Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlüssel nachmachen auch anders?


Recommended Posts

Wiedermal eine Frage von mir :)

Als ich meinen IS 200 gekauft habe, war nur 1 Schlüssel dabei. Den zweiten will ich nachmachen lassen, bzw. wollte. Ich habe beim Lexus Händler angerufen, ihm eine Kopie vom Fahrzeugschein rübergemailt und er meinte dann:

Schlüssel nachmachen 173,61 Euro + "anlernen" an das Fahrzeug; sind insgesamt etwas über 200 Euro.

Jetzt habe ich hier geschaut und gelesen, dass es jemand beim SC430 geschafft hat billiger nachmachen zu lassen.

Aber geht das wirklich? Rohling kaufen, beim Schlüsseldienst fräsen lassen und dann programmieren? :unsure:

Hat das schonmal jemand gemacht? Eure Erfahrungen und Tipps bitte. :g:

Danke schonmal

woiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wiedermal eine Frage von mir :)

Als ich meinen IS 200 gekauft habe, war nur 1 Schlüssel dabei. Den zweiten will ich nachmachen lassen, bzw. wollte. Ich habe beim Lexus Händler angerufen, ihm eine Kopie vom Fahrzeugschein rübergemailt und er meinte dann:

Schlüssel nachmachen 173,61 Euro + "anlernen" an das Fahrzeug; sind insgesamt etwas über 200 Euro.

Jetzt habe ich hier geschaut und gelesen, dass es jemand beim SC430 geschafft hat billiger nachmachen zu lassen.

Aber geht das wirklich? Rohling kaufen, beim Schlüsseldienst fräsen lassen und dann programmieren? :unsure:

Hat das schonmal jemand gemacht? Eure Erfahrungen und Tipps bitte. :g:

Danke schonmal

woiter

Rohling kaufen - kein Problem.

Nachfräsen lassen (nur per CNC-Fräse - normaler Schlüsseldienst schaffts nicht) - auch kein großes Problem.

Aber woher nimmst den Verriegelungs-/Wegfahrsperreneinsatz, sprich die Elektronik mit den 3 Tasten? Die ist beim billigen Rohling nicht dabei.

Wenn Du wirklich nur 1 Schlüssel hast bleibt Dir also keine Wahl, ohne Wegfahrsperre läuft er nicht, Du kannst nur Türen mechanisch aufschliessen .

Nebenbei bemerkt : Falls Dir das Auto geklaut wird hast eh den schwarzen Peter weil ein Schlüssel fehlt, da zahlt die Versicherung nix. Einen nachbestellen ändert daran auch nix weil beim Hersteller nachgefragt wird ob es Nachschlüssel gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im TV letzt das gleiche Problem gesehn : Nur 1 von evtl. 3 vorhanden Schlüsseln beim Kauf erhalten , dies sollte man sich dann schriftlich

und am besten mit einem Foto vom Verkäufer bestätigen lassen, dass nicht mehr Schlüssel ausgehändigt worden/vorhanden sind.

Dies löst dann somit das Problem beim Diebstahl mit der Verischerung lösen!!!

Wusst ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht !!!

Grüße

Sascha

bearbeitet von SaschaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@woiter

Ich hoffe für dich, dass es nicht der graue Schlüssel ist, den du noch hast.

Ohne zumindest einen von den schwarzen is nix mehr mit anlernen.

Irgendwo hier meine ich auch mal 'ne Anleitung gesehen zu haben, wie man die anlernt.

Was hat der Vorbesitzer denn damals gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich habe den schwarzen Schlüssel. Es geht mir weniger um Diebstahl, eher darum wenn ich meinen mal verliere, dann kommt es glaub ich noch teurer das Auto aufzuschließen. Und ja ich habe es schriftlich vom Verkäufer, dass ich nur 1 Schlüssel ausgehändigt bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Danke für eure Antworten.

Ich habe den schwarzen Schlüssel. Es geht mir weniger um Diebstahl, eher darum wenn ich meinen mal verliere, dann kommt es glaub ich noch teurer das Auto aufzuschließen. Und ja ich habe es schriftlich vom Verkäufer, dass ich nur 1 Schlüssel ausgehändigt bekommen habe.

wolter du kannst beim handler einen neuer chip bestellen und in den schwarzen ein bauwen dan einlernen und bist wieder komplett chip kostet ungefehr rund die 80 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung