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      Facebook   25.08.2016

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woiter

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Über woiter

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    weiss wovon er redet
  • Geburtstag 05.03.1993

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    399154979

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS450h, ehemals: IS200, ES300
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Langquaid / Regensburg
  • Interessen
    Basketball, Elektronische Musik
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.229 Profilaufrufe
  1. Drucksensoren

    Hallo zusammen, dank den Tipps von UteWind habe ich das Projekt Batterietausch der Reifendrucksensoren erfolgreich an meinem GS durchgeführt. Ich habe folgende Batterien aus Deutschland verwendet (die aus China haben eine sehr lange Lieferzeit und sind nur marginal günstiger): http://www.akkushop.de/de/lithium-batterie-cr2450-mit-loetfahnen-in-u-form/?refID=googlebase&gclid=Cj0KCQiAhrbTBRCFARIsACY7MW12LOrBJPm1PEWGU3x6gX4oI2IpEeOutgqIkQ65Vcn8ruTZZfaMrfoaAhsNEALw_wcB Als Zweikomponentenkleber habe ich PETEC Plastbond 2K verwendet. Eine Dose war für 4 Sensoren ausreichend. Die Gesamtkosten (Batterien + Sensor) lagen bei etwa 35 Euro. Meine Arbeit habe ich mit Kamera begleitet und dazu dieses Video gemacht: Ich möchte hier keine neuen Diskussionen über Sicherheit, Zuverlässigkeit etc. anstoßen. Jeder der so eine Arbeit selbst durchführt, übernimmt dafür Verantwortung und muss sich den Gefahren bewusst sein! Ich kann von mir nur so viel behaupten: Die Sensoren sind jetzt besser vergossen als die Originalen. Ebenso sitzt die Verschlussklappe bombenfest und lässt sich nicht einfach "aufhebeln". Viele Grüße Woiter
  2. Spritverbrauch GS 450h

    Zum Thema Sommer- / Winterverbrauch ein Auszug aus meinem "spritmonitor" Profil. Klar zu sehen den steigenden Verbrauch bei sinkenden Außentemperaturen ;-).
  3. Displayanzeige " Bester Wert"

    Blöde Frage, aber habt ihr schon versucht auf "Alles rückstellen" oben rechts zu drücken? Falls ihr auf "Rückstellen" gedrückt habt, wenige hundert Meter im Elektromodus gefahren seid und dann wieder auf "Rückstellen" gedrückt habt kann es sein, dass der Vebrauch von 0,0 l / 100 km in den "Bester Wert" eingetragen wurde und da jetzt fest drin ist. Grüße
  4. Bezüglich 0-100 km/h Beschleunigung habe ich gestern erst ein Video gemacht: Fahre das Auto (BJ 2007) seit 40.000 km (1,5 Jahre) und bin absolut zufrieden. Mein Bruder möchte sich in Kürze das gleiche Auto zulegen. Das Risiko mit der Batterie ist da, das stimmt. Wenn man aber handwerklich etwas geschickt ist, kann man kaputte Zellen selber wechseln für <100 Euro. Dazu gibt es hier einen Thread bzw. eine bebilderte Anleitung im .uk Forum. Das mit dem Klappern der Armatur und anderer Komponenten stimmt, da kann man sich aber auch Abhilfe schaffen. Zum Beispiel hat bei mir ein Propylenseil sehr geholfen ;-). Auch dazu gibt es hier einen Thread. Gruß und viel Spaß bei der weiteren Suche. WOITER
  5. Vorstellung und Fragen - GS450h

    Nein, da hätte ich mich etwas genauer ausdrücken müssen. Diese Regelung gilt nur bis max. 60km/h auf der langsameren Spur. Der Geschwindigkeitsunterschied darf max. 20km/h betragen. Z.B. Linke Spur 60, rechte Spur max. 80 Linke Spur 40, rechte Spur max. 60 Linke Spur 20, rechte Spur max. 40 Gruss
  6. Vorstellung und Fragen - GS450h

    Um es genau zu sagen: Wenn am linken Fahrstreifen ca. 60 km/h gefahren wird, darf man auf dem rechten mit maximal 80 km/h überholen.
  7. GS450h Hybridbatterie Reparatur

    Danke für den Erfahrungsbericht!
  8. Gleitbolzen Hintere Bremssättel

    Schau mal hier, hier solltest du die richtige Teilenummer finden: http://jp-carparts.com/lexus/partlist.php?maker=lexus&type=242120&cartype=1&fig=4707 http://jp-carparts.com/lexus/carlist.php?maker=lexus
  9. Hallo zusammen, mir ist bei der letzten Luftdruckkontrolle aufgefallen, dass sich zwei Metall-Ventilkappen nicht mehr von den Reifenventilen lösen. Das ist passiert, obwohl ich ca. monatlich - zweimonatlich den Luftdruck kontrolliere und hin- und wieder das Gewinde einfette. Nach mehrmaliger Anwendung von WD-40 ließ sich die Ventilkappe trotz Werkzeug und hohem Kraftaufwand keinen Mikrometer bewegen, ich hatte Angst, dass das Gewinde reißt. Daher musste ich zu härteren Mitteln greifen: Kältespray und Bunsenbrenner. Seht selbst: Meine Reifenventile werden nie wieder mit Metallkappen bestückt. Hoffe ihr bleibt von diesem Problem stets verschont - falls nicht, jetzt wisst ihr wies geht ;-). Grüße WOITER
  10. Saubere Arbeit! Sieht schon echt heftig aus! Danke auch für die Videos!
  11. Luftdruckkontrolle

    Die "Tire Pressure Warning ECU" kann bei mir jetzt auf Knopfdruck deaktiviert werden. Die ECU befindet sich hinter dem Radio.
  12. "Runde" Zahlen auf dem Kilometerzähler

    Ich kläre mal auf, so sind z.B.: 131071: Mersenne Primzahl 141421: Wurzel aus 2 = 1,41421... 161803: Goldener Schnitt Phi = 1,61803... 173205: Wurzel aus 3 = 1,73205... Bei den anderen oben genannten Zahlen könnte es sich irgendwie um besondere SINUS, COSINUS oder TANGENS handeln... Interessant wäre noch die 314159 ;-) (Kreiszahl PI = 3,1415...)
  13. Sehr feine Sache! So ein Coming-Leaving System ist ne tolle Sache! Sag mal, wolltest du nicht die gelben Blinkergläser aus deinen Scheinwerfern ausbauen, oder ist das Video schon älter? :) Gruß
  14. Luftdruckkontrolle

    Danke für eure Beiträge! Das mit den alternativen Sensoren habe ich mir auch schon überlegt uslex. Den originalen Lösungsweg wollte ich aber wählen, da ich dachte es geht “schneller“. Zwischenlösung: Da ich morgen das Navi brauche, habe ich den Satz Sommerreifen neben das Auto gelegt und von “2nd“ auf “Main“ umgestellt. Jetzt ist das geblinke im Kombiinstrument weg und mein Auto befindet sich laut Navi auch nicht mehr mitten auf der Autobahn, sondern in meiner Garage :D. Jetzt sollte ich für ca. 150km eine funktionierende Navigation haben. Ich finde es jetzt nicht nur unlogisch, sondern auch sehr merkwürdig warum bei mir Reifendrucksensor und Navigation im Zusammenhang stehen?! Wenn ich Zeit habe, werde ich mal die Mittelkonsole und Radioeinheit auseinander bauen. Die Tire Pressure ECU liegt doch hinter dem Radio, oder?