Do Not Sell My Personal Information Jump to content


K&W HLS System


VanZan

Recommended Posts

Hi Leute,

Habe von K&W was schönes gefunden was den tiefergelegten Lex um einiges Altagstauglicher machen dürfte. Weiß nicht ob einer von euch das schon gesehen hat:

http://www.kw-suspensions.de/de/kw_hls.php

Das ist das (anscheinend recht neue) HLS Paket von K&W. Dabei handelt es sich um einen Hydraulischen Lift der den Wagen um bis zu 45mm anheben kann. Ist für das Fahrwerksverhalten als solches irrelevant weil´s nicht in die Dämpfercharakteristika eingreift und ab 80Km/h automatisch runter fährt (es sei denn man fährt vorher selber wieder runter). Ist halt praktisch wenn man nen Bordstein oder Geschwindigkeitshuckel überfahren muss und mehr Bodenfreiheit braucht. Habe direkt mal angefragt wie´s mit dem IS200 aussieht und die Antwort erhalten das es da nur das Universalkit für vorne gibt. Hab mich in der zweiten Mail an die direkt mal ausgelassen weil die mir sofort gesagt haben das die in die Richtung nicht weiter planen (also für Lexus). Mal schauen ob die sich das nicht nochmal überlegen. VA und HA wäre mir bei sowas schon lieber. Die bieten da auch das gegenteilige Paket an, nennt sich dann "Drop Kit" und bewirkt genau den gegenteiligen Effekt. Damit kann man dann seinen Lex auf Treffen tiefer machen als er eigentlich ist. Finde ich aber unnütz weil der ab 25 Km/h wieder automatisch höher fährt. Schön sind auf jedenfall die kurzen Zeiten die das Kit zum hoch- (oder runter-)fahren braucht. Sind ~ 4-5sec und 45mm ist schon einiges. TüV scheint´s soweit auch zu geben, also schon sehr interessant. Das einzige was mir dann noch fehlt wäre ne elektronische Dämpferverstellung wie bei Tein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das system gibt es schon länger und vor zuerst nur den echten Sportwagen vorbehalten wie Porsche usw.Und an sich keine

schlechte Idee,aber hast du mal gefragt was das mit dem Fahrwerk zusammen kostet?Da zieht es dir die Schuhe aus.Dafür

kannst du vermutlich einen zweiten IS200 kaufen,und den lassen wie er ist,wenn du mal in ne gegend mit schlechten Strassen

musst...Dann lieber eine static Gewinde oder eben ein ORDENTLICHES Airride.

303269_10150878947185048_264929400047_21124893_807142646_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Preis ist schon ziemlich :shocking: . Alleine das Nachrüstkit für Vorne ~2500€. Über ein Airride hatte ich auch schonmal nachgedacht, aber 1. auch sehr teuer, 2. meistens ohne TüV und 3. nicht gerade gut fahrbar. Da ich ja schon ein K&W V3 hab wäre das eigentlich schon interessant. Dachte ich hätte das was relativ neues gefunden und wollte euch nur mal informieren. Ich bleib bei der Sache auf jeden Fall mal am Ball und werde mal gucken ob die sich nochmal melden bezüglich HA und anderer Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon wahnsinn,2500 nur für das Kit.Airrides sind mittlerweile so gut gebaut,das sie auch super fahren und da bekommt man für knapp 3000.- ein gutes komplettes System.

ein Freund von mir: http://www.wagnair.de/index.php wenn du Interesse hast,sag bescheid.

Ansonsten wäre es schon Interessant zu wissen,ob KW was für Lexus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das system vom gumpert apollo. da ist das schon eine gute hilfe. :thumbup: ansonsten finde ich das bei nem is unnütz weil du mit der angegebenen gewindeeinstellung ohne hinternisse die normalen straßen entlang kommst. finde da den preis in relation zum nutzen bei so einem auto unfug.

das kw mehr in richtung lexus macht glaube ich auch nicht, schau einfach wieviel der eh leider wenigen lexus kunden sich ein gewindefahrwerk einbauen. man kauft sich ja einen lexus um wie auf einer couch zu reisen. :tooth:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wie auf ner Couch wollte ich eigentlich nicht reisen. Hab mir zum großen Ziel gesetzt später nen 2jz in meinen kleinen zu pflanzen und insgesammt schön sportlich. Deswegen is das mit Airride auch so ne Sache. Hab schon viel drüber gelesen und gehört, aber leider noch keins selber gefahren. Soll schon recht schwammig sein wenn´s hochgefahren ist. Und die Technik die dahinter sitzt sagt mir auch nicht sooo zu. Denke das das Hydrauliksystem schon besser wäre. Hab auch schon überlegt ob man nicht einfach die Hinterachse mit den Universalteilen von K6W mit umbaut. 21§-Abnahme wird´s eh weil´s universal ist. Hab aber auch noch keine Antwort von K&W erhalten bezüglich neuer Infos im Bereich Lexus und Co. Mal schauen was ich mach. Denke auf jeden Fall das das Hydrauliksystem sportlicher zu fahren sein wird als ein Airride.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab News von K&W bekommen: 1. Das System gibt´s für den IS nur als Universallösung für Vorne 2. Haben die netten Herren keine Lust auf Kunden der Marke Lexus da es aus der Ecke zu unprofitabel ist. Hab denen gleich mal geschrieben was ich davon halte das die nur auf VW/Audi/BMW gehen und nicht mal was im japanischen Sektor machen. Kam nur sowas wie "Wir verstehen Ihr Unbehagen diesbezüglich, werden aber nix machen weil wir keinen Bock haben". Tolle Sache. Ich überlege grade ob ich bei dem Fahrwerk bleibe und gucke ob das trotz allem hinten auch montierbar ist und mache mein eigenes Ding, oder ob ich K&W in den Arsch trete und zu Tein wechsel (Hat ja elektronische Härteverstellung, aber da passt das HLS System nicht :angry: ) Ich hasse es wenn die bei solchen Firmen meinen ihre Kunden so behandeln zu müssen. Wer weiß, vielleicht wäre ja hier ne Sammelbestellung zustande gekommen? Aber das werden die wohl nie erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, den IS-F haben die wohl im Programm, aber das hat den Typen nicht interessiert. Scheint wohl so als ob mehr IS-F Fahrer an sowas interessiert sind als normale IS Fahrer. Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen da ich glaube das es nicht soo viele IS-F gibt, aber laut seiner Aussage lohnt es sich für die nicht etwas für Lexus zu machen, speziell nicht für den normalen IS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Also ich finde eine höhenverstellbares Fahrwerk selbst für den Is nicht unnütz. Wer beim parken schön tief will, noch über so manche Straße fahren mag und den Lack seiner Kotflügel ganz lassen will (@philip: siehe Willis Auris :scared: ) ist das System top. Nur die Frage von welcher Marke es auch langfristig hält und wie es sich fährt. Ich hatte an das hier gedacht:

http://www.ebay.com/itm/KSPORT-AIRTECH-AIR-SUSPENSION-BASIC-00-LEXUS-IS300-/300469727814?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item45f5643246

Die Frage die sich auch mir stellt: Wie fährt sich das am Ende??

Hat jemand ein vergleichbares verbaut?

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist sowas nicht unnütz, genau darum geht es ja. Nur ich vertraue nicht so auf die Airrides und würde lieber so nen Hydrauliksystem verbauen wie das HLS von K&W. Problem ist halt wie oben schon beschrieben das denen die Lexusfahrer sonst wo vorbei gehen. Hatte schonmal überlegt die zu fragen ab welcher Stückzahl die sich vorstellen könnten ne Kleinstserie aufzulegen. Evl. bekommt man genügend Fahrer zusammen. Problem hierbei ist halt wieder wie bei den Kompressorkits: 1. Der Preis und 2. springen die meisten Interessenten kurzfristig wieder ab weil´s zu teuer ist. Vielleicht begnüge ich mich später auch einfach mit deren Universalkit und muss damit leben das mein Lex nur vorne nen Stück hoch geht. Ist zwar doof, aber machen kann man da wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade bei K&W in der Teileliste gesehen das es ein Universalkit für beide Achsen gibt. Natürlich nur 21§ zugelassen, aber evtl. doch noch ne Hoffnung später meinen Kleinen vorne und hinten aufbocken zu können. Der Preis ist natürlich auch so ne Sache, aber wie gesagt, kommt eh später, also kann ich noch sparen. Finde das System als solches sehr interessant und wird wohl besser fahrbar sein als ein Airride da die Feder ja nicht durch den Airbag des Airrides getauscht wird sondern im Prinzip ja nur der Teller wo die Feder aufliegt nach oben verschoben wird. Denke das ist wesentlich stabiler und vor allem härter da Hydraulik. Werde mal anfragen ob das Kit theoretisch an meinem verbau werden kann. TüV muss ich dann mal gucken, aber denke nicht das es da so die Probleme geben wird da das System ja schon bei Anderen läuft. Muss halt gut verbaut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung