Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo sind die ganzen ISF Fahrer hin?


King-of-Rims

Recommended Posts

@Fiat driver , kauf dir eine ISS Forgded und lass die vergolden , dann hast du auch noch Leistungsmäßig was davon.. :wub:

.... @ Fiat Driver .... :clap:

Der Loni hab aber einen Fiat, der edelsten Version, Gell! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo sind sie alle hin? :g:

.. keiner mehr da?Was ist los?

meldet euch... ;)

Huhuuuuu,

bin auch mal wieder da.

Hab ein bischen nachgearbeitet an meinem F!!!

- Auspuff Anlage von BORLA (Exhaust System)!!! Hammer Sound. :-)

- K&N TYPHOON KIT - offener Luftfilter.

- Spurverbreiterung vorne und hinten

Finde das Auto immer noch sensationell und habe unendlich viel Spaß!!!

Bin momentan auf der Suche nach neuen Sommerreifen (Sportreifen) für optimalen Grip, fahre viel auf der NOS.

Hat jemand hier einen guten Tipp??? Ausser Bridgestone?

Mit besten Grüßen aus der Eifel,

Chris

post-7155-0-86118100-1316607908_thumb.jpg

post-7155-0-58955600-1316607932_thumb.jpg

post-7155-0-19826700-1316607946_thumb.jpg

post-7155-0-58454000-1316607959_thumb.jpg

post-7155-0-62253700-1316608007_thumb.jpg

post-7155-0-10817000-1316608028_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal was bei youtube eingestellt. Leider ist der Sound recht leise und viele Nebengeräusche.

Habe selber mit der Photokamera gefilmt, daher mußte ich einhändig fahren!!! :-)

Hoffe es gefällt trotzdem.

Link: Borla Sound File!!!

LG - Chris

Oh, glaube das Video ist noch nicht online, werde es morgen nochmal versuchen zu posten!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleiner Beitrag zum Thema.

Der IS-F, wahrlich ein "Wahnsinns Gerät"!!!

Durfte schon ein paar mal den "F" fahren und bin (wie jeder von euch) auch total begeistert.

Bei bestimmten "Kleinigkeiten" allerdings scheiden sich die Geister, nämlich den Kosten.

Die Anschaffung des IS-F lässt sich gerade noch so erklären, wenn man z.B. mal dieses Angebot nimmt. (IS-F bei mobile). Aber auch diese Euros wollen erst gespart sein.

Der Unterhalt lässt dann die Träume der meisten Interessenten sterben.

5l Hubraum, Verbrauch ab 10l aufwärts, Versicherung für 20-40 jährige fast unerschwinglich.

Von der praktischen Seite gesehen, ist es eben NUR eine Mittelklasselimousine mit den entsprechenden Gebrauchswerten und für eine Familie mit zwei Kindern schon arg beengt.

Demnach erschließt sich der Kreis der Interessenten auf 40-55 jährige, finanziell unabhängig, Kinder aus dem Haus, Versicherung über die Jahre entsprechend günstig, da schadenfrei gefahren.;)

Was bleibt ist dieses "Habenwollen", weil V8 eben ein V8 ist und allein der Sound süchtig macht, vom herrlichen Fahrgefühl will ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen, da die verfügbaren Zeichen nicht ausreichen würden.:thumbup:

DIE, die einen "F" besitzen können sich glücklich schätzen und müssen wohl auch richtig dafür arbeiten, darum haben sie auch wenig Zeit, um ständig hier anwesend zu sein.B)

Nimm's ihnen nicht krumm "King";) . Irgendwann melden sie sich wieder.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bin momentan auf der Suche nach neuen Sommerreifen (Sportreifen) für optimalen Grip, fahre viel auf der NOS.Hat jemand hier einen guten Tipp??? Ausser Bridgestone?

wenn Du bei der Seriengrösse bleiben möchtest, wären die Michelin Pilot Sport Cup doch eine Alternative? Und wenn Du experimentierfreudig bist und nicht unbedingt auf Originalgrösse Wert legst die Toyo R888- sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen :naughty:

Ist aus Deiner Sicht mit den Spurplatten ein signifikanter Unterschied zur Serie spürbar? Wie viel pro Achse?

Gruss,

Ronald

PS: @King of Rims

Habe meine "Tuningwut" bei den Toyota Offroadern ausgelebt, beim IS-F gestaltet sich die Sache in D recht

schwierig, will man die Performance des F wirklich steigern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal was bei youtube eingestellt. Leider ist der Sound recht leise und viele Nebengeräusche.

Habe selber mit der Photokamera gefilmt, daher mußte ich einhändig fahren!!! :-)

Hoffe es gefällt trotzdem.

Link: Borla Sound File!!!

LG - Chris

Oh, glaube das Video ist noch nicht online, werde es morgen nochmal versuchen zu posten!!! ;-)

So, nun müßte es klappen!!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie bist du mit dem Typhoon zufrieden?sehr aufdringlich oder geht?

und merkst was beim fahren?

Also mit dem offenen Luftfilter und der Auspuff Anlage bin ich top zufrieden. Man muss es aber auch, wie ich lieben, diesen geilen, lauten V8 Sound. Bei untertouriger Fahrt kann er schon mal recht brummig sein. Dagegen auf der Autobahn bei Fahrt mit dem Tempomat ist kaum unterschied zur Serie. Aber wehe wenn er losgelassen, z.B. auf der NOS. Nach zwei Runden, wenn er richtig heiß ist, klingt der Auspuff sensationell. Ich bekomme jedesmal Anerkennung und erstaunte Blicke.

Der Luftfilter änder etwas die Karakteristik beim beschleunigen. Du hast bei starker Beschleunigung das Brummeln schon früher als beim Seriensystem.

Ich kann beides wirklich nur empfehlen und mein Händler hat diese Variante auch schon bei Neuwagen verkauft, weil die Kunden es bei meinem gehört haben und es unbedingt auch wollten.

LG - Chris

Hi,

wenn Du bei der Seriengrösse bleiben möchtest, wären die Michelin Pilot Sport Cup doch eine Alternative?

Ja, das wäre auch meine erste Wahl gewesen! :rolleyes:

Und wenn Du experimentierfreudig bist und nicht unbedingt auf Originalgrösse Wert legst die Toyo R888- sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen :naughty:

Würde eigentlich schon sehr gerne bei der original Größe bleiben!

Ist aus Deiner Sicht mit den Spurplatten ein signifikanter Unterschied zur Serie spürbar? Wie viel pro Achse?

Nein, einen Unterschied beim Fahren kann ich nicht wirklich feststellen. Habe auf der Vorderachse 20mm und hinten 10mm.

Auch der optische Vorteil hält sich in Grenzen.

LG - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das klingt ja schon mal sehr gut.Ich liebe auch den V8 Sound und fahre fast ständig (wenn er warm ist) bei 3600

umher,weil ich dieses Ansauggeräusch fantastisch finde!Mein Führerschein und den Tank freut es nicht,den Tankwart

hingegen schon.Er wird sicher balt überlegen eine art Bonussystem speziell für mich einzuführen,haha ... Also den KN

Kit werde ich wohl dieses Jahr noch machen.Auspuff wird ein ISS Forged,weil der die beste Qualität und auch einen

sehr guten Sound bietet.Ich habe halt par bedenken wegen der Nachbarn,weil ich in einem recht ruhigen Gebiet wohne

und wenn ich ihn früh anlasse,er schon ziemlich laut ist (kalt) im Stand.

ISS Forged:

http://www.youtube.com/user/ISSPerformance#p/u/23/XPW8DvnHhFY

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gesehen, klingt echt brutal. Aber ich denke das ist nicht nur der Auspuff. Da wurde noch mehr nachgearbeitet.

So wie der maschiert, hat der über 500 PS. Meine Meinung. ???

Schade das man ihn nicht sieht. Mir fällt es fast schwer zu glauben, dass dies ein IS-F ist???? :g:

Aber wenn Du ihn vebaut hast, wissen wir mehr. Hast Du schon mal einen in Natura gehört? Auf einem "F".???

LG

bearbeitet von exciter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein.Der Philip will vielleicht einen bestellen,dann schaue ich mir den mal an.An dem von ISS sind

noch die sikky`s verbaut und auch ein LUFI Kit,aber welcher weiß ich nicht.Ich denke schon,das es ein ISF

ist,man hört es ja auch am begrenzer,der ist unverwechselbar.Was hast du für deine Anlage jetzt bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon,das es ein ISF

ist,man hört es ja auch am begrenzer,der ist unverwechselbar.

Ja da gebe ich dir recht! Das klingt wirklich original IS-F. Aber der Vortrieb ist wirklich bemerkenswert. :shocking:

Hab noch das Video von einem weißen IS-F im Stand, von hinten gefilmt gesehn. Klingt auch sensationell mit der Anlage. So brutal klingt der Borla nicht. Mit der ISS Forged könntest Du aber Probleme mit der Polizei bekommen, je nachdem wie sensibel die bei Euch sind. Eingetragen bekommst du den aber nicht, oder???? :g:

Aber klingen tut er genial! :wub: :clap:

Was hast du für deine Anlage jetzt bezahlt?

Für den Auspuff glaube ich 1.100,- € gab es damals bei ebay zu bestellen.

LG - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxmimal mit ne geräuschmesssung also vorbeifahrt usw.Denke ich aber nicht.Aber hey...was solls.Die erkennen ja nicht mal

das es ein ISF ist.Ich denke man kann das als Serie verkaufen.Mal schauen,so oft fahre ich dann nicht,und die Jungs hier

sind sehr handzahm,wenn man freundlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke das mit der iss forged race auspuffanlage in verbindung mit einem ppe oder sikky fächerkrümmer probleme bekommt. nordschleife wirst du zu 99% rausgezogen. auch hockenheim wirst du damit nicht mehr fahren können. ich denke die joe z in verbindung mit sikky und k&n reicht vom klang und bringt richtig viel leistung. der "F" reagiert extrem auf temperatur unterschiede. also das ansaugrohr vom typhoon kit noch zusätzlich ummanteln und eine kaltluftzufuhr bauen, dann geht es nochmal deutlich besser. der isf in dem iss video sollte so um die 400-420ps am rad haben. 330 sind so ziemlich standard.

bezüglich reifen. ich werde wohl auch auf die michelin pilot sport cup gehen, obwohl der continental force contact nur minimal schlechter ist im trockenen aber dafür im nassen deutlich besser. die toyo sind zu weich, der ist zwar schneller da als der michelin, aber nach dem peak baut er stark ab und fängt auch wieder an zu untersteuern.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich reifen. ich werde wohl auch auf die michelin pilot sport cup gehen, obwohl der continental force contact nur minimal schlechter ist im trockenen aber dafür im nassen deutlich besser. die toyo sind zu weich, der ist zwar schneller da als der michelin, aber nach dem peak baut er stark ab und fängt auch wieder an zu untersteuern.

lg

:thumbup: .....danke für die Info, sehr interessant. Bist Du öfters an der NOS???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da ;-)

Was soll ich zum IS-F sagen? Anlassen des Motors und rangieren im Parkhaus oder vor dem Haus zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich!

Es ist ein sehr schönes Auto, selbst junge Mädchen lassen sich mit dem Fahrzeug fotografieren.

Das "alte" Fahrwerk ist nach wie vor Brett hart und für viele Passagiere nervig. Wer sich dran gewöhnt hat, merkt es nicht mehr.

Die Leistung ist völlig überflüssig, da ich 90% im Stadverkehr unterwegs bin. Ampelsprints machen auch keinen Spaß weil man auf der anderen Kreuzungsseite schon 100km auf der Uhr hat und man ja seinen Führerschein behalten bzw. keinen umfahren will.

Wo die Leistung richtig spaß macht ist auf der Autobahn, einen A5 auf dem Beschlunigungsstreifen Geschwindikgeitsmäßig zu überholen (obwohl er auf der linken spur mit 200 km angesaust kam) läßt einem das Herz warm werden. Diese geschockten Fahrer wechseln sofort auf dir mittlere Spur und fahren unter Garantie niemals einem zu dicht ans Heck heran. Auch mal einen 911er mit der Reissüschüssel zu jagen mach laune.

Das kommt aber in meiner Autowelt nicht so häufig vor und daher fahre ich mit viel, viel zu großem Motor recht gemütlich durch die Gegend! Die 211 Ps vom IS waren schon OK, wenn man einen Rennwagen will sollte man einen Lotus kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wo die Leistung richtig spaß macht ist auf der Autobahn, einen A5 auf dem Beschlunigungsstreifen Geschwindikgeitsmäßig zu überholen (obwohl er auf der linken spur mit 200 km angesaust kam) läßt einem das Herz warm werden. Diese geschockten Fahrer wechseln sofort auf dir mittlere Spur und fahren unter Garantie niemals einem zu dicht ans Heck heran. Auch mal einen 911er mit der Reissüschüssel zu jagen mach laune.
Beneidenswert, wenn ich mit dem IS-F auf der Bahn bin, sind "ernsthafte Spielkameraden" nicht in Sicht, wenn ich hingegen wieder mit dem Landcruiser unterwegs bin, kommen sie aus ihren Löchern gekrochen... :angry:

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha .. schön das es nicht nur mir so geht.ich bin noch damit beschäftigt,mich ans schalten zu gewöhnen.ich mag den

sauberen schaltstil und hasse eigentlich das drehzahlgerutsche von automatikautos,was der F leider auch macht.also

schalte ich meistens manuel mit dem hebel,da man beim lenken in der stadt,nie das richtige padel erwischt.

und wenn ich dann so schön "sauber" vor mich hin schalte,bin ich meistens bei gang 6 , es stehen 80 auf dem tacho

und ich muss abbiegen... :tooth: verdammt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... wenn ich mit dem IS-F auf der Bahn bin, sind "ernsthafte Spielkameraden" nicht in Sicht, :angry:

Ciao,

Ronald

....ja das kenne ich auch. Liegt vielleicht daran, dass sie ein ähnliches Reisetempo haben?! :naughty: :naughty: :naughty:

ich bin noch damit beschäftigt,mich ans schalten zu gewöhnen.

Und da tust Du gut daran!!! Ich fahre auf der Landstrasse (fahre ich am liebsten) únd in der Stadt immer manuell.

Nur auf der Autubahn nutze ich die Automatik. Ich empfinde sie aber auch als sehr unharmonisch. Im Sportmodus sollte sie nicht so schnell und oft schalten, sondern besser die Gänge halten. Das macht BMW wesentlich besser.

Aber im manuellen Modus macht der F so viel spaß, dass es mich süchtig macht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung