahr 2008 mit 65000 Km.

Im letzten Winter hatte ich das problem das vorne links der Bremskolben fest war (eingerissene Manschette vom Bremskolben).

Habe dann mit einem Reparatursatz die bremssättel vorne komplett erneuert und die Scheiben und Beläge gewechselt. (Alles orginal Teile)

Nun habe ich das Problem, das 2 Monate nach der Reparatur bei starken bremsen vorne links ein knarrendes Gereusch ist.

Habe erneut die Bremse entlüftet und gestern nochmal die komplette Bremse zerlegt, gereinigt und mit Keramik-Paste eingestrichen!!!!!!!!

Ergebniss: Immer noch das gleiche Problem.

Hat hier vielleicht einer das gleiche Problem oder hat eine Idee was es sein könnte?????????????

Gruß Curse.

he curse!

ich hatte mal das problem das beim bremsen während man einschlägt ein 'klopfgeräusch' hörte! (IS250 BJ06)

der freundliche zeigte mir ein Bulletin wie das prob zubeheben sei! Zitat: Nach einem Bremsbelagwechsel besteht die Möglichkeit, dass man die Anti-squeal shim (Antiquietsch-Bleche) leicht verbiegt und dadurch die Bremsbeläge spiel haben und dabei ein klopf-knarz Geräusch zu hören sei! Das selbe gilt auch wenn man die Anti-squeal shim Bleche nicht mehr einbaut, die Klammern nicht mehr korrekt sind oder die Bremsanlage beim Tausch der Beläge nicht richtig gereinigt wurden!

Anti-squeal shim Bleche getauscht und Problem war weg!

Vielleicht hats dir geholfen!

bearbeitet von fobi87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi fobi,

danke für die informationen mit den anti quiets-blechen. habe beim mehrmaligen zerlegen leichte abnutzungen gesehen aber nicht damit gerechnet das es davon kommen kann.

werde am wochenende die bremse erneut zerlegen und es mit ein bißchen richten der bleche versuchen.

gruß curse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi fobi,

danke für die informationen mit den anti quiets-blechen. habe beim mehrmaligen zerlegen leichte abnutzungen gesehen aber nicht damit gerechnet das es davon kommen kann.

werde am wochenende die bremse erneut zerlegen und es mit ein bißchen richten der bleche versuchen.

gruß curse

He!

Und hast dus in den griff bekommen? Wenn ja, was hast du getan?

bearbeitet von fobi87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi fobi,

ne hat nicht geklappt mit den blechen.

bin auch fast mit meinem latein am ende. werde mich aber jetzt über die feiertage nochmal intensiv mit beschäftigen.

melde mich wenn es neuigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch an Lösungen interessiert, weil ich auch oft so ein knarren habe. Meißt, wenn es richtig warm ist, oft auch ohne Bremse. Allerdings geht es manchmal auch ohne ab. Das Lenkgetriebe wurde getauscht. Entweder also Domlager oder vielleicht diese "teleskopartige" Lenkstange?

Bremsen kann ich mirmittlerweile kaum noch vorstellen, auch wenn ich es nicht ausschließen will. Aber bisher hat mir keiner erklären können, warum es nur beim Lenken knarren soll und nicht bei "Geradeausfahrt". Logisch ist es also nciht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab gleiches Problem mit meinem IS250 Sport BJ 2007. Lasse in Abständen von ca. 3 Monaten Zink bzw. Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge auftragen. Das muss aber relativ dick ca. 3-4mm sein sonst ist es nach 3-4 Wochen schon wieder durch Regen rausgewaschen. Eine Langzeitlösung habe ich leider auch noch nicht. Werde als nächstes mal EBC Blackstuff Bremsbeläge austesten vielleicht klappts ja mit denen besser.

Gruß Marcel

bearbeitet von Tabou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch den TÜV verweigert bekommen, auf Grund mangelnder Reststärke der hinteren Scheiben.

Also einmal rundum von TEXTAR alles bestellt, was dann bei Bedarf eingebaut wird. Schauen wir mal, ob sich was tut.

Und ich hoffe, mit TEXTAR nicht das schlechteste erwischt zu haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch den TÜV verweigert bekommen, auf Grund mangelnder Reststärke der hinteren Scheiben.

Also einmal rundum von TEXTAR alles bestellt, was dann bei Bedarf eingebaut wird. Schauen wir mal, ob sich was tut.

Und ich hoffe, mit TEXTAR nicht das schlechteste erwischt zu haben?!

Textar, ATE, Mintex, alles 0815 und sogut wie kein Unterschied. Für normalen Betrieb völlig ausreichend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gibt es einen Unterschied zu HERTH & BUSS (oder Originalteile)?

Und kann mir bitte noch jemand die Drehmomente für die Schraubverbindungen (Achsschrauben, Bremssattel) und so weiter mitteilen für den IS mkII ? Das wäre perfekt

Und in welche Richtung die hinteren Bremskolben zurückdrehen, um sie zurückzustellen? Ich nehme doch an, daß auf Grund der Feststellbremse als Trommelbremse ein "Drehen und Drücken" notwendig ist. Oder reicht Drücken? Ich verwechsel bestimmt was?

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung