Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahnriemen kurz vorm reissen


Recommended Posts

Hallo Liebe Lexus Gemeinde,

Hatte ja noch vor kurzem das Problem, dass wenn es wieder etwas wärmer wurde, der Wagen bei hohen Drezahlen anfing mit stottern bis schlussendlich die TCS plus Motor check Leuchte angin. Mann konnte dann mal kein Gas mehr geben... Fehlercodes waren immer wieder Gaspotenziometer und Fehlzündungen...

Bekam von Lexus neuen Gaspotentziometer verbaut (kostet riiiichtig viel Geld) da war es den Winter durch gut und jetzt fing er wieder von vorne an...

Nachdem der Lexus jetzt ne längere Pause hatte, machte ich mich dran ihn wieder hinzubekommen, Gelenke wechseln, Auspuff wechseln, und hatte so ein komisches Gefühl in sachen Zahnriemen (obwohl der Vorbesitzer ihn angeblich gewechselt hatt...) als ich dann oben die Klappe öffnete traf mich der Blitz. Zahnriemen ist noch knapp 1cm breit und Spanner ist total lose... Man kann den Riemen jetzt per hand locker nach vorne und zurück schieben...

Jetzt meine frage an euch, wäre es möglich dass dieser Fehler durch den losen Zahnriemen gekommen ist? dass sich die nockenwelle dadurch um ein paar graad jedesmal verschiebt hatt, und dadurch fehlzündungen verursacht hatt? bei kälte war der Riehmen härter da war das Problem weg, und im sommer weicher da dehnte er sich wieder weiter aus?

Danke im voraus

post-7503-0-33799400-1307719035_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Einfach mal tauschen + Rolle + Spanner + WaPu, und dann weiter schaun ob das Problem noch da ist oder nicht. Schätzen kann man da schwer. Würd das Problem aber eher nicht beim Zahnriemen suchen, es gab schon ein paar IS hier im LOC wo der so ausgeschaut hat und die liefen noch tadellos :)

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung