Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Tuning


oli669

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Seit 4 Jahren fahre ich ein LEXUS IS300 und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Aber es ist so weit das ich mir eine neues Auto kaufe möchte, IS 250. Aber ich möchte gerne was Besonderes aus dem Auto machen. Ich habe bereits einiges hier über Tuning gelesen. Es ist nicht so einfach mit LEXUS. Kennst sich von euch einer mit Tuning im Raum Ulm aus und hat evtl. einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


willkommen.

also du möchtest den IS250 tunen oder den aktuellen 300er?

was schwebt dir denn so vor? motor, bodykit,... ?

Ich habe vor gebrauchte is250 zukaufen und gleich tunen: bodykit und eventuell fallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich komm aus der Ecke (B30 paar Ausfahrten weiter südlich) und werde wohl oder übel deinen Optimismus etwas dämpfen - Bodykits kriegst im Süden schwer eingetragen. Mein Schrauber (kriegt so ziemlich das Meiste gebacken) meinte dazu nur, dass wenn kein E-Zeichen drauf is der TÜV Süd das wohl nicht mehr einträgt. Und die einzige Lippe, die ich bisher dazu gefunden hatte, war die von TRC - gefällt mir net.

Hab meinen halt inzwischen tiefer, Felgen, Spurplatten, "Lackier-Erweiterungen" und getönte Scheiben. Aber das is ja eher harmlos. Das meiste Zubehör gibts ja eh aus den Staaten oder aus JP. Im Zweifel immer erst aussuchen und dann mal bei nem guten TÜV´ler oder Tuner nachfragen.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich komm aus der Ecke (B30 paar Ausfahrten weiter südlich) und werde wohl oder übel deinen Optimismus etwas dämpfen - Bodykits kriegst im Süden schwer eingetragen. Mein Schrauber (kriegt so ziemlich das Meiste gebacken) meinte dazu nur, dass wenn kein E-Zeichen drauf is der TÜV Süd das wohl nicht mehr einträgt. Und die einzige Lippe, die ich bisher dazu gefunden hatte, war die von TRC - gefällt mir net.

Hab meinen halt inzwischen tiefer, Felgen, Spurplatten, "Lackier-Erweiterungen" und getönte Scheiben. Aber das is ja eher harmlos. Das meiste Zubehör gibts ja eh aus den Staaten oder aus JP. Im Zweifel immer erst aussuchen und dann mal bei nem guten TÜV´ler oder Tuner nachfragen.

Grüße Flo

Hi,

das sind aber Aussichten!!! ((

das hatte ich vor:

http://www.artisanspirits.co.jp/car-lineup/lexus/is/is_2-af-ssl-ars/index.html

genau deswegen suche ich einen Tuner aus meinem Gegend der sich auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das sind aber Aussichten!!! ((

das hatte ich vor:

http://www.artisanspirits.co.jp/car-lineup/lexus/is/is_2-af-ssl-ars/index.html

genau deswegen suche ich einen Tuner aus meinem Gegend der sich auskennt.

Hi,

also ich glaub das kannst knicken :ph34r: Zumindest bei TÜV Süd. Im Forum gibts den User kaido-autosports oder so ähnlich - der hat glaub n Tuning-Laden in Leipzig und bekommt dort wohl mehr eingetragen als wir bei uns im Süden. Er konnte auch nem Member helfen super geile Vossen Felgen eingetragen zu kriegen - das is laut meinem Schrauber in Süddeutschland nimmer drin. Gab wohl einige Problem mit Unfällen durch "Billig-Felgen" und der TÜV unterscheidet da net soo genau.

Deswegen hab ich über 1 Jahr nach den passenden Felgen für mich gesucht :tooth:

Grüße Flo

PS: ich war bei WF Tuning, is von BC ja nur 15 KM weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine vernünftige Anlaufstelle suchst die auch extravagantere japanische Sachen einzelgenehmigt melde dich mal bei Speedmaster.

http://www.rhd-speedmaster.de

Er hat ein paar Renner einzeltypisiert direkt aus Japan wo du beim Tüv erschossen wirst wenn du vorfährst ;)

Das Bodykit sollte kein Problem darstellen wenn es gute Qualität hat und sauber verarbeitet ist. Das geht sicher durch.

Und laß ihm Grüße ausm MR2-Forum da :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine vernünftige Anlaufstelle suchst die auch extravagantere japanische Sachen einzelgenehmigt melde dich mal bei Speedmaster.

http://www.rhd-speedmaster.de

Er hat ein paar Renner einzeltypisiert direkt aus Japan wo du beim Tüv erschossen wirst wenn du vorfährst ;)

Das Bodykit sollte kein Problem darstellen wenn es gute Qualität hat und sauber verarbeitet ist. Das geht sicher durch.

Und laß ihm Grüße ausm MR2-Forum da :lol:

Hi!

Danke für den Tipp,

ich werde mich bei Speedmaster auf jeden Fall melden. Machen die auch Umbau oder helfen die nur beim Eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich glaub das kannst knicken :ph34r: Zumindest bei TÜV Süd. Im Forum gibts den User kaido-autosports oder so ähnlich - der hat glaub n Tuning-Laden in Leipzig und bekommt dort wohl mehr eingetragen als wir bei uns im Süden. Er konnte auch nem Member helfen super geile Vossen Felgen eingetragen zu kriegen - das is laut meinem Schrauber in Süddeutschland nimmer drin. Gab wohl einige Problem mit Unfällen durch "Billig-Felgen" und der TÜV unterscheidet da net soo genau.

Deswegen hab ich über 1 Jahr nach den passenden Felgen für mich gesucht :tooth:

Grüße Flo

PS: ich war bei WF Tuning, is von BC ja nur 15 KM weg

Danke!

Ich glaub ich fahre morgen bei dennen vorbei wenn es zeitlich klappt.

Könntest Du die Fotos von Deine Felgen zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich glaub ich fahre morgen bei dennen vorbei wenn es zeitlich klappt.

Könntest Du die Fotos von Deine Felgen zeigen?

Muss demnächst mal im Projekte Forum n Thread aufmachen - aber erstmal müssen die Hobel ja gewaschen werden, damit die Fotos was werden :tooth:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung