Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Mitteltopf....


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Hatte ja das Mitteltopfersatzrohr (das es immer noch zum kaufen gibt) und möchte mir eine Atrappe bauen. So, nach langem hin und her hab ich heute endlich den Topf aufgemacht und mir mal den von innen angeschaut. Hab es natürlich nicht lassen können zu knipsen.

hier die Pics!

greets

Tom´S

post-25-1086965458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn du schon unterm auto liegst Tom, kannste ja mal die Sonde nach dem Kat abstecken und schauen was der Motor macht???

Die Downpipe ist bestellt und sollte nächste Woche ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

@ Allen: Wird eine Mitteltopfatrappe, also aussen ok, innen Boergy ;)

@Madmarc: wo kann man die abstecken? muss erst den Topd modifizieren damit ich ihn dann austauschen kann, hab ja 2 davon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, du liegst ja unterm Auto :shocking:

Aber irgendwo muss ja ein Stecker sein, denn ansonsten wird es schwierig mit dem herausschrauben, weil man ja das Kabel verdrillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, du liegst ja unterm Auto :thumbup:

Aber irgendwo muss ja ein Stecker sein, denn ansonsten wird es schwierig mit dem herausschrauben, weil man ja das Kabel verdrillt.

Jaja, bei den Lambdasonden ist ein Stecker.

Rausziehen und dann LS rausdrehen. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

HY!

so, mal die letzten Infos. Hab am Freitag den Topf innen umgebaut,genau gesagt die Rohre mit einem anderen Rohr komplett abgedeckt damit die Löcher geschlossen sind. Das komplette Rohr tauschen wollt ich nicht, dafür fehlt mir das richtige Werkzeug und denk das er so einen Ton bekommen wird. Dann am Abend noch zum zuschweißen gebracht. bis jetzt keinen Anruf erhalten ob er fertig ist, aber anfang nächster woche sollte er dann endlich montiert werden!

Halt euch am laufenden...

Greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

so, heute wars soweit, orig. Mitteltopf raus, DIY Mitteltopf rein. Schaut fast aus wie original, nur das die Schweissnacht nicht so ausschaut, is aber klar. Vom Ton her, schon etwas leiser, obwohl das Siebrohr zu ist. im oberen Bereich fauchig. unten rum noch burrig. insgesamt nicht schlecht, aber wieder zu leise, werd mir wohl ein dünnes Rohr zum einschweissen, in das Siebrohr besorgen, haben wir auch beim nachbarn seinem Manta mit Lexmaul Auspuffanlage vor. Also war das umbauen fast umsonst <_< einer muss es ja probieren :D ich lass es mal so, ist auf alle Fälle nicht zu auffallend, vorher wars schon laut. Aber sicher lauter als mit dem original Mitteltopf. Aber mit dem Einsatz dann kann ich die Lautstärke regeln wenns klappt. bis zum treffen sinds ja nur noch 4 Wochen!!! :shocking: :scared: muss morgen gleich kaufen fahren und wieder unter dem Wagen schrauben. aja..kann man eigendlich die LamdaSonde unterm Wagen abstecken? das viele hin und hermontieren macht sicher dem Kabel was.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache! :shocking:

Aber ich würd das Rohr austauschen in ein Dickeres. Je dicker ein Rohr desto mehr Resonanz gibt es. <_<

Das Ansauggeräusch ist bei mir lauter geworden seit ich das dickere Ansaugstück drin habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tip! hatte schon mal die Idee in den ESD ein 3" Rohr einzubauen.. :shocking: Mitteltopf lassen und Endtopf wieder umbauen? :scared: das Wär dann Umbau 14 für das Töpfchen. Muss mir mal den Spruch vom jetzigen MSD ohne ESD anhören, das hab ich nämlich nicht gemacht....*bastelbastel* weitergehts! aber vorher mach ich noch ein Tonaufnahme fürs Forum <_<

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kennt man die Enthusiasten raus..... :D :scared:

Bin morgen am Basteln..... Lambda Sonde ins downpiping schweissen, verkabeln, S-AFC ans ECU hängen, gauges mit gauge pod in die Mittelkonsole pflanzen, RX300 Probefahrt..... gut daß ich nix vor hab. *arghh* <_< :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da drück ich dir die Daumen das alles klappt! ich werd mich morgen beim Toyota-Händler austoben, endlich meine Türverkleidung tauschen, und hinten bei den Ersatzteilen stöbern..so wie ich mich kenn find ich sicher was, was ich morgen wieder einbau in den Auspuff :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was 3" Suchst ich kann dir eine komplette 3" Anlage ab Kat anbieten.

Plus nochmal unser Kat ersatzrohr, welches wir vielleicht mal einbauen :shocking:

Wann haste denn Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!!!! :D Hab nen Panasonic mit Touchscreen...ein feines Teil! wenns sowas in DoppelDIN geben würde wärs super. könnte man dann solitäre spielen <_<

den da!!! Radio

so, jetzt sind wir aber Megamässig :shocking: :scared:

PanaRAdio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hy!

so, nachdem mir der Umbau zu leise wurde, hab ich heute ein 48mm Siederohr eingebaut innen in den Mitteltopf, ist etwas lauter geworden, aber leider nicht so wie ich es gern hätte wieder :(

Wird wohl dann doch was aus Edelstahl unterm Wagen einzug halten :worthy: :(

gibs jetzt einen Edelstahlmitteltopf zu kaufen? Madmarc, du hast da was erzählt mal! da ich jetzt die Flansche über habe, is es kein Problem da was reinzubauen, nur müsste das rohr glaubn ich 56 oder 58mm haben, also nix in 3". Muss mal wieder suchen und basteln...

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung